Zaubertempowertung - sinnvoll fürs heilen?

Gamli der Druide

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo zusammen,

es gibt ja jetzt die neuen Items / Gems mit Zaubertempowertung.

Wie seht Ihr das lohnt das um Nachwachsen schneller zu machen?

Um wieviel schneller wird das eigentlich?

Zaubertempowertung + 10 = 10 ms?

Ich spiele zwar keinen DUDU heiler, jedochhat der doch diverse Hots, welche instant sind, demnach ist Spellhaste für den sicher waste. Jedoch denke ich für schami / pali is das sicher geil
wink.gif

Wir haben ja nicht nur Hots
wink.gif

Und für Nachwachsen ist Zaubertempowertung sicher nicht zu verachten, vor allem vor dem Hintergrund der besseren Manaregeneration seit 2.4. Ob Nachwachsen nach 2 Sekunden oder schon nach 1,5 Sekunden kommt macht nen ordentlichen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber 1 spell der nicht instant ist, dafür auf spell haste zu gehen? Finde ich sinnlos...Vorallem nimmt man als Gruppenheiler sowieso IDR die Hots ode rlieg ich jetzt total falsch?

das interessante ist die senkung des gcd, mehr hots in kuerzerer zeit werfen...
wenn man sich einige items mit spellhaste, +heal und manareg anschaut, sicherlich ein nice to have stat z.b. auf Brosche der Hochgeborenen oder der eredar twin offhand.

PS: zaubertempowertung wird prozentual gerechnet. steht sicherlich auf wowwiki irgendwo, die genaue formel.

Wie die Vorposter schon erwähnten, GCD und Castzeit von Nachwachsen sind die plausibelsten Gründe die Zaubertempowertung nicht vollkommen außer acht zu lassen. Sicherlich profitieren Klassen mit mehr "direkten" Heilzaubern etwas mehr, dennoch ist es Nice to have.
Sehr, sehr intersannt wird das Hasterating, meines Erachtens nach, für Dreamstate-Druiden, die ja vornämlich mit Heilender Berührung bzw. ggf. Nachwachsen heilen.

Spell Haste Rating = 1570 * ((Base Cast Time / New Cast Time) - 1)
Mit der Formel könnt ihr die benötigte Spell Haste Rating ausrechnen, um eure Casttime um X Sekunden zu senken, pro Spell.

Beispiel 1:
Wir wollen unser Nachwachsen von 2.0 Sek auf 1.5 Sek Casttime senken. Laut obiger Formel sähe das dann so aus:
Spell Haste Rating = 1570 * (2.0/1.5 - 1) = 523

Beispiel 2:
Wir wollen jetzt unsere Casttime von HealingTouch von 3.0 Sek auf nur noch 2.5 Sek drücken. Wieder die Formel angewendet:
Spell Haste Rating = 1570 * (3.0/2.5 - 1) = 314

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um jetzt ausrechnen zu können, was die aktuelle Spell Haste Rating ausmacht bzw. was ein Item mit SpellHaste zusätzlich ausmachen könnte, gibts hier auch die Formeln:

Schritt 1 "Speed" errechnen: Speed = 1 + (Spell Haste Rating/1570)
Nehmen wir an, wir haben zur Zeit ein SpellHaste Rating von 157 erreicht. Dann wäre unser aktueller "Speed" 1.10! Entspricht also einer Casttime von 110%.

Schritt 2 Neue Casttime berechnen: New casting Time = Base Casting Time / Speed
Führen wir unser Beispiel von oben weiter aus, lautet unsere neue Casttime bei Regrowth also 1,8181 Sekunden, statt der normalen 2.0 Sekunden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
smile.gif

Quelle für alles: WoW-Wiki

Gruß
Caym

nur aus purer neugier, wenn dieses Spellhaste durch Sockel gewonnen werden soll, sind dann +heal steine nicht besser aufgehoben? Also resultiert das nicht in mehr heal? Als das haste? Oder kommt man in ner 25er Raidgrp ned schnell genug klar als dudu, durch zu hotten?

SpellHaste würde ich NIEMALS sockeln, aber es gibt ab ZA viele Items, wo eben SpellHaste "drauf" ist. Die Frage ist dann immer: Lohnt sich dieses Item!?
SpellHaste wird sehr unterschätzt und von vielen gemieden, aber seit es den gcd auch noch runtersetzt sollte man auch hiermit durchaus rechnen. (Dafür dann die obigen Formeln)

Klar kommt man schnell genug durch alles zuzuhotten. Allerdings ist es fraglich ob es soviel bringt alles durchzuhotten. In nem normalen Healerlineup sind bei uns immer zwei Restoshammys dabei. Wenn die anfangen Chainheal zu casten sind deine hots überflüssig. Mit Hots ist man oft, NICHT immer!!!, zu langsam um den Raid hochzuhealn, wenn der ganze Raid Schaden bekommt ( zb. Najentus). Andere Healer sind mit direkten Heals einfahc schneller. Deswegen ist meiner Meinung nach Nachwachsen besser um den Raid hoch zu healen. Wenns mit dem Mana knapp wird kannste immernoch hotten.
Naja zur Tempowertung.
Wenn es auf Items drauf ist, finde ich es schon geil und nützlich. Allerdings würde ich es nie im Leben sockeln.

Zurück