Zaubertempowertung?

Odysseus

NPC
Huhu mal ne Frage,

was bedeutet denn der Begriff Zaubertempowertung.
Ist das gleichbedeutend mit kritische Zaubertrefferwertung gleichzusetzen oder wird tatsächlich der Zauber schneller gecastet?
Siehe Bildchen unten^^

Gruß
Wombel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich richtig verstehe, wirds schneller gecastet....
bin mir recht sicher^^ weiß nur nicht wie man des umrechnet...?

25 Zaubertempowertung bringen eine Zauberzeitverringerung um 1,6%. Dh ein Spruch der 2,5s braucht (zB Smite) hat dann nur noch 2,46s Zauberzeit. 1,5s cast reduziert sich auf 1,48 s (Flashheal) .

45 zaubertempowertungsollte dann etwa 3% Zauberzeitreduktion bringen.

ist wie mit dem eisengewicht da haste ja auch tempowertung allerdings auf die 1hand bzw 2hand waffe.. die zaubertempowertung bezieht sich aber auf die casts...

Also ganz ehrlich, aber diese Zaubertempowertung ist doch fürn Popo, oder nicht? Wenn ich nen Shadowball dadurch 0,25sec schneller casten kann, dafür aber ans Cap der Tempowertung kommen muss, dann is doch mal drauf gesch******, oder? Also denk ich mir halt, würde mich interessieren ob ihr das auch so seht oO

Also ganz ehrlich, aber diese Zaubertempowertung ist doch fürn Popo, oder nicht? Wenn ich nen Shadowball dadurch 0,25sec schneller casten kann, dafür aber ans Cap der Tempowertung kommen muss, dann is doch mal drauf gesch******, oder? Also denk ich mir halt, würde mich interessieren ob ihr das auch so seht oO
Ich hab keine Ahnung von Hexern. Wielange ist denn die Castzeit eines Shadowbolts?
Prinzipiell ist die Tempowertung als Stat nicht zu verachten und ans Cap zu kommen ist auch nicht ganz leicht.
Bei Frostmages (eingerechnet den icy veins, die demnächst kommen) liegt das Cap immer noch bei über 700 für den Frostbolt.

Manchmal
kommt es echt auf diese paar hundertstel an (meine ich als heiler), denn je schneller ein zauber wird desto besser.

aber wie gesagt nur
manchmal

Bei langen, eintönigen Bosskämpfen, machen 10% mehr Tempo letztlich auch 10% mehr Schaden aus, da Du in der Zeit von 10 Spells 11 machst.

Ähm 3% schneller casten sind als Reine Casterklasse logischer weise 3% mehr schaden und wennde dann so 10% hast sprich 158 dann :O ist das keineswegs Crap
wink.gif

besonders als Healer sehr nice !

aber nich nur 10% mehr dmg sondern auch 10% mehr manaverbrauch
wink.gif

zumal wenn ich meine schultern sehe für eleshami ohne krit oder trefferwertung, sondern nur mit tempo dann wird der schadensboni doch fragwürdig.

aber nich nur 10% mehr dmg sondern auch 10% mehr manaverbrauch
wink.gif

zumal wenn ich meine schultern sehe für eleshami ohne krit oder trefferwertung, sondern nur mit tempo dann wird der schadensboni doch fragwürdig.

Manaverbrauch auf die Zeit gerechnet ja, auf das Monster gesamt gerechnet, vorrausgesetzt, alle haben die gleich Tempowertung, dann nicht. Als Beispiel, man bekämpt allein ein Monster mit 5k HP, dann ist es egal, ob man nun 60 Sekunden benötigt oder 54 Sekunden, der Manaverbrauch ist ansich der selbe, nur Verbraucht man das Mana schneller.

Ich denke es nimmt sich mit der Kritwertung nicht viel, denn angenommen man hat ein Item, das einem umgerechnet 1% mehr Kritchance gibt, dann hat man damit auf 100 Treffer(im Idealfall) einen Kritischen Treffer mehr, der macht in der Regel doppelten Schaden, also hat man 1% mehr Schaden, bei 1% schnellerem Casten hat man auch 1% mehr, da man ja einen Spell mehr zaubert in der Zeit.

Zurück