Zaubertempowertung

NicoMC

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
huhu, Hexer Kollegen


ich wollt ma fragen ob man bei 0/21/40 Skillung Zaubertempo machen sollte?

guck hab ich und
Meine Webseite hab och auch


meint ihr es lohnt sich?
 
alles was mehr hat als 1.5sec casttime ist gut für zaubertempo

sprich wenn du ein shadowbolt hexer bist dann bringts dir was
biggrin.gif

wenn du tanken musst mit sengender schmerz oder andere 1.5sec casts (gibts noch einen ^^) bringts nichts
biggrin.gif
 
Als Hexertank hat man dann ohnehin irgendeine Resistenzausrüstung an.
wink.gif

Ansonsten ist Zaubertempowertung extrem gut. Und zwar so unglaublich gut, dass du andere Werte wie z.B. Krit oder Zauberschaden dafür gerne vernachlässigen kannst. Zabertrefferwertung würde ich aber beim maximum belassen.

Um das mal an einem Beispiel für crit durchzurechnen:
Angenommen, du hättest Ausrüstung, die deine Zauberzeit um 5% verkürzt, d.h. pro 20 Zauber hast du einen weiteren Zauber "instant".

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass ein Bosskampf etwa 8 Minuten dauert. 5 Minuten davon sind reine Zauberzeit von Schattenblitz. (vermutlich sogar mehr, aber gehen wir von einem Bewegungsintensiven Encounter aus
wink.gif
)

5*60s / 2.5s = 120 SChattenblitze
5*60s / (2.5s * 0.95) = 126 Schattenblitze

gehen wir jetzt davon aus, dass du dafür 1% crit einbüßen musst, vorher 16% hattest und nun 15%:
120 * 0.16 = 19.2 crits
126 * 0.15 = 18,9 crits.

D.h. du verlierst zwar 0,3 krits (d.h. in jedem dritten(!) Kampf einen) dadurch, zauberst aber 6 zusätzliche Schattenblitze, machst also insgesamt in der gleichen Zeit deutlich mehr Schaden (ich schätze mal 25k).

Dieses Attribut ist einfach um so viel besser, dass du andere Werte dafür tatsächlich gerne vernachlässigen kannst.

Achja: 15.7 Zaubertempowertung machen deine Zauber um 1% schneller.

Wenn du übrigens mal so allgemein rechnen willst, was dir Zaubertempowertung bringt:
Wenn du in einem Kampf 8 Minuten zauberst, dann hast du pro 15.7 Zaubertempowertung 8s Zauberzeit gewonnen. überleg dir das mal für 5%: 40s zusätzliche Zauberzeit!
 
Zurück