Zaubertempowertung

wolltet ihr solche fragen nicht zukünftig ignorieren?^^
 
yo hab meine gilde vermisst =(

<3 Cornag
 
So guten Morgen.

Ich konnte nicht einschlafen und hab deshalb im bett auf meinem handy was nachgerechnet.
Ich bin kein Theoriecrafter und bin 0 mit den rechnungen die z.B. Mymmorta, Dalmus und co. immer so gerne postet vertraut.
Sagen wirs mal so, ich hatte keine lust mich durch das Zahlengewirr durchzuarbeiten und hab euch und dem rest der high end mage gemeinde vertraut.

Ich weis das hase > dmg ist! aber habe es noch nie selber überprüft.
Jetz habe ich anhand eines Feuerballs nachgerechnet wiviel dmg 1 Haste für mich ausmacht.
Und vor allem habe ich verstanden warum je mehr haste man hatt der einzelne haste an wert verliert.

Ich habe keine ahnung ob meine rechnung stimmt, fals nicht will ich wissen was falsch ist (um haste selber besser zu begreifen)

Was mich selbst stutzig macht, ist das in meiner Rechnung 1 haste = 1,9 dmg ist!
Villeicht komme ich ja während ich das schreibe selber auf den Fehler.

Ich habe atm 56 Haste, das macht bei mir 2,9 sek Fb
Ich nehme einen Durchschnittlichen Schadaen von 3300 noncrit (1100 dps) (maximalbuffed)

1min durchcasten (60sek):

Ohne Haste

3300 x 20
= 66000dmg /min
66000/60sek
=1100dmg /sek =1100dps
---

Mit Haste

schaffe ich die 20 Fb in 58sek, sind also 2sek übrig = 2200dmg
= 68200dmg /min
68200/60sek
=1136,6667dmg /sek = 1136,6667dps

1136,6667dps - 1100dps
=36,6667dps mehr!

36,6667dps x 2,9 (neue Fb Zeit)
=106,33343 Schaden mehr pro Fb

106,33343dmg / 56Hastewertung
=1,898 dmg pro 1Haste

Somit sind 1Haste = 1,898 Schaden!

Warum Mehr Haste bedeutet das 1Haste schwächer wird kann ich vill so nachrechnen.

Nehmen wir den vorletzten teil der obrigen rechnung.

36,6667dps x 2,9 (neue Fb Zeit)

Die DPS verdoppelt sich auf dem ersten Blick durch doppelt soviel Haste (112)
Allerdings is der Fb schneller und beträgt nurnoch 2,8sek!
somit schaut das so aus.

73,3335dps x 2,8 (neue Fb Zeit)
=205,33352 Schaden mehr pro Fb

205,33352 /112 Hastewertung
=1,833dmg pro 1Haste

nurnoch 1,833dps im vergleich zu 1,898dps von vorher!


Jetz mal sehen was rauskommt wen wir anstelle der 56 Haste 56dmg nehmen (ich rechne mal die 56dmg zu 100% an)

3356 x 20
= 67120dmg /min
67120/60sek
=1118,6667dmg /sek =1118,6667dps

1118,6667dps - 1100dps
=18,6667dps mehr!

18,6667dmg x 3 (normale Fb Zeit)
=56,0001dmg

somit sind 56dmg = 56dmg!


Da bei meiner zweiten Rechnung 1 Schaden = 1 Schaden rausgekommen ist, hoffe ich das meine erste stimmt, was bedeuten würde das in dem Fall 1 Haste = 1,9 Schaden ist!

leider habe ich nichtmer im Kopf ob 1 Schaden zu 100% oder mehr als 100% auf einen Fb angerechnet wird, natürlich können sich da noch mehr Fehler eingeschlichen haben... mal davon abgesehen das es halb 5 Morgens ist xD
 
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So guten Morgen.

Ich konnte nicht einschlafen und hab deshalb im bett auf meinem handy was nachgerechnet.
Ich bin kein Theoriecrafter und bin 0 mit den rechnungen die z.B. Mymmorta, Dalmus und co. immer so gerne postet vertraut.
Sagen wirs mal so, ich hatte keine lust mich durch das Zahlengewirr durchzuarbeiten und hab euch und dem rest der high end mage gemeinde vertraut.

Ich weis das hase > dmg ist! aber habe es noch nie selber überprüft.
Jetz habe ich anhand eines Feuerballs nachgerechnet wiviel dmg 1 Haste für mich ausmacht.
Und vor allem habe ich verstanden warum je mehr haste man hatt der einzelne haste an wert verliert.

Ich habe keine ahnung ob meine rechnung stimmt, fals nicht will ich wissen was falsch ist (um haste selber besser zu begreifen)

Was mich selbst stutzig macht, ist das in meiner Rechnung 1 haste = 1,9 dmg ist!
Villeicht komme ich ja während ich das schreibe selber auf den Fehler.

Ich habe atm 56 Haste, das macht bei mir 2,9 sek Fb
Ich nehme einen Durchschnittlichen Schadaen von 3300 noncrit (1100 dps) (maximalbuffed)

1min durchcasten (60sek):

Ohne Haste

3300 x 20
= 66000dmg /min
66000/60sek
=1100dmg /sek =1100dps
---

Mit Haste

schaffe ich die 20 Fb in 58sek, sind also 2sek übrig = 2200dmg
= 68200dmg /min
68200/60sek
=1136,6667dmg /sek = 1136,6667dps

1136,6667dps - 1100dps
=36,6667dps mehr!

36,6667dps x 2,9 (neue Fb Zeit)
=106,33343 Schaden mehr pro Fb

106,33343dmg / 56Hastewertung
=1,898 dmg pro 1Haste

Somit sind 1Haste = 1,898 Schaden!

Warum Mehr Haste bedeutet das 1Haste schwächer wird kann ich vill so nachrechnen.

Nehmen wir den vorletzten teil der obrigen rechnung.

36,6667dps x 2,9 (neue Fb Zeit)

Die DPS verdoppelt sich auf dem ersten Blick durch doppelt soviel Haste (112)
Allerdings is der Fb schneller und beträgt nurnoch 2,8sek!
somit schaut das so aus.

73,3335dps x 2,8 (neue Fb Zeit)
=205,33352 Schaden mehr pro Fb

205,33352 /112 Hastewertung
=1,833dmg pro 1Haste

nurnoch 1,833dps im vergleich zu 1,898dps von vorher!
Jetz mal sehen was rauskommt wen wir anstelle der 56 Haste 56dmg nehmen (ich rechne mal die 56dmg zu 100% an)

3356 x 20
= 67120dmg /min
67120/60sek
=1118,6667dmg /sek =1118,6667dps

1118,6667dps - 1100dps
=18,6667dps mehr!

18,6667dmg x 3 (normale Fb Zeit)
=56,0001dmg

somit sind 56dmg = 56dmg!


Da bei meiner zweiten Rechnung 1 Schaden = 1 Schaden rausgekommen ist, hoffe ich das meine erste stimmt, was bedeuten würde das in dem Fall 1 Haste = 1,9 Schaden ist!

leider habe ich nichtmer im Kopf ob 1 Schaden zu 100% oder mehr als 100% auf einen Fb angerechnet wird, natürlich können sich da noch mehr Fehler eingeschlichen haben... mal davon abgesehen das es halb 5 Morgens ist xD

das mit dem wert der hast könnte sogar hinkommen
aber du brauchst keine 56+dam um nen feuerball um 56 zu erhöhn

in der skillung sind ja 15% bonus auf feuerball
13% generell feuerschadens bonus
und 15% durch versengen

also bringt +1 schaden 1*1,15*1,13*1,15=1,49 zusäzlichen schaden für nen feuerball

für die 56 brauchst du also 56/1,49=37,47 schadensbonus auf equip

und da die dps mit steigender hastwertung liniar steigt bringt jedes zusätzliche +hast genausoviel wie das vorige
 
Ach die +dmg steigernden tallente... ich hät doch zu erst schlafen sollen. danke ^^
un ja, die DPS steigt linear, aber der "virtuelle" schaden um den der einzelne feuerball steig wird minimal geringer!

also gut dan stehen also 1,9 zu 1,5
sind also doch nur 1,26dmg pro 1 Haste...

Vielen dank, jetz hab ich Haste kapiert... glaube ich : /
 
eine nicht gans genauen aber zum überschalgen ausreichende rechnug ist

1hast~vorhanderner schadensbonus -1000

also wenn man zb 1200 feuer schadensbonus hat
entspricht 1 hast etwa 1200-1000=1,2 +dam
 
eine nicht gans genauen aber zum überschalgen ausreichende rechnug ist

1hast~vorhanderner schadensbonus -1000

also wenn man zb 1200 feuer schadensbonus hat
entspricht 1 hast etwa 1200-1000=1,2 +dam

du meinst wohl : oder / (sprich GETEILT) und nicht - (also minus)

btw rechne ich atm mit spelldmg / 900, hatte dalmus doch mal ausgerechnet
 
btw rechne ich atm mit spelldmg / 900, hatte dalmus doch mal ausgerechnet
ah, k n1. wird das item vergleichen einfacher!

zusammenfassend
also Haste = DMG XXXX / 900
Hit bis cap = 1,5
DMG = 1
Krit = 0,7

sowas muss man sich auf den Handrücken schreiben ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stempel machen lassen und als Klassensprecher den Untertanen auf die Stirn pappen, oder halt auf hoffnungslose Bewerbungen die crit gesockelt haben ^^
 
auch wen mans vorcher versteht und befolgt, ich rate es jedem mal selbst nachzurechnen... man is dan einfach selbstbewuster wen man gimps und idioten widermal belehren muss
und kann auch den klassenkollegen sagen !HASTE! ich bürge mit meinem Namen!
ausserdem fühlt man sich bei der equip auswahl sicherer, und hat nicht immer nen unangenehmen gedanken im kopf.. is das jetz wirklich so?... iwie komts mir so vor als bringt haste net... need Krit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich fürchte bei euren überlegungen (Ja, ich hab sie gelesen) habt ihr eine mehr oder weniger wichtige Sache vergessen:

1% mehr Haste = 1% mehr Manaverbrauch (auf lange Sicht) weil man ja logischerweise in der gleichen Zeit 1% mehr Casts macht und damit 1% mehr Mana verballert
wink.gif


1% höherer Manaverbrauch --> 1% öfter Manapot/Managem statt Destro-Pot/Flamecap usen --> weniger dmg

Wollte ich mal loswerden, werd das ganze jetzt auch nochmal "durchrechnen" um rauszufinden was da genau rauskommt
wink.gif
als Grundstock werd ich aber eure Rechnung usen
 
Hm, ich fürchte bei euren überlegungen (Ja, ich hab sie gelesen) habt ihr eine mehr oder weniger wichtige Sache vergessen:

1% mehr Haste = 1% mehr Manaverbrauch (auf lange Sicht) weil man ja logischerweise in der gleichen Zeit 1% mehr Casts macht und damit 1% mehr Mana verballert
wink.gif


1% höherer Manaverbrauch --> 1% öfter Manapot/Managem statt Destro-Pot/Flamecap usen --> weniger dmg

Wollte ich mal loswerden, werd das ganze jetzt auch nochmal "durchrechnen" um rauszufinden was da genau rauskommt
wink.gif
als Grundstock werd ich aber eure Rechnung usen
bei encountern bei denen du destropots nehmen MUSST, has auch den support... somit ist mana irrelevant, nen mage ohne support geht auch ohne haste, mit magie rüsi und gesockeltem manareg oom! (Vorsicht: Dramatisiert)
 
1% höherer Manaverbrauch --> 1% öfter Manapot/Managem statt Destro-Pot/Flamecap usen --> weniger dmg
Nein, ich rechne jetzt nicht aus, wie sich das jetzt exakt auf die DPS auswirkt. *energisch den Kopf schüttel*
Nein, nein, ich mach gleich Feierabend.
biggrin.gif
 
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