Zehn Minuten Ruhm

Sinfathysar

Quest-Mob
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
9
Spieler des älteren Semesters, die sich schon seit längerer Zeit für Computerspiele interessieren, werden sich sicherlich auch mal durch eines der Kultadventures von Lucasfilm Games, jetzt Lucas Arts, geklickt haben. Auf YouTube bin auf ein Speedrun-Video zu Maniac Mansion gestoßen.
Als sehr großer Fan der alten Klassiker (die LucasArts Spielesammlung hat mich bei Ebay den Preis eines Kleinwagen gekostet), war ich äußerst erstaunt und beeindruckt, zu sehen, dass man das Spiel in unter 10. Minuten durchspielen kann. Das dürften ca. 2 bis 3 Stunden schneller sein, als ich es je geschafft habe. Aber ich habe nun ein neues Ziel für meinen nächsten Urlaub.

WiBx1ndz3GY

Höchst sehenswert auch die Speedruns von Zak McKracken in 34. Minuten, Indiana Jones 3 in 27. Minuten, oder auch der Maniac Mansion-Fortsetzung Day of the Tentacle in fixen 21. Minuten. Schafft das erstmal in World of Warcraft oder vergleichbarem MMO.
 
Zurück