Zeigt her euer Interface!

Lillyan

Raid-Boss
Kommentare
201
Buffs erhalten
142
Hier ist der offizielle Interface-Bewertungs-Thread!

Dieser Thread ist dafür da, dass man sein Interface zeigen kann, es bewerten lassen und sich von dem ein oder anderen Tips holen kann. In diesem Thread wird nicht geflamet und es wird keine Diskusionen darum geben, wie sinnvoll Addons sind oder auch nicht.

Viel Spaß dabei
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang mal an, damit der Thread nicht untergeht
blush.gif

Erklärung (von oben nach unten):

- wie man sieht sind mir Map, EXP ziemlich egal von daher sind sie so wie sie waren

darunter sieht man schon das erste Highlight
sleep.gif
in Form von "WhinySpellTimer damit erkenne ich ob auf meinem Ziel oder mir schon ein Hot, Buff oder Debuff liegt... leider werden auch welche angezeigt die ich nicht Disspelln kann egal kommt noch
dunno.gif

auf der linken Seite seht ihr in dem Grünen Kasten mein persönliches Killeraddon Squared es handelt sich um ein Addon was alle Gruppen/Kriegstruppmitglieder sehr klein und übersichtlich anzeigt und damit das heilen (ich bin Heiler wie unschwer zu erkennen
happy.gif
) enorm erleichtert...

Wichtiger TIPP: damit Squared die Mitspieler welche sich ausser Reichweite befinden automatisch ausblendet muss der mit dem Befehl "/sqr rangefading-ability XXXX" der Reichweitenscan eingeschaltet werden ... die Zahl XXXX entspricht dem Skill von dessen Reichweite Square ausgehen soll... hier eine kleine Liste damit ihr nicht suchen müsst
---------------------------
Zelot
150 Fuss --> 8569
100 Fuss --> 8564

Runenpriester
150 Fuss --> 1587
100 Fuss --> 1586

Erzmagier
150 Fuss --> 9236
100 Fuss --> 9237

Schamane
150 Fuss --> 1898
100 Fuss --> 1899
----------------------------
der Entwickler testet gerade die Möglichkeiten das komfortabler zu gestalten, also immermal wieder nach neuer Version schauen
victory.gif

(PS: die anderen Zahlen findet man auf WarDB ... es sind die letzten 4 Zahlen in der URL der jeweiligen Skills von deren Fuss-Reichweite man Scannen lassen will)

übrigens habe ich sowohl alle Kriegszuganzeigen wie auch die Gruppenanzeigen ausgeblendet weil Squared sie vollständig überflüssig macht
clap.gif

darunter sieht man meinen Fluch, dass Chatinterface daran muss ich noch was machen

rechts daneben hab ich meine Lebensanzeige und die meiner 2 Ziele gepackt wobei ich die meines Defensiven Ziels vergrössern sollte

nun erklär ich mal meine Zusammenstellung der Hotkeys:

zuerst um die Intension klarzumachen... momentan wechsel ich je nach Bedarf von Heilung auf Schaden da man wenn man Solo unterwechs ist zwangsweise was töten können muss

... wichtig ist mir desshalb ohne jedesmal die Leisten verändern zu müssen, schnell zwischen den Aufgaben wechseln zu können

wenn ich Schaden mache benutz ich die Fähigkeiten ALT+2 für den Debuff --> 3 für den stärkeren Dot --> 2 für den Instant --> STRG+2 für den schwächeren Dot bei dem man stets auf die Reichweite achten muss um nicht zu adden, da es ja ein 180 Grad AOE ist

dazu kommt STRG+1 als "oh-sch...-button"
happy.gif
... das ist ein Skill womit man 50% weniger Schaden bekommt und nichtmehr unterbrochen werden kann... danneben hab ich inzwischen auf STRG+3 den Knockback Knopf

PS: den Skill Geisel benutz ich garnicht, da ich in langen Testreihen gemerkt habe, dass die Castzeit zulang ist um die beiden Dots dauerhaft ticken zu lassen und ich den Cooldown zur selbstheilung brauche ... er ist fürs Solo spielen unerheblich... trotzdem mit ALT+5 ohne probleme jederzeit erreichbar

wenn ich als Heiler unterwechs bin benutz ich 1 für den Instant Heal --> 4 für das Schadensabsorbtionsschild --> 5 für die grosse Heilung (weil ichs aus dem Spiel mit den 3 Buchstaben so gewöhnt bin obwohls quark is) --> 6 für den wichtigen starken Hot (auch aus dem 3 Buchstaben Spiel gewöhnt) --> 7 für den schwachen Hot --> Disspell auf der 8 was man momentan sehr selten benutzt da gegenheilen oft die bessere Alternative is

in der Heilung macht die Belegung des Debuffs auf ALT+2 auch viel Sinn, da ich im PVE sehr oft die Taktik benutze die mir 100 AP zurückgibt wenn das ziel mit dem Debuff stirbt... das ist in dem Fall die AP für den Debuff wert (im RVR hat man aber die AP dafür selten übrig und man weis auch nie exakt welches Ziel sterben wird
dunno.gif
)

wieder ist der "oh-sch...-button" auf STRG+1 gut gesetzt neben STRG+3 wo ich den Knockback habe

auf ALT+3 der oft unterschätzte "Besänftigen Skill", der eines der entscheidenden Mittel darstellt vor Hexenjägern entkommen zu können

Warum ich Wiederbeleben auf einer so griffigen Taste wie ALT+1 habe erklärt sich von selbst... was haben denn Zeloten den Shamis und Jüngern voraus? Wiederbeleben ist einer meiner häufigst benutzten Skills zumindest im Szenario... ausserdem ist kaum etwas so Zeitkritisch wie Wiederbelebung, da viele Spieler sehr schnell auf den "Aufstehen" Button drücken, man desshalb selten mehr als 15 Sekunden Zeit hat

Warum hab ich den Gruppenheal nur auf ALT+6??? nunja Reichweite ist gering Castzeit hoch... desshalb benutz ich ihn enorm selten... wenn Gruppenheilung dann die Stufe2 Moralfähigkeit

FAZIT: wie man erkennt ist mir extrem wichtig keine Skills anzuklicken... ich denke man sieht den Unterschied wer Klickt und wer nicht
rolleyes.gif

SOOOO noch ist nicht alles Gold aber ich bau da ständig dran rum... nun zeigt was ihr so spielt
PS: kritik und vorschläge erwünscht ... FLAMES ausdrücklich auch erwünscht
happy.gif

Eine Frage zu Squared.
Kann man das ganze auch ein wenig kleiner machen oder generell den kasten ein wenig verändern ? klingt nett das Addon, bin auch Heiler
wink.gif

btw hier mein Ui:

Ich habe mal irgendwo ein Bild von einem UI gesehen wo die Moralfähigkeiten in der Mitte über den Aktionsleisten in einer art Halbkreis angeordnet waren.

War das ein Addon?

Wenn ja, wie heisst es?

Danke schonmal

Das ist eines der ersten Interfaces, hat sich nicht bewährt deshalb hat Mythic nach einigen vielen Veränderungen das Interface rausgebracht, das es jetzt gibt.
Das Problem bei dem mit Halbkreis war vor allem, dass die beiden Leisten links und rechts des Halbkreises einfach gefühlte Meilen auseinander lagen.

@Navid
Ich habe da mal ne Frage an dich.
Bei dem Addon Squared sind nie irgendwelche % Zahlen zu sehen.
Sind daher die Life p. der Mitglieder nur mit den Farben dargezeigt?

Wie das andere ist wie konntest du die WB Fenster weg hauen?
Ich selbst benutze momentan HealGrind da mir bei diesem Addon noch die % Zahlen angezeigt werde + eine Farbe
Doch ich bringe die WB Fenster nicht weg wie muss ich das machen?

Oder hast du die Fenster einfach so sehr verkleinert und die Farben Raus genommen das man es einfach nicht mehr sehen kann?

Kann man das ganze auch ein wenig kleiner machen oder generell den kasten ein wenig verändern ? klingt nett das Addon, bin auch Heiler

Squared Einstellungen

@Navid
Ich habe da mal ne Frage an dich.
Bei dem Addon Squared sind nie irgendwelche % Zahlen zu sehen.
Sind daher die Life p. der Mitglieder nur mit den Farben dargezeigt?

Squared unterstützt auch einen farblich wechselnden Balken. Muss erst aktiviert werden. (siehe Link oben)
%-Anzeige wird momentan nicht unterstützt.

Das ist meins. Leider nicht mehr ganz aktuell, hab aber grade keinen anderen Screen bei dem man (so gut wie) alles sieht (das eine Chatfenster für Gildenchat ist grade ausgefaded, befindet sich aber direkt über dem Ersten.
smile.gif
).
An Änderungen gabs hier bisher nur die Buffanzeige der eigenen Buffs, welche inzwischen gegen die WARBuffBar ausgetauscht wurde. Auch nicht auf dem Bild ist WSCT, aber das kann man sich - denke ich mal - auch noch so vorstellen.
wink.gif
Unter der Minimap ist normal noch der RvR-Status - der war auf dem Screen wohl irgendwie kaputt. o.O

Hätte da auch mal ne frage zu Squared...

wie kann man den Block verschieben?
das steht momentan so nen bissl im raum...

immerwieder die verzweifelte suche nach der möglichkeit ui-fenster zu verschieben... woher kommt das?

es gibt doch das standart ui menü wo man alle fenster leicht und ordentlich verschieben kann... dort findet man auch die ganzen addons ganz normal als wären sie standartmässig drin

wo is das problem?

die gruppen/kriegstruppfenster hab ich nicht entfernt (weils eigentlich nicht geht..) ne ich hab sie nur sostark verkleinert wie es nur eben ging und schwubs waren sie weg HEHE (sie verschwinden dann wirklich komplett)

Hätte da auch mal ne frage zu Squared...

wie kann man den Block verschieben?
das steht momentan so nen bissl im raum...
Lässt sich wie jedes Standardelement des HUDs auch über den Layoutdesigner verschieben. Einfach unlocken und dann neu platzieren...
victory.gif

Mein UI is schlicht, weil ich großteils auf die Addons warte.. aber es ist schon ganz nett so!

click me!!

Wichtiger TIPP: damit Squared die Mitspieler welche sich ausser Reichweite befinden automatisch ausblendet muss der mit dem Befehl "/sqr rangefading-ability XXXX" der Reichweitenscan eingeschaltet werden ... die Zahl XXXX entspricht dem Skill von dessen Reichweite Square ausgehen soll...
wo muss des eingefügt werden?
ingame? geht ned unbekannter befehl....

So, hier mal mein Interface:

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08101212554161.jpg

Viel gibts eigentlich nicht zu sagen, normalerweise klappe ich die Questleiste ein wenn ich sie nicht brauche (übersichtlicher und so ;D ), aber hier hab ich das irgendwie verpeilt...

Instalierte Addons sind bei mir:

CleanUnitFrames
Clock
Health Alert
MobHealth
SmartAlert
Squared
Vertigo
XpStatus

Falls noch Fragen oder Anregungen bestehen sollten, immer raus damit!

Bei mir auch nix besonderes.
Einzig das Squared tut sich etwas hervor, welches ich etwas gepimped.

Was auch das einzige Addon ist.

Zurück