Zeit des Wandels

Niridias

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Nach langem Nachdenken bin ich nun zum Schluss gekommen, dass es reicht. Die Ernsthaftigkeit hat zuviel zerfressen und ich will nun den Spaß am Spiel wiederentdecken. Mir mal wieder was gönnen. Mal wieder ohne schlechtes Gewissen spielen. War seit dem PVP-Patch von Ende 2006 leider nicht mehr möglich, da ab diesem Zeitpunkt der Spielspaß weggepatched wurde. Zumindest für die "alten" Spieler. Wer mit BC eingestiegen ist hatte schnell die Möglichkeiten an gute Items zu kommen, da die Chancen für alle gleich neu standen. Aber wenn man sich Dinge erarbeitet hat, die zB in BWL oder dergleichen droppen, dann schmerzt es schon sehr, wenn plötzlich einer mit nem PVP-Dolch ankommt, der doppelt so gut ist wie das hart erarbeitete Schwert. Bei Allimania hieß es ja "mit BC wird die Selbstmordrate der T1/T2-Träger drastisch ansteigen, da sie sehen werden wie outdated ihr Equip ist". Am Anfang haben wir noch gelacht, aber manchmal glaube ich Blizzard schlägt den Kunden ab und an gern mal in den Magen. Normale Crafter-Sets und 5er-Ini-Items sehen genauso aus wie T1/T2-Teile. Nur T3 haben sie unberührt gelassen. Da fragt man sich als alter Raider: "Warum tut ihr uns das an?" Mit den T-Teilen (außer T3) kann man sich nun nicht mehr in die Hauptstädte stellen, da die Modelle jeder kennt oder selber hat. Es sehen sowieso alle gleich aus und es ist langweilig einem T4-Set nachzujagen, dass jeder Depp hat. Ja, andererseits freue ich mich ja, dass auch mal Andere da ran kommen, aber ich bin halt ein "old school" Raider. Ich könnte jetzt sagen: "Aus Raiders wurde Twix" und ein paar könnten sogar schmunzeln. Auf jeden Fall dürfte diese "jeder hat nun Sachen die wie T1/T2 aussehen"-Sache einige viele dazu bewegt haben aufzuhören. Ich selbst habe mich ja auch schon eine Klippe runtergestürzt. Rumms. Geistheiler. Mist. Auch das klappt nicht. Also eine Alternative finden. Ist natürlich schwer, wenn die Raids kaum Anreiz bieten. Ja, toll Items. Aber ich bin Lore-Gamer. Ich gehe in eine Instanz um das Böse aufzuhalten. Aber wenn ich einem "Mister Nobody" wie Prinz Malchezzar begegne greif ich mir nur an den Kopf. Bleibt eigentlich nur der Spielspaß mit Anderen. Und das ist mir genug. Montag haben wir meine liebste Priesterin, mit sage und schreibe "4 Epics!!!", ausgerüstet, da wir bis Aran kamen. Heute versuchen wir dies nochmals zu schaffen (neue ID). Allerdings ist dies nun auch eine andere Gruppe als zuvor. Das ist auch ein Thema, dass mich sehr traurig stimmte. Mit der ersten Gruppe hat es so viel Spaß gemacht, aber über Moroes ging nichts. Keiner weiß wirklich woran es lag, aber ich musste mich echt überwinden eine weitere Kara-Gruppe zu versuchen. Warum? Weil ich Gildenmeister bin. Ohne mich wären manche nicht nach Kara mitgegangen. Und ich möchte ja auch, dass die Gildenmember weiterkommen. So stelle ich also erneut persönliche Meinung hinter das große Ganze und hoffe mein erster Raid hasst mich nun nicht für diese Entscheidung. In WoW baut schon zu viel auf Hass und Missgunst auf. Ein falsches Wort und danach keine Worte mehr. Das zerstört so viel. *murmelt* "Alles Idioten!" Ich habe WoW nun einfach zu ernst genommen und das tun viele leider auch. Für mich heißt es nun aber: "Spaß oder Spielende!" Und ungern würde ich jetzt schon abrupt aufhören. Was vorher war ist nun Vergangenheit. Ich habe viel erreicht. Vielleicht mehr als irgendjemand auf dem Server und damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich werd mich jetzt für diejenigen zurücknehmen, die ich wirklich schätze und diejenigen ihren "Krieg" ausfechten lassen, die sich bekriegen wollen. Seien wir doch einfach zufrieden mit dem was wir haben, sonst stehen wir am Ende mit dem Besten allein da, doch wert ist es uns nichts.
 
Zurück