Zeitaufwand & Freundschaften

Shaylee

NPC
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hm,

da habe ich mein Blog doch tatsächlich monatelang brachliegen lassen. Es wird Zeit, das zu beheben.

Vieles ist zwischenzeitlich geschehen, manches wichtig, anderes kaum erwähnenswert.

Das neue Addon wurde angekündigt, teilweise herrscht Torschusspanik bei Spielern, die gerne noch die "alten" Inhalte erleben möchten, andere haben genug von WoW und bereiten sich auf einen Ausstieg vor.

Ich muß gestehen, daß es mir in dieser Hinsicht ähnlich geht - und ich aber noch nicht weiß, was ich eigentlich möchte. Ich weiß, daß mir das Addon tierischen Spaß machen würde. Ich liebe es zu questen, zu leveln und neue, unerforschte Gebiete zu erkunden. Auf der anderen Seite steht dem aber der nicht unerhebliche Zeitfaktor gegenüber. 4 Charaktere würden darauf warten, auf Level 80 gebracht zu werden, dann geht das ausrüsten und das raiden los... zuviel Zeit, wenn man sich eigentlich auf ein Examen vorbereiten muß.
dunno.gif


Was mich die Tage sehr zum gübeln gebracht hat, ist der Satz eines Freundes aus meiner Gilde. Er meinte sinngemäß, daß er nicht aufhören möchte, da er sonst viele Freunde verlieren würde, die er im Laufe der Zeit über das Spiel kennengelernt hat.

Er hat irgendwo Recht mit dieser Aussage. Ich habe im Laufe meiner inzwischen doch recht langen Spielzeit viele Leute kennengelernt, von denen einige unheimlich nett waren. Aber sobald sie mit dem Spiel aufgehört haben, brach bis auf einige sehr wenige Ausnahmen leider auch der Kontakt zu diesen Leuten ab. Ein bißchen scheut mich auch dieser Aspekt, denn ich hänge an meinen Gildenfreunden.

Schon interessant, wie inflationär das Internet Freundschaften werden lässt...
unsure.png


Aber es gibt auch erfreulichere Dinge zu berichten:

Meine kleine Schattenwanderin Narashima ist erwachsen geworden, zumindest was das raiden angeht. Ich habe es geschafft, vor dem Addon die letzten großen Instanzen (MH/BT) zu sehen und immerhin die ersten Bosse dort zu erlegen.
top.gif
Nur nach einem Molten Core-Raid suche ich immer noch vergeblich - aber noch habe ich die Hoffnung auf Bannfluch nicht aufgegeben. *zwinker*
 
Zurück