Zeitmangel Reloaded - Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Was haben Neverwinter, Tera, The Secret World, Guild Wars 2 und demnächst auch Rift gemeinsam? Genau, sie sind Free2Play oder Buy2Play. Bedeutet, es gibt keine, bzw nur eine einmalige Hürde, diese Spiele zu spielen. "Ist doch toll!" werden die Meisten denken. "Ist es definitiv!" würde ich darauf antworten. Würde, denn wann soll man all die interessanten und tollen Spiele noch spielen?

Ich besitze TSW und Guild Wars 2 und könnte somit beide Spiele unbegrenzt und ohne Einschränkungen spielen. In TSW habe ich, seit es kostenlos spielbar ist, noch nicht einmal reingeschaut, obwohl das Spiel unglaublich gut ist. Guild Wars 2 teilt ein ähnliches Schicksal.
Neverwinter bietet auch keinen Kaufdruck und macht sehr viel Spaß. Vor allem als Pen&Paper Spieler mit D&D Erfahrung, ist es gleich nochmal so gut, in die Forgotten Realms einzutauchen. Jedoch hat mein Charakter noch nichtmal Stufe 20 erreicht.
Tera würde ich gerne mal ausprobieren und seit der F2P Umstellung hindert mich auch eigentlich nichts mehr daran.
Aber der Konjunktiv taucht natürlich nicht umsonst so oft auf. Meine Zeit ist nämlich sehr begrenzt. Dank Studium mit vollen Semesterplan, Arbeit, sozialen Kontakten, anderen Aktivitäten und natürlich Schlaf, bleibt nicht mehr all zu viel Zeit zum zocken übrig. Dazu spiele ich noch immer WoW und raide aktiv.
Wenn jetzt auch noch Rift dazu kommt, das ich immer mal wieder für ein, zwei Monate aktiviert und gerne gespielt habe, wird es noch schlimmer werden.

Natürlich würde durchaus noch etwas Zeit für andere Spiele übrig bleiben. Jedoch halten mich meine sozialen Onlinekontakte meistens dann doch in WoW drin. Die soziale Interaktion ist einfach stärker als der Wunsch, mal ein anderes Spiel zu spielen oder testen. Singleplayerspiele kaufe ich schon gar nicht mehr, bevor sie nicht im Steam Deal für ein paar Euro erscheinen.
Als moderner Mensch hat man heutzutage einfach zu viele Verpflichtungen und Möglichkeiten, um alles in 24 Stunden zu verpacken. Wenn ich abends gegen 19 Uhr von der Uni nach Hause komme, bleibt eben auch nicht mehr viel Zeit, bevor das Bett ruft.

Also liebe Entwickler: Entweder, ihr entwickelt weniger tolle Spiele, oder ihr schafft es irgendwie, den 48 Stunden Tag einzuführen
wink.png
 
Zurück