Zeitpunkt der Abwertung von Beweglichkeit

Havelaar

NPC
Kommentare
28
Buffs erhalten
18
Hi Leute,

Laut Blaupost wird für lvl-70 Druiden aus "25 Beweglichkeit = 1 % krit" bald "40 Beweglichkeit = 1 % krit". Was mich brennend interessiert, ist, zu welchem Zeitpunkt diese Änderung vollzogen wird. Denn wenn das mit patch 3.0 kommt, kann ich vorerst meine Katze im Sack lassen. Mein Duide hat raidbuffed ca. 800 Beweglichkeit. Das würde eine Verschlechterung von 12 % krit (!!!) bedeuten.

Dagegen gewirkt soll anscheinend dadurch werden, dass wir von Haus aus + 5 % krit mehr bekommen. Das macht also immer noch einen Verlust von 7%.

Zur Zeit is es so, dass ich mit meinen ca 1,4k dps bei Brutallus trotz Feral-Aura nix verloren habe, da ich ca. 30-40% weniger Dmg mache als die anderen. Ich hab natürlich auf den Patch gehofft, um näher an die an sich geforderten 2k Dps zu kommen.

Die neuen Talente habe ich mir angesehen (noch nicht ausprobiert), konnte aber nicht rausfinden, wo der Schaden herkommen könnte, der - 7% krit und zumindest einen Teil meines jetzigen Dps-Rückstands wegmachen könnte.

Das Ziel von Blizzard ist es doch, dass wir ab patch 3.0 in der Talentverteilung zwischen Katze und Bär wählen werden müssen, dass aber im Gegenzug der Schaden als Katze bei entsprechender Skillung an den der anderen Ddler rankommen wird.

Würde die neue Ratio zwischen Beweglichkeit und kritischen Treffern bereits mit patch 3.0 kommen, ist doch genau das Gegenteil erreicht.

Könnte mich bitte jemand vom PTR informieren, ob die neue ratio dort schon implementiert ist, ob sie also bereits mit patch 3.0 kommt? Dann kann sich meine Katze nämlich wohl gleich von den restlichen Sunwell-Raidterminen abmelden.

Wenn's erst mit lvl 71 kommen würde, wären das wirklich gute Neuigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein plötlicher Prozess, sondern es zieht sich über den Prozess des levelns hin. Also wenn du 71 wirst ist ca. 28Agi = 1 Crit. und mit 72 29Agi = 1 Crit.. Genau so wie es schon immer war, ist es Levelabhängig, du hast ja auch nicht bei einem lvl 1 Char mit 25Agi = 1 Crit., sondern brauchst nur 2 oder 3.

Ich hab's wohl nicht geschafft, darzustellen, was ich meine.

Deshalb nur zur Erläuterung:

1.) Jetzt lvl-70: 800 Beweglichkeit = 32% krit
2.) Mit Änderung lvl-70: 800 Beweglichkeit = 20% krit
3.) Mit Änderung lvl-80: 800 Beweglichkeit = 9,6% krit

Der erste Schritt (hierüber 2.) betrifft ausschliesslich Feraldruiden und keine andere Klasse. Ich weiss nicht, ob dieser Schritt mit dem Patch 3.0 oder erst mit WotLK kommt. Wenn er mit 3.0 kommt, finde ich ihn schlicht unfair, da Feraldruiden im dps ohnehin schon weit hinterherhinken.

Der 2. Schritt (hierüber 3.) ist natürlich absolut normal und betrifft alle Klassen und alle Werte.

Ich hab's wohl nicht geschafft, darzustellen, was ich meine.

Deshalb nur zur Erläuterung:

1.) Jetzt lvl-70: 800 Beweglichkeit = 32% krit
2.) Mit Änderung lvl-70: 800 Beweglichkeit = 20% krit
3.) Mit Änderung lvl-80: 800 Beweglichkeit = 9,6% krit

Der erste Schritt (hierüber 2.) betrifft ausschliesslich Feraldruiden und keine andere Klasse. Ich weiss nicht, ob dieser Schritt mit dem Patch 3.0 oder erst mit WotLK kommt. Wenn er mit 3.0 kommt, finde ich ihn schlicht unfair, da Feraldruiden im dps ohnehin schon weit hinterherhinken.

Der 2. Schritt (hierüber 3.) ist natürlich absolut normal und betrifft alle Klassen und alle Werte.
anscheinend haste jetzt auch falsch verstanden. die änderung tritt nur dann in kraft wenn du lvl 80 wirst. mit jedem level brauchst du mehr agi um 1% krit zu bekommen. dh. mit deinem lvl 70 und deinen 800 wirste gleich viel krit haben, ausser du wirst dann ein lvl höher.

anscheinend haste jetzt auch falsch verstanden. die änderung tritt nur dann in kraft wenn du lvl 80 wirst. mit jedem level brauchst du mehr agi um 1% krit zu bekommen. dh. mit deinem lvl 70 und deinen 800 wirste gleich viel krit haben, ausser du wirst dann ein lvl höher.

RICHTIG !!

Ich habe meinen Druiden vor ein paar Tagen auf den 3.0 Testserver geschickt und kurzzeitig auch Feral geskillt. Am Crit ändert sich garnix. Wie oben schon beschrieben geht steigert sich Beweglichkeit für Crit mit dem lvln und ist erst mit 80 auf 40 Beweglichkeit = 1% Crit oben.

Ich bin aufm Beta-Realm nun Level 75 und kann das bestätigen.
Ich bin jetzt bei ca. 32 Bew = 1% Crit

Für Lvl 70er ändert sich absolut nichts!

Danke vielmals für Eure Antworten! Da bin ich doch erleichtert.

Meine Sorge stammte aus verschiedenen Quellen. Die Umrechnung 40:1 für Druiden auf lvl 70 hatte ich zuerst in der neuen Ausgabe des WoW-Sonderhefts von PC-Games gesehen. Das war ein ziemlicher Schreck. Natürlich hatte ich zuerst an einen Fehler gedacht und bin deshalb auf die Suche nach Beiträgen im Internet zu dem Thema gegangen. Prompt fand ich viele Themen in diversen Foren, darunter auch das amerikanische offizielle WoW-Druidenforum, worin stand, dass die Umrechnung von Beweglichkeit in kritische Trefferwertung bei lvl 70 Druiden bei 40:1 liegen wird. Die Idee dahinter sei, dass die Spielmechanik in Bezug auf kritische Trefferwertung für Druiden an jene von Jägern, Kriegern und Schurken angeglichen wird. Diese Klassen unterliegen bereits jetzt einem 40:1 Verhältnis. Darauf folgten lange Diskussionen und viele Beschwerden mit der Folge, dass ein Bluepost im offiziellen US-Forum auftauchte, der sagte, dass es bei der geänderten Umrechnung von 40:1 bleiben würde, dass Druiden aber im Ausgleich + 5% kritische Treffer bekommen würden. Mein Verständnis war nun, dass man also bis zu einem Beweglichkeitswert von 333 von der Änderung profitieren würde, darüber aber mit immer besserer Ausrüstung, mehr und mehr an kritischen Treffern einbüssen würde. Bei hohen Beweglichkeitswerten wie z.B. durch die ausgezeichnete Sunwell-Ausrüstung wären die Einbussen geradezu enorm (bis zu - 9% krit).

Von Euren Beiträgen verstehe ich nun, dass die Sache garnicht oder ganz anders kommen dürfte. Eigenartiger Weise ist in den offiziellen Foren nichts von einer solchen Kehrtwende zu lesen. Aber wenn Ihr sagt, dass auf dem PTR auch bei hoher Beweglichkeit nicht wirklich ein Verlust zu erkennen ist bzw. dass die Umrechnung in der Beta noch bei lvl 71 und höher unter 40:1 liegt, dann muss die ganze Idee von Blizzard wohl fallen gelassen worden sein und das freut mich offengestanden sehr.

Das solche Sachen nicht im offiziellen Forum stehen ist klar weil das System ja schon ewig rennt.

Tja edith hat nachgekuckt und findet 40 für passend. Mit Naxx 10er Feral kommt man auf ca 7,25 und mit Naxx 25er Feral auf ca 8,2 Crit nur durch Ausrüstung. Hut ab sowas zu Berechnen bzw. Items zu planen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hut ab sowas zu Berechnen bzw. Items zu planen.

Hut ab davor einen einfachen Dreisatz zu rechnen ? ^^
Die Jungs von Blizzard wissen ganz genau, um wieviel Prozent die Werte auf der vergleichbaren Ausrüstung in WotLK gegenüber der aus BC steigt und dann müssen sie einfach nur den in die Umrechnung von Beweglichkeit in Crit übertragen und schon hat man bei vergleichbarer Ausrüstung, also z.B. 10Naxx <=> Kara die gleichen Critwerte
wink.gif

Zurück