Zeitsprung zu Cataclysm?

René93

Rare-Mob
Kommentare
184
Hallo liebe buffed.de Community,
ich hab eine ganz einfache Frage an euch und zwar wollte ich euch fragen, ob Cataclysm einen "Zeitsprung" bewirkt.
Das liegt daran, dass ich einen Gildenkameraden habe, der sehr an der Lore von WoW interessiert ist. Er hat "Weltenbeben" gelesen und er sagte, dass zwischen dem Fall des Lichkönigs und Cataclysm 5 Jahre vergehen, und ich wollte das nicht glauben aber wenn man im Internet schaut gibt es Leute die sagen "Ja da ist ein Zeitsprung" und welche die sagen "Nein! Niemals!" und ich wollte euch deshalb fragen, weil ich weiss, dass ich hier auf jeden Fall eine Antwort bekomme

Danke für's helfen im Vorraus,
René!

Hieß es im BlizzCon-Trailer aus dem letzen Jahr nicht:

"Während wir gegen den Lich König kämpfen, regt sich böses unter Azeroth." (oder so ähnlich)

Das würde für mich heißen, dass das "relativ parallel" verläuft. Nachdem wir den Lich König getötet haben (oder auch nicht), kommen wir nach Azeroth zurück und wollen uns feiern lassen, stellen aber Fest, dass es da aktuell ziemlich übel aussieht.

Im Trailer ist gemeint, dass sich tief unten in der Erde schon etwas tut - Todesschwinge beginnt langsam, die Welt zu erschüttern. Cataclysm spielt meines Wissens 1-2 Jahre nach dem Kampf gegen den Lichkönig. Das ist aber mehr als selbstverständlich, da die gesamte "neue" veränderte Welt darauf aufbaut. Seit Todesschwinge ausgebrochen ist, ist eigentlich auch eine ganze Weile vergangen. Du solltest dir einfach einen Twink machen und in Ruhe questen, dann wirst du meist (wenn du die Questexte liest) informiert. Auch wenn du dir einen Mensch, Orc oder Untoten erstellst, wirst du im "Intro" informiert, was passiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob und wie lange Cataclysm nach dem Fall Arthas' zeitlich angesiedelt ist... aber haeufig haelt man sich ja nicht an "Buchvorlagen". Wer beispielsweise LOTR gelesen hat wird wissen wie viele Jahre von Beginn bis Ende vergehen waehrend es in den Filmen vielleicht nur ein paar Monate sind. Ich koennte mir hier aehnliches vorstellen... aber wie gesagt, nur reine Spekulation meinerseits

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Anfang von WoW und dem Kataklysmus sind ugf. 5 Jahre vergangen. So wird es zumindest in einigen Questtexten gesagt.

Ich habe das Buch Weltenbeben auch vor einiger Zeit gekauft und wenn ich das richtig in Erinnerung hab kehrt die Horde nach Orgrimmar zurück und in den darauf folgenden Tagen passieren die Verwüstungen der Elemente ect. Was wir in den Pre Events erlebt haben.

Hieß es im BlizzCon-Trailer aus dem letzen Jahr nicht:

"Während wir gegen den Lich König kämpfen, regt sich böses unter Azeroth." (oder so ähnlich)

Das würde für mich heißen, dass das "relativ parallel" verläuft. Nachdem wir den Lich König getötet haben (oder auch nicht), kommen wir nach Azeroth zurück und wollen uns feiern lassen, stellen aber Fest, dass es da aktuell ziemlich übel aussieht.

Dieser Satz wird einfach nur überwiegend falsch interpretiert. Dieser Satz wird so gesprochen, weil wir zu der Zeit als der Trailer veröffentlicht wurde, den Lichkönig bekämpften. Es hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Zeitsprüngen zu tun. Der Trailer ist vollkommen irrelevant. Was den Zeistprung selber betrifft, so bricht Deathwing nach dem Fall des Lichkönigs aus, jedoch wohl kaum 5 Jahre nach dessen Fall. Die genau Zeitspanne weiss ich nicht.

ich denke es wird höchstens 1-2 Jahre nach dem Fall des Lichkönigs sein.
Habe auch das Buch gelesen, am Anfang des Buchs is der LK schon seit einigen Monaten tot.
Und dann is am Ende des Buchs auch OG schon wieder neu aufgebaut, was ja auch wieder einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Also auf keinen Fall länger wie 2 Jahre

Vielleicht stimmt das wiederum mit den 5 Jahren.
Die Frage könnte auch sein, welcher Lichkönig denn überhaupt gemeint ist.

ps.
Und nochwas.
Wie ist überhaupt die Zeitrechnung?
Bei Gott sind 7 Tage für uns auch eine Ewigkeit.

pps.
Und in der WoW geschichte (das Spiel) gab es bereits schon mehrere Zeitsprünge.
... warum nicht auch mit Cata? ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz wird einfach nur überwiegend falsch interpretiert. Dieser Satz wird so gesprochen, weil wir zu der Zeit als der Trailer veröffentlicht wurde, den Lichkönig bekämpften. Es hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Zeitsprüngen zu tun. Der Trailer ist vollkommen irrelevant. Was den Zeistprung selber betrifft, so bricht Deathwing nach dem Fall des Lichkönigs aus, jedoch wohl kaum 5 Jahre nach dessen Fall. Die genau Zeitspanne weiss ich nicht.

Ja, Deathwing bereitet sich auf seinen Ausbruch vor, während wir noch in Nordend gegen Arthas kämpfen.

Ausgebrochen ist er unmittelbar nach unserer Rückkehr aus Nordend.

Die Frage ist jetzt: Wieviel Zeit ist vom Ausbruch bis Jetzt vergangen?

Man muß bedenken, was alles geschah.

Die Worgen/Goblins haben sich der Allianz/Horde angeschlossen und haben Siedlungen in der ganzen Welt aufgebaut. Das geht nicht in ein paar Wochen oder Monaten.

SW/OG wurde zerstört und wieder aufgebaut. ebenso die Mondfederfeste.

Ich geh davon aus, daß seit dem Ausbruch schon das ein oder andere Jahr vergangen ist.

Vielleicht stimmt das wiederum mit den 5 Jahren.
Die Frage könnte auch sein, welcher Lichkönig denn überhaupt gemeint ist.

Natürlich Arthas.

Gegen einen anderen wurde in WoW niemals gekämpft.

Irgendwie macht es aber zeitlich keinen Sinn finde ich... schließlich geht man ja mit 60 wieder in die Scherbenwelt, die zeitlich 3-4 Jahre zurück liegt.

Zurück