Zelot - Welche Stats sind wichtig

Tabasco567

Quest-Mob
Moin zusammen!

Spiele meinen Zeloten als reinen Heiler.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Stats für den Zeloten besonders wichtig sind?

Eine Link zu einer Übersicht (am liebsten in deutsch) wäre auch sehr hilfreich.
victory.gif

Gruß,

Das wichtigste für den Zeloten ist Willenskraft, verstärkt die Heilung. Als nächstes würde ich auf Leben/Widerstand gehen, beides hilft dir länger zu überleben , weil du als Heiler sehr gerne als erste angegriffen wirst. Falls du viel PvP/RvR betreibst würde ich dir noch Intelligenz empfehlen, dies verstärkt deine Angriffe.

Willenskraft ist das A und O ... Leben/Wiederstand ist auch gut, da du länger lebst.
Wenn du nur heilst dann bitte folgende Taktik nicht benutzen : göttlicher zorn
wink.gif
- ansonsten Disziplin als Taktik wählen, falls du die schon hast.

über willenskraft geht momentan nichts, da die meiste Heilung über Hots kommt die dadurch extrem gepusht werden

ich versuch momentan rauszufinden welche resistenzen für einen zeloten am wichtigsten sind, also welcher gegner einem am meisten schmerzt ... ja der hexenjäger klar aber der macht physikalischen schaden wo nur widerstand hilft, das aber nicht besonders viel

trotz der wichtigkeit von willenskraft lauf ich im szenario mit dem mal des vortex rum, da sich die erhöhte resistenz extrem zeigt

hi,

möchte keinen neuen thread aufmachen aber kann mir einer erklären für was die resistenzen sind?
sprich elemntarresistenz, physikalische resistenz, etc

danke

naja zb. elementar resi ist halt für gegner die elementar schaden machen das schützt dich ein wennig davor , das selbe geht für alle anderen resistenzen !

danke, aber das wir mir schon bewusst.
lag vielleicht auch daran das ich die frage dumm gestellt habe

mich interessierts viel mehr, welche klasse welchen schaden macht?

macht ein sigmarpriester elementarschaden, ein hexenjäger pysischenschaden etc?

Naja, die ganzen Melees eben physischen (körperlich) und die Caster elementaren (magischen). Ich achte eher auf meinen physischen Widerstand. Melees nerven mich viel mehr als Caster.

öhm .... gegen melees hilft nur wiederstand, köper/elementar/geist sind caster schaden oder procs usw. .... würde vorallem auf ele und körper acht, den macht feuerwizz

Ich denke Initiative kann auch nicht schaden, wenn ich mich nicht irre erhöht das die Chance auszuweichen.
Da fällt mir etwas ein, kann mir jemand sagen ob sich Initiative nur auf Nahkampfangriffe auswirkt oder auch auf Fernkämpfer, wie den Squigtreiba, bzw. sogar bei Castern hilft?

Hmm kann nur sagen:

1.)Willi
2.) HP
3.) Resi

Initiative würde ich eher vernachlässigen, weil die vorherigen 3 Punkte mehr bewirkten! Angenommen man kämpfe 1vs.1 gegen einen Archmage würde resi oft nützen, weil bei einem cast resist hat der Mage nicht nur AP verloren sondern auch ZERO dmg gemacht. Die logische Schlussfolgerung ist, dass Life zum surviven, Willpower zum hochhealen und resi zum resisten(=P) wichtig sind.
Aber was gegen Melees und der gleichen? Körper resi bewirkt schon einiges! Aber man spielt selten alleine! Daher guten Partner searchen und alle BASHEN!

P.S.: You become a general in WARHAMMER!

Körper resi hilft aber nicht gegen melee angriffe
körper ist ne sagen wir ma eigene magische schadensart(wir machen zb welchen)
wird oft falsch verstanden weil der name verwirrend ist

bitte nur als tip sehen nicht als besserwisserklugscheissdingens
smile.gif

bezüglich der stats schließe ich mich voll und ganz meinen vorrednern an.

Um schneller zu Zaubern gibt es ein Moralzauber
"Konzentrierter Verstand" 10 Sekunden lang entfernt und ignoriert Ihr alle zum Schweigen bringenden Entwaffungs- Festhaltungs und Verlangsamungseffekte. Eure Fähigkeit werdensich 50% schneller aufbauen und können nicht unterbrochen werden"

Linad

kann auch nur zustimmen...

1 Wille
2 HP
3 Widerstand/resis

resis sind zwar auch wichtig(vor allem Ele und Körper).die prio sollte aber in diesem falls auf widerstand liegen.

ein hoher wille wert trägt deutlich dazu bei, zauber zu "stören". dh nicht nur aktiv zu unterbrechen mit dmg, sondern auch einfach zu "resisten". jeder caster wird dir bestätigen, dass healer deutlich öfter nen cast "resisten" als andere klassen mit vergleichsweise wenig wille.
außerdem werden deine resis durch die ganzen feuermages idR eh durch debuffs auf nahe null gesetzt. wenn man da nicht schnell den finger am blick ins chaos(oder wie das cleansing da heißt xD) hat, sind resis fast wertlos.
initiative is ein nettes gimmik, da man weniger critts bekommt.....aber einfach nebensache.

ich schau, dass ich nur Willenskraft auf meinen Items hab. Heilen ist das einzige, was ich tue und das will ich möglichst gut. Leben, Widerstand, Resi, Zeug ist ja alles schön, aber so häufig krieg ich jetzt auch keine schaden und den kann ich bequem wegheilen mit meinen hots.

Zurück