[Zerstörung] Das Heer der Youngbloodz, Carroburg

Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

wir haben es endlich geschafft, ein Forum zum Laufen zu bekommen. Deshalb habe ich den ersten Post hier nochmal abgeändert:

Wir, das Heer der Youngbloodz sind eine typische Casual-Gilde für Leute, die ihre Priorität eher im wahren Leben sehen und nicht das Computerspiel in den Vordergrund stellen.

Bei uns gibt es keine strengen Vorgaben, dies oder das zu tun. Jedes Mitglied sollte selber entscheiden können, wann und wie lange er spielen möchte, bzw. wie er sich anderen Spielern gegenüber zu verhalten hat.
Sollte im RL etwas dazwischen kommen und man muss daraufhin off gehen, dann ist das ok und wird so akzeptiert.

Bevor man jetzt aber direkt zum Bewerbungsschreiben vordringt, sollte man sich einiger Dinge aber bewusst sein:

Wir sind selber eher die Gelegenheitsspieler und suchen deswegen auch genau Diese. Das Alter sollte mindestens 18 Jahre sein, unser Durchschnittsalter dürfte so zwischen 28-30 Jahre sein.

Was wir uns von der Gemeinschaft versprechen:
Gemeinsam die Welten von Warhammer erkunden ohne sich groß verpflichtet zu fühlen, ein gewisses Pensum zu erfüllen.
Jeder sollte wissen, wie er sich im Spiel zu verhalten hat, ob das nun gegenüber den Gildenmitgliedern ist oder interessierten Spielern, die eventuell einen Gildenbeitritt erwägen.
Wenn man sich zu gemeinsamen Events verabredet, kann man das Forum oder auch den Gildenkalender ingame verwenden. Zu- oder Absagen sollten von jedem eingehalten und frühestmöglich bekannt gegeben werden.

Die Gildenstruktur:
Es gibt einen Gildenleiter. Ansprechpartner für alles..falls er mal was nicht klären kann, weiß er eigentlich, an wen man sich dann wenden sollte.

Danach kommen die Offiziere. Das sind zum Einen, die Gründungsmitglieder und zum Anderen, Spieler, die über den weiteren Weg der Gilde entscheiden. Die Anzahl ist nicht wirklich festgelegt, je nachdem, wie die Gilde wachsen wird, kann hier auch noch erweitert werden.

Feldwebel sind auch Gründungsmitglieder, haben aber organisatorisch nicht so viel mit der Steuerung zu tun.

Mitglieder, sind all diejenigen, die die Probezeit überstanden haben und weiterhin zu uns halten. Die Probezeit dauert, je nachdem wie man sich einbringt bzw. anwesend ist, bis zu 4 Wochen. Danach beraten der Gildenleiter und die Offiziere über den Bewerber und sprechen danach dann auch mit ihm über das Ergebnis.

Twinks kann jeder in die Gilde bringen. Es gibt einen eigenen Gildenrang, der diese dann auch auszeichnet.

Die Gildensteuer beträgt derzeit 10%.
Dies ist erforderlich um spätere interne Ausgaben (fürs RVR oder Standarten) aus diesem Topf bezahlen zu können.

Abmeldungen:
Sollte man länger nicht on kommen wollen oder können, so bitten wir um zeitnahe Mitteilung im Forum. Erfolgt keine Mitteilung darüber und man ist länger als 3 Wochen inaktiv, wird man in eine Art Schlafrang versetzt, in dem man keinerlei Gildenrechte mehr besitzt. Sollte man auch über weitere 2 Wochen keinen Kontakt herstellen können, wird das Mitglied leider aus der Gilde entfernt.

Events:
Zur Zeit sieht es so aus, dass wir versuchen einen Tag in der Woche gemeinsam die Welt in Warhammer auf den Kopf zu stellen, was meist am Mittwoch von ca. 19:00 - 23:00 Uhr passiert. Verschiebungen aufgrund von RL-Vorfällen können immer vorkommen.
Wir machen Public-Quests, Allgemeine Questreihen und natürlich auch PVP in den BGs.

Demnächst sieht es so aus, dass wir auch gildenübergreifend Events starten möchten, welche dann in kompletten Kriegs-Gruppen, Schlachtfeldziele erobern, Burgen einnehmen und vielleicht sogar in Stadteroberungen enden wird. Aber dazu später mehr. Um daran teilnehmen zu können, erfordert es aber einen Ingame-Check und eine Anmeldung hier im Forum (um es zu vermeiden, dass die Ordnung hier Spitzel einschleust).

Die Kommunikation:
Jeder sollte beim Betreten und Verlassen sich wenigstens einmal zu Wort melden. Neben dem Forum und Ingame-Chat nutzen wir noch Skype, welches qualitativ sehr hochwertig und umsonst ist.

Jedem ist es überlassen, ob er Skype nutzt oder nicht. Es gibt keine Skype-Pflicht. Allerdings ist es schon von Vorteil, wenn man sich per Sprache in den Gruppen verständigen kann. Für die Schüchternen wäre auch ein reines Zuhören völlig ausreichend.

Das Forum kann für alle möglichen Fragen, Anregungen und Vorschläge genutzt werden, was auch gerne gesehen wird. Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

Falls wir hiermit euer Interesse geweckt haben, bewerbt euch einfach in unserem Forum.

Zum Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück