"ziehen Sie eine Nummer bitte..."

kellogsFROSTi

Quest-Mob
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Das neue Jahr begann für mich wie das alte aufgehört hatte: In komplettem Chaos!

Nicht nur das die Wohnung direkt über mir dank einer verirrten Rakete in Brand stand und mir ein dicker China-Böller in der Hand explodiert ist, nein, ich plage mich selber auchnoch mit Existenfragen...

"Ist der Ausbildungsberuf des Fachinformatikers wirklich etwas für einen so charmanten jungen Mann wie mich, der sich am liebsten selbst heiraten würde wenn er könnte?"
Ich habe für mich selber entschieden: NEIN das kann nicht alles gewesen sein was mich in meinem Leben erwartet! Dumm vor dem Rechner sitzen und monotone Arbeit verrichten kann ich auch in WoW, und da macht es manchmal sogar noch spaß
wink.png


Deswegen und wegen etlichen Fehlzeiten habe ich einen "Aufhebungsvertrag des Ausbildungsverhältnisses aufgrund beiderseitigem Einverständniss" (wie ich dieses bürokratische Deutsch hasse...) erwirtschaftet.

__________________________________________

Das ist quasi der Schnitt der sich jetzt in mein Leben getan hat, ab jetzt wird alles besser! Das Leben geht wieder vorran! Ich werde den Berliner Fernsehturm kaufen und daraus einen riesigen Club machen, wo ich selber der Barkeeper sein werde!!!

:stop: STOP!

bevor ich meine Lebensträume ein zweites mal aufnehmen darf, muss ich natürlich die Zeit überbrücken... mit minijobben und den rest vom Staat leechen.

Und dort beginnt unsere Geschichte....



Willkommen im Arbeits....ähh... in der Arbeitsargentur featuring Job Center!
Dort angekommen wurden ich direkt an eine Beraterin geschickt, die mich weitergeschickt hat um die Anträge zu beantragen. Nachdem ich diese Anträge bekommen hab wurde ich an das JobCenter weiter gereicht...

Das Ende vom Lied war das ich eine Nummer ziehen durfte. Ich war die Nummer 220.
Mit meinem jugendlichen Enthusiasmus dachte ich mir das dass nicht so lange dauern kann.... FALSCH GEDACHT, denn wir waren grad mal bei Nummer 130.

Minuten vergingen bis einzelne Nummer aufgerufen wurden. Neben mir unterhielten sich die Leute schon angeregt in einer sprache der ich leider nicht mächtig bin, was einen älteren Herren zu stören schien.
Er sagte direkt in einem lauteren Ton "Könnten sie bitte etwas leiser reden, ich möchte hier in Ruhe lesen!" und murmelte noch ein, für die anderen unverständliches "schweinerei" in seinen Bart.
Die Männer hören auf ihn... ca. 5 Minuten lang, dann redeten sie genau so laut, wenn nicht sogar noch lauter als vorher.
Das war der Punkt an dem ich mich zu amüsieren begann!
biggrin.png


Die beiden Männer gestikulierten vor sich her, wärend man dem älteren Herren fast dabei zusehen konnte wie ihm die Hauptschlagader im Hals fast zerriss
clap.gif
großes Damentennis
Ich unterhielt mich derzeit mit meiner netten Nachbarin, die meine Idee, im Gegensatz zu den anderen um mich, eine Karaokemaschiene hier aufzustellen für sehr lustig hielt!
Ich meine, welche Hits würden den besser ins Arbeitsamt passen als
"Stay'in alive"
dance.gif

"Highway to Hell"
und nicht zu vergessen "Das ist alles nur geklaut"
(2 von diesen 3en hätte ich auch gern auf meiner Beerdigung :happy: )

Kaum wurde meine Nummer nach weniger als 3 Stunden aufgerufen (ich hab die Nummer von meinem schlafenden Nebenmann geklaut :blub: ) wurde ich an einen Berater verwiesen der vielleicht 21 war.... ICH WAR SKEPTISCH... aber er schien zu wissen was er erzählte...

Dieser nette Herr mit dem namen Türke (kein Spaß, der war Deutscher!) riet mir ALG2 zu beantragen und mich oben bei der GFA (Gesellschaft zur Förderung von Ausbildunssuchenden) zu melden.

Um das ganze abzukürzen: Dort lernt man wie man Bewerbungen schreibt und so weiter, auf gut Deutsch alles was ich bereits wusste. Was ich aber nicht wusste, und was zu einem Fehler werden sollte, war das ich garkein Hartz4 (aka ALG2) bekomme!!!

Ich habe in den letzten 2 Jahren über 1 Jahr Abgabenpflichtig gearbeitet, d.h. ich kann ALG1 beziehen!...das stellte sich aber erst 3 Wochen später raus.

Der erste Tag bei der GFA nahte, der BVG Streik genau so und es schneite draußen als wäre die 2. Eiszeit ausgebrochen WUNDERBAR besser kanns ja nich kommen.... von Charlottenburg bis nach Tegel mit der Sbahn und dann noch 10km laufen... Knapp 2 Stunden später war ich mehr oder weniger heil angekommen!
Und da saß ich nun, zwischen Drogenjunkies und Ex-Knasties. Ich saß zwischen einem Typen der aussah wie Harry Potter und einem anderen der original ein Wächter von Jabba the Hut sein könnte!



Das konnte doch nichts werden.... nach der ersten Einstandstüte saß ich mit roten Augen und einem Lachflash wieder im Klassenraum, wärend der Rasta vor mir sich seinen Döner reinfraß als wenn es kein morgen mehr geben würde! :ohmy:
Und nachdem ich in dem Computerräumen Counter Strike über LAN zocken konnte (ich wars nicht!
top.gif
) wurde die ganze Sache auch angenehmer als erwartet!

Und jetzt muss ich auch los, die GFA wartet
wink.png

in dem Sinne, gute Nacht/Morgen/Mittag/Frohes Neues, whatever!
mfg, F.R.O.S.T.

P.s.: Auf dem Arbeitsamt arbeiten nur Spinner!
 
Zurück