Ziel Anflüster Makro

Elminator

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
12
Hallo,
ich habe jetzt schon etwas gestöbert aber nicht gefunden was ich suche.
Mein Druide soll ein Makro bekommen bei dem er auf sein Ziel Anregen zauber und direkt danach diesem Ziel zu whispert: "Innervate on you! Enjoy
smile.gif
" (Ja ich spiele wow auf Englisch =D)
Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft das mit dem Whispern zu verwirklichen.
Ich hoffe ihr könnt da helfen.
smile.gif

Das dort genannte Makro würd ich allerdings nicht nutzen.. Würd noch checken lassen obs auch erfolgreich war vorm Whisper (also Ziel in Range und der Spell keinen CD). Wenn die Server nachher wieder on sind, poste ich dafür das Makro.

Targetmakro:
Code:
#showtooltip Innervate
/script local u,i="target","Innervate";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage(""..GetSpellLink(i).." on you! Enjoy","WHISPER",nil,UnitName(u)) end
/cast Innervate

Mouseovermakro:
Code:
#showtooltip Innervate
/script local u,i="mouseover","Innervate";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage(""..GetSpellLink(i).." on you! Enjoy","WHISPER",nil,UnitName(u)) end
/cast [target=mouseover]Innervate

Könnte man das Makro auch so modifizieren, dass es im Random Tool funktioniert?
Da die Spieler manchmal von anderen Servern kommen, müsste man es irgendwie um eine Abfrage der Serverherkunft des Spielers erweitern.
Denn wenn man das Makro so benutzt, versucht es den Spieler mit dem Namen des eigenen Servers anzuwhispern, welchen das entweder nicht interessiert oder aber in den meisten Fällen nichtmal gibt.
Wie würde der Script-Befehl denn dann lauten?

UnitName(u) durch GetUnitName(u, true):gsub("'",""):gsub(" ","") ersetzen.
Sollte funktionieren.

damit passts aber leider nicht mehr in ein makro, mal sehn was man kürzen kann, zaubernamen müsste man doch alle durch id ersetzen können oder

ich habe jetzt mal den showtooltip kram rausgenommen.. steht halt nur noch der makro name am knopf wenn man drüber fährt, mir auch egal.. sieht jetzt bei mir so aus:

Code:
/script local u,i="target","Anregen";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("Du hast "..GetSpellLink(i).." und bekommst 7866 Mana","WHISPER", nil,GetUnitName(u, true):gsub("'",""):gsub(" ","")) end
/cast Anregen

Das Makro ist jetzt schon fast perfekt.
Allerdings kann es einen Realm bei mir nicht richtig erkennen. Khaz'goroth hat dieses Blöde Apostroph im Namen, wenn ich auf diese Anregen wirke, schreibt er das gerade kein Spieler mit NAME-Khazgoroth online sei.
Kann ja auch nicht, da fehlt dieses Apostroph zwischen den beiden Worten. Kann man das noch mit implementieren?

GetUnitName(u, true):gsub("'",""):gsub(" ","") => GetUnitName(u, true):gsub(" ","")

Danke für die Hilfe. Durch die Kürzung passt nun der showtooltip Teil doch noch rein und es sind exakt 255 Zeichen.

So sieht das Makro bis jetzt aus
Code:
#showtooltip Anregen
/script local u,i="target","Anregen";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("Du hast "..GetSpellLink(i).." und bekommst 7866 Mana","WHISPER", nil,GetUnitName(u, true):gsub(" ","")) end
/cast Anregen

Zurück