Zierleiste vom Renault Clio

Belty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Schönen Guten Abend zusammen,

mir ist gerade eben ein Missgeschick passiert und zwar bin ich etwas ungünsitg mit meinem Auto "angeeckt" und mir sind die Zierleisten an der linken Fahrzeugseite abgerissen.
Jetzt ist die Frage, kennt sich wer aus und weiß ob man Zierleisten wieder "anstecken" kann oder so? Habe ebenso eine kleine bis größere Beule in meine Tür gefahren, aber naja das ist halt jetzt so nur die Zierleisten machen mir sorgen, dass dürfte doch irgendwie gehen?
Besten Dank im voraus.
 
Viele Zierleisten sind geklebt dann ist es kein problem einfach ne Tube Kraftkleber zu empfehlen ist da die Marke Teroson.....
andere sind wiederum gesteck..... das könnte ein Problem werden weil bei einer grösseren Beule wahrscheinlich die Haken an der Zierleiste gebrochen sind.....

Diese Zieleisten sind im Zubehör jedoch meist recht günstig zu bekommen (ungefär 20-40 Euro)
Hoffentlich ist der Lack noch dran weil es bei Lack nämlich anfängt teuer zu werden....

/edit achja mit im Zubehör meine ich Firmen wie Beispielsweise Stahlgruber ATU oder Mitglieder der Select/Carat ect....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da du gerade von geklebten und gestecken Zierleisten redest, habe gerade mal nachgeschaut, ist zwar dunkel bin mir aber sicher das es eine gesteckte ist.
Dort sind am Auto so weiße ich nenne sie mal Knubbel und an der Zierleiste sind Durchführungen.
Die ein oder andere ist wohl abgerissen, sprich nicht mehr vorhande, aber da gehe ich jetzt mal davon aus, das man sie wohl wieder dranstecken kann.
Der Lack hat zum Glück nichts abbekommen so wie ich das jetzt im Dunkel sehen konnte
Die Beule ist auch zum Glück nicht am Verlauf der Zierleiste, also ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt nur die Zierleiste macht mir halt Sorgen, aber ich gehe mal davon aus, das sie auch trotz den ein oder anderen nicht vorhandenden Haken wieder ansteckbar sein sollte.
Ich werde mal im Hellen schauen und mal gucken ob ich etwas aufgetrieben bekomme womit ich ein Foto schießen und uploaden kann wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme.
 
Und ich kann dir morgen wenn ich wieder arbeite mal genauer sagen was sowas neu kosten würde und wo du es herbekommmst.....


<-----Autoteileverkäufer
 
Bin leider nicht dazu gekommen heute etwas genauer nach der Liest zu schauen, Bild kann ich leider auch nicht uploade, werde am Wochenende mal schauen ansonsten fahr ich am Montag mal bei nen Kollegen vorbei der ist KFZ Meister der dürfte das können ;-)
 
So habe mir jetzt alles mal genauer angeguckt, kann leider kein Pic uploaden habe keine Kamera oder dergleichen.

Sind zu viele Stecker abgebrochen, könnte ich die vielleiciht abmachen, mit Spachtelmasse die Löcher zu machen und eventuell die Leisten drankleben?
Was sagst du dazu Ben86rockt?
 
Zurück