zivildienst

razielsun

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
hi,

ich hab mal ne frage^^

ich war bis vor kuurzem zivi und hab so ein entlassungsgeld von guten 600 paar zerquetschte euro bekommen...
und jetzt bin ich vllt nen monat oder so auf harz 4. jetzt meint meine ma: "die wollen bestimmt was vom kuchen!"
und ich "das is aber mein kuchen!"


haben wir hier zivis die davon ahnung haben?
bekommen die meinen ganzen schönen kuchen?
 
Aus deinem Text werde ich nicht schlau, Bist du nun Harz 4 seit einem Monat oder seit seit einem Monat von Zivildienst weg?

Fakt ist, dein Zivi-Dienst ist beendet und nu Arbeitslos und noch kein
Harz 4 Empfänger.Also wir dird nix von deinem 600 Euros weggenomen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus deinem Text werde ich nicht schlau, Bist du nun Harz 4 seit einem Monat oder seit seit einem Monat von Zivildienst weg?

am 30.04. war mein letzter zivi tag.

am 01.05. bekomm ich bezüge vom amt.
 
Also kein Harz 4.
Du wirst/hast von deimen Ziviel-Dienst ein Schreiben bekommen oder wirst es wohl noch bekommen womit du dich Heute bzw Montag beim Arbeitsamt melden musst und bekommst anschliesend Arbeitslosengeld.
Ob du 600 oder 6000 Euro hast spielt iommmoment keine Rolle, Wie sieht es mit einer Ausbildung aus ? hast du eine Abgeschlossen oder wirst mal eine Anfangen?
Das Arbeitsamt wird dich schon irgendwo unterbringen Lehre/Weiterbildung/Umschulung als Zivildienstleistender hattest dafür wa schon ein Sozialen Anfang geschaffen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dein Zivi-Dienst ist beendet und nu Arbeitslos und noch kein
Harz 4 Empfänger.Also wir dird nix von deinem 600 Euros weggenomen.

clap.gif


/sign
 
ich hoffes is so einfach^^ ich google trotzdem mal n bisschen^^ (bzw such die nummern vom bundesamt -.-)

edit: danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dazu sagen, ich habe Arbeitslosengeld II schon selbst mal eine Weile bezogen und weiß von daher auch, wie der Antrag usw. aussieht. Die 600€ müsstest du theoretisch als Sparanlage im Antrag angeben, aber sie dürften keinen Einfluss auf deine monatliche Vergütung haben
happy.gif
 
was fürn kuchen????

Dieses Mittel der deutschen Sprachkunst nennt man eine Metapher. Sie beinhaltet die Versinnbildlichung von beispielsweise Gegenständen wie einem Kuchen, sprich: Kuchen=toll toll=geld u know?
biggrin.gif
 
Ja habs schon verstanden,aber wie übertrieben,kann man da von Kuchen sprechen?!
Toll zivil gemacht,paar 600 euro,und großer kuchen????? wtf
Und überhaupt,kuchen,wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen
victory.gif


...

...

wtf

...

w00t.gif
 
jetz hab ich hunger ihr verdammten spammer. bin dann mal einkaufen -.-
 
Zurück