Zu viele Abmeldungen :(

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Deswegen war am Sonntag leider nix mit SSC.
cry.gif

Dafür sind wir Zul'Aman gegangen, da dort nur noch der letzte Boss, Zul'Jin, von einer alten ID stand. Naja, alt ist übertrieben, von Samstag. *g* Da haben sie die restlichen gekillt. Natürlich ohne mich. Womit ich jetzt lustigerweise vorm 6. Boss stand, ohne den 5. jemals gesehen zu haben. *g* Aber auf den treff ich sicher auch nochmal.
Da ich nicht die einzige war, die ihn noch nicht kannte, gab es noch eine kurze Erklärung vorm Kampf und dann starteten wir die ersten Versuche.
Die erste Phase in menschlicher Gestalt (100-80%), klappte meistens ganz gut, bis auf das eine Mal als unser MT aus Versehen statt Zul'Jin einen der Non-Elite Trashmobs, die vor ihm rumstehen, im Target hatte und fröhlich bei dem Bedrohung aufgebaut hat. Und sich dann wunderte, dass Zul'Jin sich lieber der Gruppe zuwandte. *g* Aber die Phase ist auch die leichteste. Dabei müssen vor allem die Heiler auf Zack sein, da er hin und wieder mit Äxten um sich wirft, die einen Dot verursachen, der erst weggeht, wenn der Betreffende einmal auf 100% hochgeheilt wurde. Ansonsten hat er nur noch einen Wirbelwind drauf, den er aber in ungefähr gleichen Abständen macht, so dass man dem einigermaßen aus dem Weg gehen kann. Zumindest haben es der Offkrieger und ich so gehalten, obwohl er lange nicht so viel Schaden abbekam wie ich. Er schrieb im Chat mal irgendwas von 1,1k Schaden. Mir hat er normal 4-5k reingehauen und einmal kritisch über 9k. Zum Glück war ich da gerade bei 100%, sonst wäre ich instant aus den Latschen gekippt. Aber wie gesagt, die Phase hatten wir gut im Griff.
Bei 80% wird er zum Bär. Dabei macht er recht heftigen Schaden am Tank und gleichzeitig paralysiert er die gesamte Raid in regelmäßigen Abständen (alle 20 oder 30 Sekunden) für 5 Sekunden. Das muss sofort dispelled werden, da ja sonst der Tank nicht geheilt werden kann. Und das ist tödlich. Deswegen versammelt sich die gesammte Raid, außer dem Tank, um den Massendispeller, und ein andere kümmert sich um den Tank. Sobald alle das Prinzip kapiert hatten war das auch nicht weiter schwer. So kamen wir bis 60% und damit in die Adlerphase.
Und das ist wohl der besch...euerste Kampf, den ich jemals gesehen habe. Nicht nur, dass alle Manaklassen effektiv verkrüppelt werden, da sie für alles, was Mana verbraucht, Schaden reingebraten kriegen, nein, das ist ja noch nicht genug, sonst könnten sich ja einfach die Nahkämpfer hinstellen und Schaden machen.
sleep.png
Deswegen müssen auch noch auf der gesamten Plattform mehrer Wirbelwinde ziellos durch die Gegend wandern, die einen zurückschleudern und so um die 1k Schaden dabei machen. Das heißt im Endeffekt: keiner kann richtig Schaden machen, da die Manaklassen sehr aufpassen müssen, was sie zaubern und dabei noch den Wirbelwinden ausweichen, und die Nahkämpfer müssen an den Boss rankommen, um Schaden zu machen, was durch die Wirbelwinde sehr erschwert wird. Zum Teil rennt man echt nur rum und versucht denen auszuweichen. Das fiese ist: die sind schneller als wir. Und ich hatte das Gefühl, dass sie immer wieder einzelne Leute auf dem Kiecker hatten und denen hinterher sind. So lange, bis sie sie erwischt haben, dann haben sie sich ein neues Ziel gesucht. Deswegen war es auch sehr schwer, sich mal hochzuverbinden, da ich grundsätzlich unterbrochen wurde, wenn ich es versucht habe. Meistens schon nach dem ersten Tick oder so.
sleep.png
Und natürlich sind immer wieder Leute an den Wirbelwinden verreckt, da die Heiler nicht in Ruhe heilen konnten, da sie ja dadurch Schaden bekommen haben. Fies war auch, dass dich die Winde manchmal in eine Ecke gedrängt haben, aus der du nicht mehr rausgekommen bist und dann Ping-Pong gespielt haben. Das resultierte natürlich auch ein einem Tod. Sehr frustrierend das ganze. Wir sind zwar mit der Zeit besser geworden, aber ganz ohne Tode haben wir diese Phase nie überstanden. Wir sind überhaupt nur zwei oder dreimal in die vierte Phase gekommen.
Da wird er dann zum Luchs. Und eigentlich wird er ganz normal vom MT getankt, nur leider fällt es ihm hin und wieder ein, dass er ja mal zum Rundumschlag ansetzen könnte, ähnlich wie Leotheras mit seinem Wirbelwind: es bekommen mehrer Leute um ihn herum Schaden + einen böse tickenden Dot. Damit wären wir vermutlich noch fertig geworden, wenn er nicht auch hin und wieder zufällig das Ziel wechseln würde und für 15 Angriffe oder ähnliches auf jemand anders als den MT einschlägt. Und für Stoffis ist das leider absolut tödlich.
sad.png
Wir haben es mit Gotteschild und so versucht, aber das klappte irgendwie nicht so richtig, weshalb uns einer nach dem anderen umkippte. Am weitesten sind wir gekommen, als er die ersten beiden Male auf den Offkrieger gegangen ist, den hat man hochgeheilt bekommen. Ich hätte es vermutlich auch vertragen, da ich Entrinnen einschalten kann und dadurch nur einen Bruchteil der Schläge abbekomme. Aber mich wollte er nicht.
sad.png
Er ist mit Vorliebe auf die Priesterin und den Hexenmeister gegangen.
Weiter sind wir leider nicht gekommen. Erschwerend kam noch hinzu das einer der Palas ständig discos hatte, zum Teil mitten im Kampf. Gegen Ende haben wir ihn noch gegen einen Druiden ausgetauscht, aber das half leider auch nicht viel. Wir haben es dann für den Tag aufgegeben, aber irgendwann liegt der auch noch.
 
Zurück