Zu welcher Zeit spielt The old Repuplic?

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
hallo zusammen,
ich hab folgenede frage in welcher zeit spielt eig. the old repuplic ich habe gehört es soll 300 jahre vor star wars 1 dem film spielen stimmt das?

also zur zeit des krieges in dem sich die sith im schatten der jedi erheben? ich komm da durcheinander
smile.gif
und zwar deshalb:

in kotor wird von kreia erzählt das der bürgerkrieg die jedi gespalten hat. auf der einen seite waren die jedi und auf der anderen erhoben sich die sith. ich bin mir aber nichtmehr 100% sicher ist schon länger her.

meine frage denn im trailer wird ja gesagt das die sith schon länger gibt und sie sich jetzt gegen die jedi erheben die sich nur auf ihrer macht ausgeruht hätten.

meine frage deshalb war der bürgerkrieg zwischen den jedi und sith schon vor dem spiel? oder kommt der erst noch?
smile.gif

oder bin ich total falsch informiert?!?
smile.gif

Es spielt fast 4000Jahre vor Yavin4, also erster Film.

Wenn ich mich nicht täusche zu Zeiten des ersten großen Sith Krieges(davor gabs noch den großen "Hyperraumkrieg"), die Armeen der Sith wollen die alte Republic und die Armee der Jedi zu Fall bringen (damals hatten die Jedi noch eine eigene richtige Armee), die wurde erst nach Ende des zweiten Sith Krieges (1000jahre vor Yavin) aufgelöst.

300Jahre nach KoToR spielt es.

Ganz kleiner Riss in die tiefe Geschichte, zu Zeiten SW:TOR ist die alte Republic schon 21000Jahre alt das Sith Imperium in TOR wird von einem überdurchschnitlich alten Sith Meister (1300Jahre>alter Sack)) regiert.
Die Jedi und die Sith, stammen beide vermutlich vom selben Planten nahe des Kerns. (Nachlesbar zb in. Darth Bane, Die Regel der Zwei)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne dumme frage: ist denn mit dem jahr ein erdenjahr gemeint? oder orientieren sie sich an nem anderen planeten? oder an der ner ganz anderen zeitrechnung?

Abkürzungen.

* X VSY: X Jahre Vor der Schlacht von Yavin
o X BBY: X years before battle of Yavin (engl. Abkürzung)

* X NSY: X Jahre Nach der Schlacht von Yavin
o X ABY: X years after battle of Yavin (engl. Abkürzung)

Die Standardzeit entspricht unserer - realen, irdischen - Zeitmessung und orientiert sich an Coruscant.
Die Dauer einer Sekunde auf Coruscant ist genauso definiert wie die Dauer einer realen Sekunde. Daraus folgt, dass sämtliche Zeiteinheiten, wie etwa auch die Stunde dieselbe Dauer besitzen.

Standardzeit ist außerdem die derzeitige Uhrzeit auf Coruscant, die als galaxisweite Uhrzeit dient. Zeitansagen geben immer Lokalzeit und Coruscantzeit an.

Zeitrechnung

* Zu Zeiten der Alten Republik wurde das Gründungsjahr (etwa 25000 VSY) als Nullpunkt der Zeitrechnung verwendet.

* Nach dem Vertrag von Coruscant 3653 VSY und dem Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Alten Republik, legte man dieses Ereigniss als neuen Nullpunkt fest. (in bzw vor diesem Zeitraum spielt TOR)

* Im Jahre 1000 VSY, als man glaubte, die Sith vernichtet zu haben, legte man die Schlacht von Ruusan als neuen Nullpunkt fest. (Buchreihe Darth Bane, derzeit 2 Stück, Nummer 3 wurde angekündigt, nach diesem Krieg wird auch die Armee der Jedi aufgelöst)

* Da sich jedoch in der ganzen Galaxis tausende unterschiedliche Zeitrechnungen entwickelten, führte man im Jahre 35 VSY eine Reform durch, die allgemein als Große ReSynchronisation bekannt wurde, wobei das aktuelle Jahr als neuer Nullpunkt festgelegt wurde. Während der Klonkriege wurde in Tage nach Geonosis gerechnet, diese Zeitangabe wurde vor allem bei der historischen Angabe von Schlachten verwendet.

* Zu Zeiten des galaktischen Imperiums wurde in Jahre nach Gründung des Imperiums (I) und Jahre vor Gründung des Imperiums (PI; Prä-Imperiale Zeitrechnung) gerechnet. Diese Zeitrechnung begann mit dem Jahr 19 VSY und verwendete dieses Jahr als Nullpunkt.

* Nach der Gründung der Neuen Republik wurde wieder ein neues Zeitrechnungssystem eingeführt, das die Schlacht von Yavin mit der Zerstörung des ersten Todessterns als Nullpunkt verwendete. Dieses System hat sich auch in der Realität als allgemeines Zeitrechnungssystem durchgeset
(die neue Republic entsteht nach Rückkehr der Jedi Ritter, hat ihren Hauptsitz aber nicht auf Corusant, der wird nich von Ysanne Isard der Geheimdienstchefin des Imperiums kontrolliert, in der Reihe X-Wing Buch, Mission der Rebellen wird der Planet wieder zurrückgehohlt und zu neuen Hauptstadt der Republic)

du kennst dich aus.

"Die Standardzeit entspricht unserer - realen, irdischen - Zeitmessung und orientiert sich an Coruscant."

hätte gereicht. aber danke für den weiteren text.

Der Krieg zwischen den Sith und Jedi entflammte so richtig als Revan und Malak die Jedis und die Alte Republik verrieten. Auch wenn diese Figuren erst in Spielen auftauchten wurden sie zum festen bestandteil der Starwars Story.

Der Krieg zwischen den Sith und Jedi entflammte so richtig als Revan und Malak die Jedis und die Alte Republik verrieten. Auch wenn diese Figuren erst in Spielen auftauchten wurden sie zum festen bestandteil der Starwars Story.

Wobei Revan Malak tötet und wieder zur Republic zurrückkam als Armeeführher glaube ich.

du weisst das es wenig mit Tor zutun hat da Revan vermutlich Tod ist oder wieder die Galaxis bereist [ sonst wäre es erst garnicht zum krieg gekommen ]

Leider weiss ich nicht wie es nach Kotor 1 genau endete da ich teil 2 nicht gespielt habe. Und da habe ich mit der Dunklen Seite der Macht gespielt.
Und es spielt 300 Jahre nach Kotor natürlich ist er Tod.
Aber der Krieg zzwischen Jedi und Sith ist da so richtig entbrand und ich gehe mal Stark davon aus das der Krieg deshalb immer noch Herscht. wenn man sich den Ersten Film der Fall von den Republikanischen Planeten sieht wird auch was von Lord Malak gesagt.

(Ich weiss wie der Planet heisst aber ich kann ihn net schreiben -.-)

du weisst das es wenig mit Tor zutun hat da Revan vermutlich Tod ist oder wieder die Galaxis bereist [ sonst wäre es erst garnicht zum krieg gekommen ]
Vermutlich Tod.Ebenso wie der Held aus den 2. KoTor.
Ich denke nicht,dass Revan über 300 Jahre überlebt hat...
Aber ich hoffe,dass er in TOR auftreten tut. IMmerhin würde ich gerne wissen,was passiert ist,nachdem er weggeflogen ist =)

Für die weiterezählung wäre es lustig, auf Korriban oder so ein Holocron zu finden, was man dann abspielt.

Die Jedi hatten eine ArmeeO.o ist mir auch neu.

Für die weiterezählung wäre es lustig, auf Korriban oder so ein Holocron zu finden, was man dann abspielt.

Jop, hatten sie, nach der Reform von Ruusan, also 1000VSY nach dem Ende der neuen Sith-Kriege haben die Jedi das Komando über die Armee des Lichts abgegeben.

Dann brauchst du dir doch nur mal den Trailer anzuschauen. Dort siehst du "Nicht Jedi" die mit Blastern vor dem Eingang des Jedi Tempel stehen. Diese sind die ersten Opfer des Sith der den Tempel angreift.
Wenn man das dann zusammen fügt kann man sich sehr gut Vorstellen das die Jedi auch noch andere Nicht Jedi in ihren Reihen haben.

Außerdem glaube ich das diese Armee nicht von den Jedi selber war sondern eine der Republik welche die Aufgabe hatte den Jedi zu helfen. Aber glauben und wissen. Beweise dafür habe ich nicht.

Die Jedi hatten früher die Kontrolle über die Armeen der Republic, wie in den Klonkriegen über die GAR welche auch von den Jedi angeführt wurde (allerdings unterstanden sie nicht nur den Jedi, sondern direkt Palpatine) welcher ja die Armee auch in Auftrag hat geben lassen um die Jedi schließlich zu vernichten, die ganzen Klonkriege waren ja nichts weiter als ein riesiger Komplott um die Herrschaft an sich zu reisen.

Jep.... aber wie viele fälschlicherweise glauben waren die Klonkrieger nie wirklich "Böse", und die Order 66 war auch kein "Geheimbefehl". Order 66 war einer von 150 Notfallbefehlen (war auch ein Befehl dabei, der Palpatine entmachten sollte wenn er als unzurechnungsfähig eingestuft werden sollte). Und einige Trooper haben sich auch geweigert die Order auszuführen weil sie den Jedi nahe standen, die wurden aber dann Exekutiert
tongue.gif

Sind die Jedis in TOR auch "Generals" wie bei der GAR?

Ich denke mal sowas ähnliches.
Er sagte ja auch im Trailer ,,Euch wurde die Führung der republik anvertraut´´.
Doch ich denke nicht jeder X beliebige Jedi wird da einer sein.
Schön wärs so ungefair lvl 40/50 um das Verhältnis rum, eine Storymission zu haben in der Mann einige Soldaten befehligt.
Aber soviele Generälle gibt es sicher nicht

Jedi Meister/Sith Lords sind Generäle.

Alle anderen sind nicht mehr wie ein besserer Offizier, sofern man das übertragen kann. Darüber hinaus werden wir im Spiel rollentechnisch keine solcher Persönlichkeiten spielen dürfen. Es können ja nicht tausende von Generälen herumrennen.
wink.gif

Alle anderen sind nicht mehr wie ein besserer Offizier, sofern man das übertragen kann. Darüber hinaus werden wir im Spiel rollentechnisch keine solcher Persönlichkeiten spielen dürfen. Es können ja nicht tausende von Generälen herumrennen.
wink.gif

Genau, ein max Lvl Jedi dürfte nicht mehr wie ein Ritter sein, ansonsten müssen sie die Jediklasse viel zu stark entgegen der Lore abschwächen um sie anderen Klassen anzupassen, die Diskussuon gabs ja schonmal. Kein Spieler sollte ein Meister werden können...Ritter, aber auch da eher Mittel statt Oberklasse.

Zurück