Zugehörigkeitsspekulation Worgen/Goblins

Kiros0017

Quest-Mob
Kommentare
103
hallo zusammen

Nach der News darüber das Goblins und Worgen möglicherweise im nächsten als Spielbare Rasse ins Spiel eingefügt werden habe ich mir mal meine gedanken darüber gemacht welcher Fraktion sie wohl angehören. Und ich glaube das keine der beiden Rasse am Anfang fest an eine Fraktion gebunden sein wird.
Ich stelle mir das ähnlich wie der Start als DK vot wo man ja später quasi auch die Seiten wechselt nur das man sich im Falle von Worgen und Goblins für Allianz oder Horde entscheiden muss.
Aus einem ganz einfachen Grund so das dies wahrscheinlich ist. Die Goblins sind Neutral sprich wenn zum Beispiel die Goblins der Horde angehören würde es zu ziemlichen bei benachteiligungen der Allianz kommen da Lager wie Booty Bay oder Ratschet nun zur Horde gehören und der Allianz so ziemlich viel Questcontent entgeht den die Horde behalten darf.

Bei den Worgen könnte ich es mir so vorstellen das gesamte Volk keine Partei ergreift da es durch die Krankheit viel zu sehr geschwächt ist um in den Krieg mit Horde oder Allianz zu ziehen.

Zum Entscheidungszwang könnte es vollgendermaßen kommen:
Wann wird denn jeweiligen Levelgebieten von 11-20 mitten in den Krieg zwischen Horde und Allianz geworfen und wird sich auf kurz oder lang für eine der beiden Fraktion entscheiden müssen.

Ich hoffe das gibt nicht nur eine weitre möglichkeit wie die Fraktionsaufteilung im nächsten Add on aussehen könnte sonder auch Diskussionsmaterial
biggrin.gif

mfg Kiros

Ich könnte mir auch gut vorstellen das die fraktion der beiden vielleicht neuen rassen garnicht gebunden ist und du als goblin horde sowie allianz spielen kannst, man muss sich vorher nur in einer questreihe für eine von beiden fraktionen entscheiden. Als szenario könnt ich mir vorstellen das einige genug vom neutralen oder gegen alles böse sein haben und sich gegen Den großen bösewichten aufbäumen wollen und sie so zu einer der fraktionen kommen...

Goblins sind 100% Horde, somit ist die andere Fraktion 100% Allianz!

Punkt aus Ende.

-Goblins bauen für die Horde waffen
-Goblins liefern Technologie für die Horde (gegenstück zu den Gnomen)
-Goblins scheinen zwar neutral, aber wenn sich eine Goblingruppe (müssen dan ja net automatisch alle Goblins ihre Neutralität verlieren) einer Fraktion anschließt dan wird das 100% Horde sein.
-Goblins findet man in Horden- Basen/Städten und Lagern!

das die Worgen zu der Allianz kommen überrascht allerdings.

Vorzustellen war bis jetz

Worgen -> Horde
Pandaren -> Allianz

...vileicht kommen noch Pandaren Masken, das würde dan alles übern Haufen werfen ^_^

Und die Goblinmasken hätte dan jede Fraktion wenn man sie weiterhinn als neutral betrachtet!

omg ich will weder Worgen noch Goblins...

Goblins sollten neutral bleiben so ists besser. Aber wie soll man denn bitte Worgen ernsthaft spielen? Dass sind vll Monster aber keine Spielercharakter.

Ich bin nicht gegen Neuerungen aber ich finde die Horde und die Allianz haben beide 5 Rassen, dass reicht.
Dass wär genauso wie Housing, jeder will es dabei ist dass dochd er größte Schrott. Bringt sehr viel wenn alle in ihren scheiß Häusern gammeln. Da wird dann sogar OG bzw. IF leergefegt sein ...

Worgen -> Horde
Pandaren -> Allianz

pandarenen Allianz? Wo lebst du?^^

Spiel mal WcIII!!!

Meine Gedanken zum Topic:

Was mich interessiert. Da ja mit Undermine eine Goblinhauptstadt kommt, wäre diese doch theorethisch mit mind. 1 Fraktion verfeindet, je nachdem wo die Goblins landen. Oder man macht wieder eine Abspaltung draus....

nur wegen der masken jetzt so zu spekulieren finde ich schwachsinn...meine meinung

in den büchern (denen die ich kenne) wird das verhältnis der goblins zur horde/allianz anders beschrieben - da sind sie tatsächlich neutral und nur auf profit aus

und das was in den büchern steht zählt! nicht irgendwelche verwurstelungen

wer sich schonmal per stab in nen goblin verwandelt sollte bei dem gedanken goblins spielen zu können brechreitz bekommen

und worgen zur allianz? warum nicht gleich hogger und seine waldgnolle, dämonen oder die scheckigen wölfe des nordhains?

Goblins --> Neutral bleiben
Worgen --> Spielbar? Bestimmt nicht...

als worg würde ich schon gerne spielen aber als goblin?nö die sind ja mal richtig ugly^^

Worgen sind doch diese Wölfe,die kann man doch nicht spielen ein 4-Beiniger Hexenmeister mit Fell? nein danke:D

Ich kenne zwar deine News nicht, aber das klingt mir doch ein wenig zu kauzig.

Dann beantrage ich als neue Rassen

- Murlocs
- Kobolde
- Gnolle
- Troggs
- Nagas
- Oger
- Vrykul
- Kaluak
- diverse weiter Humanoiden, die mir grad nicht einfallen.

Viel Spaß beim Zuordnen zu den jeweiligen Fraktionen.

nur wegen der masken jetzt so zu spekulieren finde ich schwachsinn...meine meinung

in den büchern (denen die ich kenne) wird das verhältnis der goblins zur horde/allianz anders beschrieben - da sind sie tatsächlich neutral und nur auf profit aus

und das was in den büchern steht zählt! nicht irgendwelche verwurstelungen

wer sich schonmal per stab in nen goblin verwandelt sollte bei dem gedanken goblins spielen zu können brechreitz bekommen

und worgen zur allianz? warum nicht gleich hogger und seine waldgnolle, dämonen oder die scheckigen wölfe des nordhains?

a) Was in den Büchern steht, zählt nicht. Was Blizz daraus macht, das zählt. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Zu behaupten das sich eine Gruppierung der Goblins der Horde jetzt aus finanziellen Gründen(oder in der Hoffnung mit Hilfe der Horde Gnomereagan zurückzuerobern) angeschlossen. Es wäre auch durchaus möglich das Gnomereagan zusammen mit einer riesigen Höhle zum Startgebiet der Goblins wird(z.B. weil die Horde es erobert hat), da die Instanz ja auch beim Leveln derzeit wohl nur selten besucht wird(weil einfach ätzend). Dann nehmen sie halt Teile aus der Instanz, bauen noch ein paar zusätzliche Gänge und öffnen ein paar Türen um das bekannte städtische Rundlaufsystem zu erhalten...und schon haben sie ein Startgebiet...und können die Goblin-Stadt Undermine immernoch als neues neutrales Sammelbecken für die nächste Erweiterung nutzen. Relativ einfache Lösung.

b)Wegen den Masken zu spekulieren, halte ich heute auch für relativ verfrüht weil Blizz eigentlich zwischenzeitlich wissen müsste, dass der Code ständig durchsucht wird und so was auffällt(genau wie wenn sie eine Adresse einer Website kaufen oder sich Markennamen schützen lassen). Einen solchen Fehler kann ich mir eigentlich heute kaum noch vorstellen(das wäre ihnen vielleicht vor 2 Jahren passiert).
Kann also ein Testflug sein wie die Community darauf reagiert, oder einfach nur um mal wieder ein neues Gerücht in Umlauf zu bringen(im Gespräch zu bleiben ist ja die Hauptaufgabe des Marketings). Wäre aber auch möglich das Blizz tatsächlich diese Rassen implementieren will und gezielt kleine Häppchen rausgibt ohne wirklich Fakten zu schaffen. Damit rätselt die Community weiter, man hat nicht gelogen und nicht zuviel verraten...bleibt aber im Gespräch(und das ist wichtiger als bei einer BlizzCon mit einer großen Überraschung aufzuwarten...denn die Überraschung hält auch nur kurz an und dann ist der Effekt verflogen und die Leute warten schon auf die nächste Überraschung).

/sign

wenn blizz etwas neues einführt dann bin ich sicher wird es der hexendoktor sein und oder dämonenjäger.
goblins.. nein danke, dann doch lieber mit gnome spielen..
worge -> allianz.. hä? warum ausgerechnet worge?
vllt. eine neue "böse" druidenart der sich in worg, murloc, raptor und terminator oder was weiss ich was alles verwandeln kann.. rofl!

Zu behaupten das sich eine Gruppierung der Goblins der Horde jetzt aus finanziellen Gründen(oder in der Hoffnung mit Hilfe der Horde Gnomereagan zurückzuerobern) angeschlossen. Es wäre auch durchaus möglich das Gnomereagan zusammen mit einer riesigen Höhle zum Startgebiet der Goblins wird(z.B. weil die Horde es erobert hat)

die horde nimmt gnomeregan ein?

die horde schippert mithilfe der goblins von kalimdor ins sumpfland, wandert durch loch modan nach dun morogh an ironforge vorbei das sie früher auchnicht einnehmen konnten, spazieren dann nach gnomeregan .. und weiter? da tritt immernoch radioaktive strahlung aus, ausserdem werden sie ja wohl kaum ne ini rauspatchen.

edit: galjun wo hasst du mich da zitiert Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die horde nimmt gnomeregan ein?

die horde schippert mithilfe der goblins von kalimdor ins sumpfland, wandert durch loch modan nach dun morogh an ironforge vorbei das sie früher auchnicht einnehmen konnten, spazieren dann nach gnomeregan .. und weiter? da tritt immernoch radioaktive strahlung aus, ausserdem werden sie ja wohl kaum ne ini rauspatchen.

edit: galjun wo hasst du mich da zitiert Oo

Naja, es soll auch Allianzkönige geben, die kurz vor einem Angriff auf den Lich King nichts besseres zu tun haben als mal eben Unterstadt anzugreifen weil einer ihrer Vorzeigedeppen von abtrünnigen Untoten gekillt wurde. Viel logischer ist das auch nicht. ;-)
Außerdem könnten sie den Teleporter in BB nehmen....oder ein Goblimechaniker ne ganze Batterie von den Teilen in OG aufstellen. Mit radioaktiven Substanzen scheint die Horde dank der Untoten ja reichlich Erfahrung zu haben(siehe Forschungen zum Thema Seuche und die ganze grüne Flüssigkeit in UC).
Warum sollten sie nicht die vermutlich am wenigsten genutzte Ini in ganz WoW umfunktionieren? Wer würde die denn vermissen? Eventuell könnte man auch Teile der Ini belassen, die Bosse vereinfachen und das dann wie den Flammenschlund und das Verließ als Anfängerini nutzen.

Ich habe ja nicht behauptet, dass das die kreativste Idee ist. Es ist nur eine sehr einfache Idee, wenn Blizz möglichst wenig Zeit investieren will um eine neue Spielerrasse nebst Hauptstadt einzuführen.

Worgen sind doch diese Wölfe,die kann man doch nicht spielen ein 4-Beiniger Hexenmeister mit Fell? nein danke:D

Also ich fänds übelst geil-> N Worg Schurke würde bestimmt rocken. Fand es damals schon recht geil in Karazhan den Worgenbuff zu bekommen und dann als Worg zu kämpfen.
scenic.gif

@unfaith
dein erster post in diesem fred.. *klick auf rote pfeilchen beim quote*

Goblins ist ja relativ klar und daß die dann zur Horde gehören is auch klar, gibts auch nichts dran auszusetzen. Aber warum als 2 neue Rasse die Worgen ? Fände ich doof. Und außerdem passen sie nicht zur Allianz.

Zurück