Zugehörigkeitsspekulation Worgen/Goblins

@unfaith
dein erster post in diesem fred.. *klick auf rote pfeilchen beim quote*

ich bin mit dem quotensystem vertraut

nur habe ich in diesem fred niemals "fullquote" geschrieben
verschwört ihr euch jetzt gegen mich?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde sagen das man siche bei der erstellung entscheiden kann ob man bei horde oder bei der allianz spielt man siehe in bootybay usw. da sind die goblins ja auch neutral und die worgen kA würd ich auch so machen einfach^^

also ich würde ja sagen das wird ne dritte fraktion die beiden also alianz und horde helfen kann und jenachdem auch zu dieser fraktion gehört also ich fänd das irgendwie lustig
victory.gif

omfg Oo
Man beginnt die Klasse und hinterher darf man sich die Fraktion aussuchen?
wie habt ihr euch das den vorgestellt?
in bg´s z.b wird es schonmal schwer wenn man dann ein goblin sieht und man erkennt erst nach genauen hingucken das es ein hordler/ally ist. oO
Naja komme was wolle. Wow ist trotz. geil

Man könnte auch die Blutelfen einen Sinneswandel vollziehen lassen und sie zur Allianz umbuchen.
Dann die Goblins plus Worgen zur Horde implementieren.
Somit würde das Gesamtbild meiner bescheidenen Meinung nach stimmen.
Bitte versteht das nicht als Angriff gegen Blutelfenspieler, hatte zur aktiven WoWzeit auch so etwas rumlaufen.

Goblins sind 100% Horde, somit ist die andere Fraktion 100% Allianz!

Punkt aus Ende.

-Goblins bauen für die Horde waffen
-Goblins liefern Technologie für die Horde (gegenstück zu den Gnomen)
-Goblins scheinen zwar neutral, aber wenn sich eine Goblingruppe (müssen dan ja net automatisch alle Goblins ihre Neutralität verlieren) einer Fraktion anschließt dan wird das 100% Horde sein.
-Goblins findet man in Horden- Basen/Städten und Lagern!

das die Worgen zu der Allianz kommen überrascht allerdings.

Vorzustellen war bis jetz

Worgen -> Horde
Pandaren -> Allianz

...vileicht kommen noch Pandaren Masken, das würde dan alles übern Haufen werfen ^_^

Und die Goblinmasken hätte dan jede Fraktion wenn man sie weiterhinn als neutral betrachtet!

Goblins sind nicht 100% Horde... Allianz darf auch in Beutebucht und Ratchet rumlaufen. Laut Lore gibt es mehrere Kartelle der Goblins, insgesamt 7 waren das meine ich die jeweils eine Handelsherrscherin haben. Goblins sind eigentlich ein Volk von Händlern und Piraten. Da es 7 Kartelle sind kann es durchaus sein dass sich ein Kartell für Allianz oder Horde entscheidet. vielleicht zwar ohne Wohlwollen der anderen Goblins, da sie somit einen Handelspartner verlieren.

Generell bleiben die Goblins wohl Neutral, wenn wird es nur ein Kartell sein, was sich abspaltet

a) Was in den Büchern steht, zählt nicht. Was Blizz daraus macht, das zählt. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Zu behaupten das sich eine Gruppierung der Goblins der Horde jetzt aus finanziellen Gründen(oder in der Hoffnung mit Hilfe der Horde Gnomereagan zurückzuerobern) angeschlossen. Es wäre auch durchaus möglich das Gnomereagan zusammen mit einer riesigen Höhle zum Startgebiet der Goblins wird(z.B. weil die Horde es erobert hat), da die Instanz ja auch beim Leveln derzeit wohl nur selten besucht wird(weil einfach ätzend). Dann nehmen sie halt Teile aus der Instanz, bauen noch ein paar zusätzliche Gänge und öffnen ein paar Türen um das bekannte städtische Rundlaufsystem zu erhalten...und schon haben sie ein Startgebiet...und können die Goblin-Stadt Undermine immernoch als neues neutrales Sammelbecken für die nächste Erweiterung nutzen. Relativ einfache Lösung.

naja nur was wollen die goblins mit der ahuptstadt der gnome? da gibt es doch überhaupt keinen zusammenhang.

ich denke eher, dass es keine neuen rassen zum spielen sein werden, sondern einfach zwei rassen sein werden, die mit dem nächsten add-on eine große rolle übernehmen werden.

goblins sind neutral und interessieren sich nur für geld. das die nicht in den allienz städten anzutreffen sind liegt einfach daran, dass die allianz das nicht will, weil sie ja sehr darauf achten nur ehrenhafte und menschenähnliche rassen akzeptieren wogegen die horde jede rasse akzeptiert. so wären goblins eher der horde zuzuordnen wobei die goblins ja mehr sowas wie söldner sind.

die worgen haben bisher keine zugehörigkeit und eine zughörigkeit ist auch schwer aus zu machen. gegen die allianz spricht ja einfach, dass die worgen zwar am tage mensch sind und in der nacht halt worgen und die allianz nichts mit monstern zu tun haben will. die worgen könnte man also auch der horde zuschreiben aber man weiß einfach zu wenig über die worgen. man weiß zwar das arugal zusammen mit nem nachtelf die ersten worgen aus einer anderen welt geholt hat und diese dann weitere menschen zu worgen verwandelt haben aber mehr weiß man auch nicht.

wie bereits gesagt denke ich, dass die goblins und worgen im nächsten add-on einfach eine große rolle übernehmen werden. das nächste add-on soll sich ja angeblich um de südmeere mit azshara und den smaragdgrünen traum drehen und da würden die goblins mit ihrer hauptstadt undermine und vielleicht u-booten und normalen booten eine wichtige rolle spielen. bei den worgen ist ja nur sehr wenig bekannt, aber blizzard könnte ja einfach einen nebenerzählstrang erstellen, wo man dann mehr über die worgen erfährt und auch die heimatwelt der worgen über eines der portale aus der scherbenwelt besuchen um sie vielleicht gegen den kampf gegen azshara zu gewinnen. die soll ja angeblich versuchen mit dunkler energie gespeißten wellen die welt zu versenken und diese wellen sollen ja auch auswirkungen auf andere welten haben.

im großem und ganzen ist es halt sehr schwer neue rassen für die allianz zu schaffen, da die allianz ja sehr verschlossen gegenüber neuen völkern ist, besonders, wenn sie nicht stark menschenähnlich sind. die einzelnen rassen der allianz sind ja selbst den anderen rassen misstrauisch und fragen nur sehr ungern um hilfe der anderen völker (merkt man stark in den büchern und auch im spiel, wenn man die texte mal ließt).

Ideen ueber Ideen, Spekulationen ueber Spekulationen und eine schwachsinniger als die andere.
Wie schonmal gesagt, wenn Blizzard irgendetwas ins Spiel implementiert und es nicht zur hochheiligen Geschichte passt (Worgen bei der Allianz z.B.) dann wird es nachtraeglich halt dazu erklaert.

Goblins werden bestimmt eine große Rolle spielen. Aber für beide Fraktionen. Ich halte eine Rasse mit Wahl der Fraktion für unwahrscheinlich. Lasst uns doch lieber der uminösen Liste glauben: Worgs und Pandaren. Das wär doch was...

Ich will nen Goblin spielen, was gibts den geileres (außer Murloc)

So n Worg kann ich mir allerdings auch nicht richtig als Spieler vorstellen, wie soll der den mit ner kompletten Rüstung aussehen O.o

(...)
wie bereits gesagt denke ich, dass die goblins und worgen im nächsten add-on einfach eine große rolle übernehmen werden. das nächste add-on soll sich ja angeblich um de südmeere mit azshara und den smaragdgrünen traum drehen und da würden die goblins mit ihrer hauptstadt undermine und vielleicht u-booten und normalen booten eine wichtige rolle spielen. bei den worgen ist ja nur sehr wenig bekannt, aber blizzard könnte ja einfach einen nebenerzählstrang erstellen, wo man dann mehr über die worgen erfährt und auch die heimatwelt der worgen über eines der portale aus der scherbenwelt besuchen um sie vielleicht gegen den kampf gegen azshara zu gewinnen. die soll ja angeblich versuchen mit dunkler energie gespeißten wellen die welt zu versenken und diese wellen sollen ja auch auswirkungen auf andere welten haben.
(...)

/sign
Ich könnte mir vorstellen, dass Undermine (und die gesamte Goblinfraktion) im nächsten Addon eine weitere fraktionsunabhängige Hauptstadt wie Shattrath und Dalaran bildet. Die verschiedenen Kartelle wären dann ähnlich den Aldor und Sehern und der Spieler müsste sich eine davon aussuchen. Dass die kleinen grünen Giftzwerge sich selbst an Horde oder Allianz binden ist irgendwie schwer denkbar.
Was die Worge angeht... Ich fänds schon toll einen spielen zu können *dezent mit der Hordeflagge fuchtel*, aber ich kann sie mir nicht als Gegenfraktion ausgerechnet zu den Goblins vorstellen. Blutelfen und Draenei haben ja auch eine verknüpfte (halbwegs logische) Feindschaftsgeschichte.

omg ich will weder Worgen noch Goblins...

Goblins sollten neutral bleiben so ists besser. Aber wie soll man denn bitte Worgen ernsthaft spielen? Dass sind vll Monster aber keine Spielercharakter.

Schwachsin. Wie oft hat man als Taure schon Tauren kloppen müssen und als Mensch Menschen. Außerdem kann man Druiden mit ihrer Tiergestallt dann auch als "Monster" betrachten und bei denen klappt es ja auch. und Blizz ist ja bekanntlich immer für ne Überraschung gut.

Naja, die Maske sieht wesentlich "netter" aus als Arugals kleine Freunde.
Vllt dürfen wir die "natürlichen" Worge spielen, nicht die die Arugal geschaffen hat.

Vielleicht ist es auch nur ein Falschdesign von Furbolgs den die sehen denen auch recht ähnlich

puh ka eher die worgen zur allianz und die goblins zur horde oder?^^die allianz hat ja schon ihr ingi-volk ... wenns so wäre fänd ichs schade hätt mir gern mal einen worg twink hochgezogen
yahoo.gif

also ich wäre für die goblins oder die schwarzfelszwerge für die horde
und die hochelfen (nicht die "bösen" blutelfen) oder die blutsegelpiraten für die alli weicheier ^^

Also ich denke auch dass Worge zur Allianz und Goblins zur Horde kommen.
Im Silberwald im Süden gibt es doch Gilneas.
Vielleicht sind die Menschen die dort leben zu Worgen verwandelt worden.
Aber sie sind nicht böse und die Allianz nimmt sie auf.
Denn schließlich waren die Menschen von Gilneas Verbündete der Allianz.
Und Burg Schattenfang und so bleibt, da nämlich nur die Gilneas-Worge sich der Allianz anschließen und die restlichen böse bleiben.
Und so hätte man auch schon das neue Startgebiet der Worge : Gilneas.

Und zu den Goblins,
diese werden auf jeden Fall der Horde dazu gehören.
Wie davor schon beschrieben worde haben die Goblins viel für die Horde getan.
Aber die Goblins die sich der Horde anschließen sind nur eine Randgruppe und gehören nicht zum Dampfdruckkastell oder was auch immer sondern vielleicht zu irgend einem anderen Goblinkastell das bis jetzt noch nicht entdeckt wurde oder so.
Und deren Startgebiet könnte vielleicht die Plunder-Insel (oder wie die heißt) sein.
Denn so bleiben Beutebucht , Ratschet und die anderen Goblinstädte neutral.

Und Undermine wird eben die neutrale Hauptstadt wie Dalaran oder Shattrat.

Aber man kann noch viel spekulieren.
Vielleicht will Blizzard uns damit auch nur eine falsche Fährte legen. =D
Wir werden es sehen. =)

Bis dahin
MfG Sarif

Wenn an dem allen überhaupt etwas dran ist, würde ich nur eins für eine unumstößliche "Höchstwahrscheinlichkeit" nehmen, dass Goblins zur Horde gehören, da sehe ich eher das neutrale Dampfdruckkartell als Ausnahme, denn schon in Warcraft 2 gab es bei den Orcs mehrere Goblineinheiten und bei den Menschen nicht.

Und die Erklärung mit den Worgen aus Gilneas, die hier einige abgegeben haben finde ich auch relativ plausibel.

Aber ich bin mal gespannt ob diese Masken, da überhaupt irgendeine Relevanz besitzen, was die neuen spielbaren Völker angeht.

Achso und außerdem muss ich sagen, dass zumindest die Maske des männlichen "Worgen" meiner Meinung nach eher katzenhafte Züge aufweist.

Zurück