Zugehörigkeitsspekulation Worgen/Goblins

Das die Worgen zu der Allianz kommen überrascht allerdings.
Ähhm Nee, das is Eigentlich nur ne Logische Entscheidun, da die Worgen URSPRÜNGLICH von den Nachtelfen nach Azeroth gerufen wurden, um im Kampf gegen die Brennende Legion zu helfen, da sie (Anscheinend) Ursprünglich 'Gut' waren...

Nun ja, die Goblins sind ja ziemlich klar. Der männliche Worg sieht auch ganz schön wolfig aus, beim weiblichen existiert aber eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einem Pandaren Artwork, welches eine Pandarin zeigt. Link Diese ist im Farbschema des kleinen Pandas gehalten.

Guckt man sich die drei unteren Links zu den Weihnachtskarten an, so sieht man, dass es wohl auch weibliche Pandaren im klassischen Farbschema und nicht in dem der kleinen Pandas zeigt, vor allem bei der ersten Karte wird das klar, da diese wohl einen Vater mit seiner Tochter zeigt. Diese Karten zeichnete Samwise ja auch für seine Töchter.

Andererseits lässt es Gilneas natürlich zu, dass freundliche Werwölfe der Allianz beitreten, denn immerhin war Gilneas ein Verbündeter der Allianz und König Wryn akzeptiert ja auch schon Todesritter in seinen Reihen, da sind Worgen nicht unbedingt weit von entfernt, denn es würde sich ja auch um geschundene ehemalige Verbündete der Allianz handeln, trotzdem fände ich es indgesamt nicht so kreativ, wie Pandaren, da sich trotz Werwolfambiente, das Startgebiet wohl wie eine Mischung aus Verlassenen und Menschen spielen würde, während Pandaria einige neue Erfahrungen böte was mögliche Questmechhaniken angeht.

Allgemein lässt sich auf der Seite der Art Directors von Blizzard so einiges Interessantes finden.

mal hoffen, dass sie kommen^^
zur ugehörigkeit...mhh

wir kennen doch alle die quests, wo sich der spieler für eine fraktion entscheiden muss/kann (aldor/seher, orakel/wolfsfiecher(sorry weiß nich wie die heißen^^) oder bei den zentauren in desolace).
wäre doch toll, wenn sich diese rassen über eine quest(reihe) für eine fraktion entschieden könnten^^

die worgen kommen zur horde
die goblins werden neutral
und die allianze bekommt hochelfen (die wenigen hochelfen wollen ihr volk weider auferblühen lassen)

Würd mich wundern wenn Goblins und Worgen jetzt auf einmal implementiert werden. Wäre praktisch das erste Mal, dass sich Blizz nicht an seine Liste hält ^^
(da werden, wenn man die neuen Startgebiete betrachtet Pandaren und Worgen erst fürs übernächste Add-On angekündigt)

Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das Goblins fest einer Fraktion zugeordnet werden, weil wie schon erwähnt es einfach eine neutrale Fraktion ist, die ihre Dienste allem und jedem gegen Gold anbietet.
Das besonders die Horde viele Leistungen von ihnen annimmt, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie keine eigene Ingis hat wie die Gnome. Die Goblins haben ja sogar Deathwing seine Adamantit-Panzerung angeschweißt. Sind halt nur an Gold interessiert und nicht an Politik.

Und Worgen für die Allianz?
Nee! Will Pandaren!!!

die worgen kommen zur horde
die goblins werden neutral
und die allianze bekommt hochelfen (die wenigen hochelfen wollen ihr volk weider auferblühen lassen)

Niemals, Goblin waren schon in WarCraft II bei der Horde und viele sind es immernoch (Stichwort Zeppelin). Worgen zur Horde? Was spricht dafür? Nur das Äußere. Was spricht dagegen? Das sie in den Grizzly Hills bei der Allianz sind, sogar während der Hordequests wird einem erzählt wie sich die Trapper (allesamt Worgen) mit der Allianz verbünden.

Nee! Will Pandaren!!!

Das einzige mal, wo Panaderen wirklich storytechnisch wichtig in Warcraft vorkommen ist in Wc3-tft, und da arbeiten sie mit der Horde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... also grundsätzlich ist es mir relativ egal, wer welcher Seite zugeordnet wird, da es mir nicht primär darum geht, Horde ODER Allianz zu spielen, sondern vielmehr um die Rassen. Ich spiele gerne Blutelfen, Untote aber auch Nachtelfen oder Zwerge.
Letztendlich müssen Horde und Allianz doch sowieso gegen größere Übel zusammenarbeiten und sich verbünden. Ich stehe da voll und ganz hinter den Friedensgedanken, wie sie Thrall und Jaina Proudmore haben.

Außerdem bieten sowohl Goblins als auch Worgen genug Hintergrund, um für beide Fraktionen spielbar zu sein.

Ein Werwolf wird wohl kaum darauf achten, ob er jetzt einen Hordler oder einen von der Allianz beißt. ;-)

Und die Goblins sind sowieso in etwa die FDP von WOW.... immer die Fahne in den Wind hängen und im Zweifelsfall mit allen koalieren. Sie mögen ihre Vorlieben haben, aber letztendlich zählt für Goblins doch primär (monetäre) Macht.

Goblins sind 100% Horde, somit ist die andere Fraktion 100% Allianz!

Punkt aus Ende.

-Goblins bauen für die Horde waffen
-Goblins liefern Technologie für die Horde (gegenstück zu den Gnomen)
-Goblins scheinen zwar neutral, aber wenn sich eine Goblingruppe (müssen dan ja net automatisch alle Goblins ihre Neutralität verlieren) einer Fraktion anschließt dan wird das 100% Horde sein.
-Goblins findet man in Horden- Basen/Städten und Lagern!

das die Worgen zu der Allianz kommen überrascht allerdings.

Vorzustellen war bis jetz

Worgen -> Horde
Pandaren -> Allianz

...vileicht kommen noch Pandaren Masken, das würde dan alles übern Haufen werfen ^_^

Und die Goblinmasken hätte dan jede Fraktion wenn man sie weiterhinn als neutral betrachtet!

Genau meine Meinung! Vielleicht wird es ja kommen mit Worgen und Pandaren. Dann müsste sich Blizzard in der nächsten Erweiterung aber ein Gegenstück zu den Goblins einfallen lassen.

Murlocs !!!!
biggrin.gif

bitte worgen zur horde <3
gefallen mir besser als goblins ... ^^

90% der hochelfen wurde abgeschlachtet. von den 10%, die übrig blieben, nennen sich 90% blutelfen-->eher unwahrscheinlich, dass die allianz eine rasse bekommt, die schon zur horde gehört^^
(sprich: von 100% hochelfen die es mal gab sind 90% tot, 9%blutelfen und 1% nennt sich noch hochelfen (was aber bedeuten würde, dass es weniger hochelfen geben MUSS als blutelfen^^))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist nichtmals eine diskussion wert da goblins schon in warcraft 2 zur horde gehörten. und man selbst in ogrimmar eine menge goblins findet.

könnte aber auch sein das die gobllins ja vieleicht 100% neutral bleiben also zu keiner rasse zugehören und somit eine eigene klasse in form von handwerkern und händlern zwischen horde und allianz werden die den ah-handel zwischen beiden völkern voll ermöglichen . zu den worgen: wie wäre es denn wenn die worgen zu jeder rasse gehen könnten sich also die seite aussuchen dürfen.

das wäre doch toll gobblin als markt oder handels charr (interaktiv) für jeden charakter den man in einer fraktion hatt bedingung man muß einen 80 charr haben .

schwer wird es nur bei der zuordnung der worgen was sollen sie machen ?? schützer der natur mit besonderen fähigkeiten ?
auf jeden fall würde das bedeuten das es völlig neue quest für beide geben würde .

für die horde Zuck

Worgen sind behaart wie Tauren also sind die Horde, und wir bekommen Grimmige Goblins
tongue.gif

Ich will aber Pandarenen
crying.gif

Nicht noch so ne Kniehupenrasse wie die Goblins.

Hallo, Goblins ok, aber Worgen finde ich schon ziemlich Unpassend in WoW aber Pandaren noch ein bisschen mehr
smile.gif

pandarenen Allianz? Wo lebst du?^^

Spiel mal WcIII!!!
ausser dem Pandaren der in der Bonuskampagnie "Zähmung eines Landes" und den Pandaren den man während der B11 Kampagnie freispielen kann hab ich da net wirklich viele gesehen.... und ner Fraktion wurde der gute Braumeister auch net zugeschrieben!

BTW.. ich will als Hordler Worgen!111drölf.

Schade... mir gefiehl die Idee der profitgeilen, ewig neutralen Goblins besser. So im Sinne von: "In einem Krieg hat man den größten Profit, wenn man beide Seiten beliefert."

Aber naja, es bleibt spannend. ^_^

Einzig der grafische Unterschied wird wohl bei neuen Völkern, im Vergleich zu den alten, ziemlich krass sein.
Schon zu BC merkte man den Draenei und Blutelfen ihre höhere Polygonenzahl deutlich an.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie ein Worge neben einem Menschen aussehen würde... naja, hoffentlich verbessert Blizzard die Charaktermodelle noch mal ordentlich, das haben sie bei den Blutelfen ja auch getan. (Wobei ich da nicht von "verbessern" reden möchte...)

:-)

Zurück