Zugehörigkeitsspekulation Worgen/Goblins

Also ich würds schon cool finden wen man sich beide rassen beiden fraktionen anschliessen könnte, was blizzards aussage das sie etwas gewagtes neues machen wollen zutreffen würde, aber wenn wir schon fraktionstechnisch rangehen so sind die goblins schon seit warcraft1 verbündete der hrode gewessen was drauf hinweist das die eher zu hrode gehören würden, aber wie gesagt ich würd die freie frakrionsauswahl bevorzugen, und bitte blizz soll n paar charplätze mehr freimachen pro server, was nütz mir das es neue rassen und heldenklassen gibt wenn ale plätze von higlevel chars zu sind? oder soll ich da 3 jahre arbeit löschen um neuen char zu testen? oder gar den server dafür wechslen? wo ich doch schon ne stamm gilde auf dem einen hab?

Es würde zumiendest mit dazu passen, dass man seit dem letzten/vorletztem patch 8bitte korrigiert mich) so viele goblins in den horde-städten und auf den zeppelinen findet. das war ja vorher nicht so. trotzdem würd ich worgen eher der hrode zuordnen. (und auch verdammt gern spielen
rolleyes.gif
). es stimmt zwar schon, dass die worgen mal menschen waren und das vllt gut gewordene worge sich der allianz anschließen könnten, aber ich denk da mal eher an ein mögliches startgebiet, das wäre ja dann an den silberwald angrenzen, und das ist nun mal horde-land.
ich fänds ganz spannend, wenn mit dem neuen add-on und der versprochenen inselwelt, eine mögliche goblinhauptstadt kommen würde, vllt so was wie in waterworld. eine stadt auf dem wasser aus trümmern zusammengebaut. immerhin sind goblins ingis. das würde passen. finde ich zumindest.
und fakt ist einfach mal, dass wir uns hier seitenlang gegenseitig argumente für oder gegen worgs oder goblins bei horde oder allianz um die ohren schlagen können. am ende sind es ja doch nur alles spekulationen, erstmal. für handfestere vermutungen muß man noch mehr infos abwarten. noch mehr von den testservern und denk auch an die events die immer kurz vor addons kommen. ich denk da nur an die möglichkeit selber die seuche zu verbreiten kurz vor wotlk. vllt werden wir in dem nächsten events in einen krieg zwischen goblins und worgen geworfen, oder ein anderes, erklärendes szenario.

bis nicht weiter bekannt wird vertrete ich die meinung:

ICH BIN HORDE UND WILL NEN WORG
victory.gif

Mal ne andere Frage, wie sehen eigentlich Pandaren aus??

Worge kommen von einem anderen Planeten (oder Dimension).
Sie wurden von Elune nach Azeroth gerufen um zu helfen die Brennende Legion zu vernichten.
Man konnte sie beschwören durch eine Sichel die Elune einer Nachtelfe gegeben hat.
Diese Sichel findet man im Dämmerwald in der Mine voller Worge.

Doch Arugal (glaub ich) hatte geschafft Menschen in Worge zu verwandeln.
Ein Beispiel ist das Menschendorf neben Burg Schattenfang.

Und vielleicht hat er die Menschen von Gilneas (das ja in der Nähe von Burg Schattenfang liegt) auch in Worge verwandelt.

Ich hoffe ich konnte dir bissien weiterhelfen Djip =)

MfG Sarif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goblins können sehr wohl nur zur Horde gehören, da es z.B ja auch die Venture Co. gibt, die mit dem Dampfdruckkartell verfeindet sind.
Genauso, wie Menschen auch gegen andere Menschen kämpfen, nur dass die spielbaren Menschen zum Königreich von Sturmwind gehören, also könnten auch andere Menschen auf Seiten der Horde kämpfen.

Aha... Gut zu wissen mal
smile.gif

Wär denn mal jemand so freundlich und gibt mir mal ne kurze Einweisung in Worggeschichte? Mich würd das interessieren.

happy.gif

Als ich mal bei einer Quest so ein wenig gelesen habe ausnahmsweise, meint der Questgeber, dass Worgen aus einre anderen Welt geholt wurden, mithilfe von dunkler Magie, aber es wurde kein Wort darüber gesagt, dass sie mal Menschen waren.

Dank dir Sarif
smile.gif

Also sind die auf ähnliche Weise entstanden, wie die Eulkins. Die wurden meines Wissens nach ja auch von Elune irgendwie geholt, um irgendwas zu beschützen. Erinnere mich da wage an eine Quest in Winterquell.

Also auf Gineas bin ich riesig gespannt!

wäre dafür das man alli und horde gleichzeitig ist.
das wär geil

Also an Worge als spielbare Klasse glaub ich nicht.
Das is einfach sowas von sinnlos und schlecht, schlechter gehts garnicht.
Ich kann mich dunkel erinnern gehört zu haben, dass das nächste Addon viel mit Nagas zutun hat, also könnte ich mir vorstellen, dass es eine Naga-Splittergruppe gibt, die dann halt zu einer der beiden Fraktionen wechselt.

Wenn Pandaren kommen, dann würd ich mir sogar überlegen, meinen alten WOW account zu entstauben ^^ ( <3 Pandas )

Also an Worge als spielbare Klasse glaub ich nicht.
Das is einfach sowas von sinnlos und schlecht, schlechter gehts garnicht.
Ich kann mich dunkel erinnern gehört zu haben, dass das nächste Addon viel mit Nagas zutun hat, also könnte ich mir vorstellen, dass es eine Naga-Splittergruppe gibt, die dann halt zu einer der beiden Fraktionen wechselt.

Wenn Pandaren kommen, dann würd ich mir sogar überlegen, meinen alten WOW account zu entstauben ^^ ( <3 Pandas )
Jaaa ich hoofe ja auf n schicken pandasamurai^^ und eine der skilltress könnte zb bushido heisen ( der weg des schwertes halt^^) usw allein das startgebiet wär optisch klasse

Die weiblichen Worgen sehen mMn ein bischen sehr feminin aus :P
The Furry Crusade, statt 2 Nachtelfen beim Cybern in der Tiefenbahn findet man jetzt 2 Werwölfe...

also pandaren ist halt so eine sache, so viel ich weiss ist das aber in asien ein heiliges tier und da stelle ich mir die frage, wie das die asiaten auffassen obwohl ich die kultig finde. mit murlocs könnte ich mich aber genauso anfreunden weil ich die noch kultiger finde. und hochelfen wär schon wieder so was elfen mäßiges, bitte nicht, 2 elfenvölker reichen mir.

grundsätzlich stelle ich mir aber immer die frage bei einer neuen klasse oder volk inwiefern das zu dem add-on passt.

BC: die draenei waren ja damals wegen der legion die scherbenwelt geflohen und kael`thas hatte halt 1 gruppe von blutelfen in die scherbenwelt geführt (glaub der wollte die irgendwie wegen ihrer sucht nach dem arkanen heilen, korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt)

WOTLK: arthas --> geißel --> todesritter --> nordend......... noch fragen ???

aber ich schätze mal dass wir nach der blizzcon 09 etwas schlauer sind

Goblins sind 100% Horde, somit ist die andere Fraktion 100% Allianz!

Punkt aus Ende.

-Goblins bauen für die Horde waffen
-Goblins liefern Technologie für die Horde (gegenstück zu den Gnomen)
-Goblins scheinen zwar neutral, aber wenn sich eine Goblingruppe (müssen dan ja net automatisch alle Goblins ihre Neutralität verlieren) einer Fraktion anschließt dan wird das 100% Horde sein.
-Goblins findet man in Horden- Basen/Städten und Lagern!

das die Worgen zu der Allianz kommen überrascht allerdings.

Vorzustellen war bis jetz

Worgen -> Horde
Pandaren -> Allianz

...vileicht kommen noch Pandaren Masken, das würde dan alles übern Haufen werfen ^_^

Und die Goblinmasken hätte dan jede Fraktion wenn man sie weiterhinn als neutral betrachtet!

Das mit den Goblins ist zwar wahr, jedoch passen worgen vom style her nicht wirklich zur allianz...
pandaren waren auch schon seit wc III bei der horde...

Ich würde sagen
Worgen=Allianz
Goblins=Horde
Weil in der Forscherliga steht das die Goblins für die Horde als Ingenieure unverzichtbar sind
smile.gif

Bei den Worgen hat schon einer gepostet das sie durch die Sense von Elune gerufen sind also würde ich sagen Allianz... Und die Quest in den Grizzlyhügeln hat schon vieles mit der Allianz und den Worgen
auf sich
wink.gif

Zurück