Zukunft - Bolgasgrad

Ballabumm

NPC
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

dem Charakter-Transfer hab ich (und sicher viele andere) auf Bolgasgrad entgegengefiebert, doch leider blieben die Erwartungen aus! Als es soweit war, war keine rede von dem Server, es gab/gibt weder einen Rufpunktebonus noch einen Erfahrungspunktebonus.....!

Genug (noch) aktive Spieler auf Bolgasgrad fragen sich warum eigentich? Bolgasgrad zählte noch zu den meist besuchteren Servern (natürlich hinter Averland, Corroburg, Erengard, Helmgard, Middenland und wie sie alle heissen) mit einer Auslastung von Mittel/Mittel (wo die gelisteten noch Voll/Voll oder ebenfals Mittel/Mittel waren, also noch vor der Zeit des Charakter Transfers). Im laufe der Zeit wurden, leider, die Spieler von WAR weniger, so das die Serverauslastungen (Bevölkerung) immer weniger wurden....

....ATM kann man Bolgasgrad schon mit einem fasst ausgestorbenen Nest/Kaff im Wilden-Westen vergleichen. Es ist nur noch der "harte Kern" da, sowohl auf Destro als auch auf Order! Ist im RvR was los, sind die SC´s mit extrem langen Wartezeiten versehen (die beträchtlich auf den Spielspaß gehen), ist in den SC´s mal eine "bisschen" kürze Wartezeit, stosst man erstmal im RvR auf wenig Gegenwehr. Kommt diese dann, beginnt der Kreislauf von vorne...ec. ec. usw.!

Es fehlt der Zulauf, das der Server weiterhin noch Potenzial hat. Wie schon oben erwähnt, haben ganz andere Server vom Charakter Transfer profitiert, welche die zu diesem Zeitpunkt noch weit weniger an Auslastung (Bevölkerung) hatten.

Letztentlich möchte ich gerne ein Statement von den Verantwortlichen, GOA oder Mythic (ist mir gleich), wie es um den Servern steht, was vll. geplant wird um diesen oben zu halten, warum es weiterhin keine Boni gibt bzw. dieser Server in der Charakter-Transferliste nicht mit aufgelistet war bzw. zu Wahl stand, genaue gesagt: Ob dieses "Problem" eigentlich bei den Verantwortlichen "schon" bekannt ist!

Es grüsst,

Ballabumm

p.s.: Ich würde mir wünschen, das des Thema einigermassen verschont bleibt vom "geflame" und sich vll. ein Admin findet der das auch sauber halten kann. Es geht hier um den Server Bolgasgrad, nicht darum wie toll es doch wäre/ist auf einem aderen Server ala Averland ec. zu spielen. Die etwas längere Beschreibung habe ich gwählt, damit der Gedankengang vieler Spieler etwas deutlicher "rüberkommt". Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das der server nicht auf der transferliste erschienen ist, liegt sicherlich daran, das goa ihn nirgendwo gefunden hat
tongue.gif


p.s.: wenn der server BOLGASGRAD dann irgendwann mal für den char-transfer zur verfügung steht, werde ich dort schnell meinen 35er BW wegholen und auf einem stärker bevölkerten server unterbringen! solange spiele ich einstweilen meinen squiggi auf carroburg weiter......
wink.gif
 
Lern doch erstmal den Namen richtig schreiben! --> Bolgasgrad
 
also ich spiele selber auf bolgasgrad seit war draussen ist und ich finde das der server eigentlich recht gut bevölkert ist geht eigentlich immer was. ich weiss nicht wie es ab t3 ist aber t2 und vor allem t1 ist immer sehr gut spielbar und die sz's gehen sehr schnell auf
 
Ich bin auch auf Bolgasgrad auf Destro seite. Zurzeit bin ich im T3 unterwegs und habe manchmal das gefühl das ein singleplayer spiel zu zocken. Szenarien gehen alle paar stunden mal auf open RVR hab ich bis jetzt noch nichts erlebt.
unsure.gif
 
Ich spiel selber auf Bolgasgrad und finde das eigentlich genug los ist, gibt Tag täglich Schlachten im T4 Gebiet, tweilweise mit 2-3 WBs auf beiden Seiten.
Was mich doch ein wenig wundert warum nicht Bolgasgrad ein Zielserver des Charaktertrans. war aber das weis wohl nur GOA.
Wenn dir zu wenig los ist am Server musst wohl oder übel auf einen anderen Server neu Anfangen.
 
Also keine Ahnung warum man sich beschwern sollte , spiele seid anfang an auf dem Server und hatte nie das gefühl das es etwas zu langweilig wurde. Bin seid 1 woche im T4 bereich unterwegs und immer wenn ich on bin geht da Party, sei es im SC oder RvR.
Spiele auf Seiten der Zerstörung und da findet man, ob mittags oder abends, immer eine Warband die etwas unternimmt, auch reichlich gegenwehr der Ordnung ist da , zwar nicht immer aber schon häufiger *g*
Klar währe es schön wenn noch mehr Spieler da währen aber ich denke wenn erstmal alle die auf dem Server sind den T4 -bereich betretten haben ( was so in 1 monat sein könnte ...) wird das mit sicherheit ein super spassiger Server werden.
 
Samstag Nachmittag...tote Hose im T4. Allerdings wär schon wesentlich mehr los wenn die Leute sich mal aus den Szenarien verkrümmeln und mal ein paar SFZ´s nehmen etc. Großes Problem auf unserem Server ist auch das im T4 zu viele unfähige Speielr auf Destro Seite sind die einfach nur drauf los rennen und sobald es Gegenwehr gibt weg laufen. So macht das echt kein Spass also wir brauchen echt aktive Destro Spieler damit mal was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Server schon vor einiger Zeit verlassen... Im T4 ist dort kaum was los...immer die gleichen paar Leute die man dort antrifft...is sich ein SZ öffnet wartet man ewig.....sobald nicht beschränke Transfers möglich sind werde ich dort auch meinen Hexenjäger weghohlen und auf Carroburg oder einem anderem hoch besiedeltem Server niederlassen.

In diesem Sinne, Gruß von Moric an die Gilde Valayas Kradskonti auf Bolgasgrad...
 
Kann ich bestätigen ....habe inzwischen 2 40er auf Ordnungsseite auf diesem Server und es ist immer weniger los im T4.
Wird Zeit das da Server zusammengelegt werden, sonst werden noch mehr aufhören zu spielen, meine Wenigkeit inklusive. Langweilen kann ich mich vor der Glotze auch!
 
Hiho

ich zocke auch auf Bolgasgrad und finds absolut zum kotzen, außerhalb der Primetime ists n absolutes Singleplayerspielerlebnis sowohl im t3 als auch t4. Gestern Nacht beispielsweise ging ab 0:30 Uhr im t3 garnix mehr, und das am Wochenende, unter der Woche geht ungefähr eine stunde früher schon nixmehr.

Der nächste Punkt ist noch dass wenn es mal zu einem Sz kommt dann auch noch die Destroseite oftmals so noobig zockt (erinnert irgendwie an WOW Arathibecken der Allys) und wir haushoch verliert und man ohne eine müde xp rausgeht.

Zum TE:

Der momentane servertransstand ist erst der Anfang ich hege immernoch die HOffnung dass sich alles zum Gutem wendet in dem noch mehr server zusammengelegt werden.




Gruß Rico
 
Es kommt auch sehr auf die Leute an die auf einen Server spielen auf Bolgasgrad ist die Zerstörung leider sehr schwach vertreten, die T4 Gebiete sind zu 90% in der Hand der Ordnung, weiters gibt es viele Leute die lieber in SZ vergammeln als sich am Open RvR zu beteiligen, bestes Beispiel gestern ca. 18-20 Uhr in Praag, die Zerstörung erobert die zwei Burgen, es waren gut und gern 2 WB der Zerstörung unterwegs, da sich die Streitmacht der Zerstörung verteilt hat könnten wir einige von ihnen Töten nach den ersten wip unsere WB kam gleich das geflame "ok haben e keine Chance, melden wir SZ an?" und das nach den ersten wip, es gab einige nette Schlachten in den sich die Zerstörung sehr geschickt angestellt hat und uns einige male gekillt hat, gleich kamm wieder dann geflame keine Chance gehen wir heim usw.
Auf der einen Seite wollen die Leute große Schlachten aber wenn es mal nicht super lauft wird gleich herumgeflamt, meiner Meinung nach muss sich da die Einstellung der Leute änderen.
 
Die meisten wollen halt nicht sterben(und somit verlieren) aber das es schon viele Rufpunkte und EP gibt wenn man nur ein paar Gegner um haut und dann trotzdem Wiped..naja das sieht keiner. Und sich neu Sammeln und mit einer anderen Taktik oder so angreifen das überfordert wohl die meisten Zocker die einfachere kost gewohnt sind.
 
das problem ist die auslastung der server viele server leider auch meiner sind tot auslastng niedrig:niedrig den ganzen tag auch am wochenende

volle server oder gar welche mit einer wartezeit gibt es doch gar nicht mehr

und wenn da nicht ganz schnell was passiert werden viele spieler von den toten servern ganz mit WAR aufhören da viele einfach keine lust haben noch mal neu anzufangen

ich kenne 3 große gilden auf meinem server die schon zerbrochen sind viel haben aufgehört einigen sind auf andern servern nur einige noch auf dem server meine gilde hat knapp 50 mitglieder aber es sind nie mehr als 3-4 on
zu viele server für zu wennig spieler das ist das problem und es wird nicht genug dagegen gemacht
 
TRANSFERS müssen her !, ausserdem ist Chaos wirklich in der unterzahl, das ist schon bisschen doof insgesamt.
 
Ich spiel auch auf Bolgasgrad. In T4 ist meiner Meinung gar nichts los. In Bgs sieht man immer die gleichen Leute und das jeden Tag. Abends mal ab und zu RvR, sonst ist da nichts. Ich sehe zwar ab und zu Spieler an mir vorbeilaufen aber offene Gruppen für PQs sehe ich kaum...
Mein nächster Char wird auf jedenfall auf nen anderen Server sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück