Zul´aman clear!

Kommentare
10
tja, wie der titel schon sagt, ist nach einigen stunden des patches 2.3 auf die test-realms zul´aman gecleart worden! war eingendlich klar, dass diese instanz keine schwierige wird, aber so schnell?!

hier! der beweis zum clear!
hier! gibts schon die taktiken für die entsprechenden encounter in zul´aman!

gruß Casandra

p.s.: wäre vllt auch eine news auf der buffed homepage wert
biggrin.gif

also wenn ich die fotos von denen sehe...kann ich dem nit glauben,ich kann nit glauben dass die das shcon durch ahben,und der einfachste boss soll so gut sein wie der prinz in karazahn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich die fotos von denen sehe...kann ich dem nit glauben,ich kann nit glauben dass die das shcon durch ahben,und der einfachste boss soll so gut sein wie der prinz in karazahn

Was erwartest du von einer T6 Gilde?
smile.gif

Für die "casuals" wird ZA sicher nicht an einem Abend clear sein.

Grüße

Zul'Aman ist dazu gedacht, die Spieler so auszurüsten, dass sie möglichst bald Vashj und Kael'thas legen können um weiter richtung MH und BT zu ziehen, damit eben möglichst viele Spieler möglichst viel von dem endcontent erleben können (auch als herausforderung!). Im ersten Schritt hat Blizzard ja die Zugangsvoraussetzungen für SSC und TK entfernt. In diesem zweiten Schritt wird der Zugang zu MH und BT deutlich erleichtert.

Und die Gilden, die den schwarzen tempel schon leer haben, bekommen dann sehr bald eine weitere Raidinstanz.

In diesem zweiten Schritt wird der Zugang zu MH und BT deutlich erleichtert.

Hmm, versteh ich net, was hat die Instanz mit dem legen von Kael und Vashj zu tun?

Ich finde wenn Blizz die Encounter auch noch nerft(noch weiter, als sie es bisher schon getan haben), dann gehören die geschlagen!

Ich finde, dass sich 2 endgeile Encounter, und bei diesen beiden, muss man echt beweisen, dass man bereit ist für MH und BT, und ich finde man sollte auch seine Zeit an den beiden verbringen.
Denn Teamplay und Spielverständniss sind bei den beiden essenziel wichtig.

Also ich sehe Zul'Aman eher als Nachfolger von Kara, damit die Gilden die die 25er nicht besuchen können auch weiterraiden dürfen, und nicht in Kara hängen bleiben.

nunja, durch bessere Ausrüstung, erledigen sich diverse Probleme bei den Encountern von selbst. Ab einem gewissen Ausrüstungsstand sind die Elementare kein Ding mehr. Dann ist der Naga ein klacks und den Strider legt man auch locker und hat noch einen kleinen Puffer.

Ich hab mich jetzt mit dem loot aus Zul'Aman nicht so direkt beschäftigt... Wenn die Items besser als der Kram aus SSC und Tk ist, dann werden Vashj und Kel'thas recht bald von ein paar mehr Gilden gelegt (einfach weil die notwendige Ausrüstung dafür schneller zusammenkommt). Wenn die Ausrüstung knapp unter der Qualität von SSC und TK liegt (was ich ma ganz dezent bezweifle), dann werden sich zumindest recht bald mehr Leute an Vashj und Kel'thas probieren.

In jedem Fall dient diese farminstanz dazu, mehr Leute schneller nach vorne zu bringen.

IM Prinzip ist das ein Nerf an den verschiedenen Encountern, es sieht halt nur nicht so aus.
wink.gif

Glaube ich nicht, denn viele Gilden schaffen es gar net ma bis vashj bzw kael, da sie die encounter vorher schon net down kriegen. und das sind alles encounter, wo es net am equip liegt!
(und wenn man vor vashj steht, hat man min. 2-3, wenn net mehr id´s hinter sich, und es sollte net das equipp ausschlaggebend sein für misserfolg)

denn da muss man das richtige zur richtigen zeit machen, und das is das problem!

ich denke eher, dass die inze eher für die gilden/raids ist, die keine 25 mann/frauen zusammenkriegen, um die 25er zu machen.

Ich finds eigentlich gut, wenn Instanzen mit und mit generft werden. Warum? Die Hardcore Raider haben anfangs Spaß. Sobald diese die Instanzen durchhaben und es langweilig wird, kann man die Instanzen auch ruhig für normale Spieler zugänglich machen. Dies geschieht dann durch den nerf. Das ist für die hardcore Spieler dann nicht weniger Langweilig, denn sie haben ja sowieso langeweile in den Instanzen. So werden durch knackige Bosse erst die hardcore Spieler befriedigt und durch die nerfs auch die normalen.

Glaube ich nicht, denn viele Gilden schaffen es gar net ma bis vashj bzw kael, da sie die encounter vorher schon net down kriegen. und das sind alles encounter, wo es net am equip liegt!
(und wenn man vor vashj steht, hat man min. 2-3, wenn net mehr id´s hinter sich, und es sollte net das equipp ausschlaggebend sein für misserfolg)

denn da muss man das richtige zur richtigen zeit machen, und das is das problem!

ich denke eher, dass die inze eher für die gilden/raids ist, die keine 25 mann/frauen zusammenkriegen, um die 25er zu machen.
Doch, es ist eine equipfrage. Bis auf den Lurker gehen im Schlangenschrein alle Bosse nach 10 minuten enrage. Hier muss viel Schaden in kurzer Zeit rausgehauen werden. Da ist nicht nur die Fähigkeit, seinen Char möglichst gut zu spielen gefragt, sondern auch ein gewisser Ausrüstungsstand.

schau mal in der Suchfunktion :-)

is abnormal schnell gecleared worden, hast recht

War ebend mit ner grp drinne, haben den ersten Boss gelegt, (was wir gestern mit einer anderen grp net gescahfft haben)
der war zeimlich schwer, zwar leicht, aber ein extrem langer kampf
(an mana sollte da net mängeln) ....

der hat dann aber auch schon ab und zu unseren tank geowned,
nach ca4 wipes haben wir es geschafft, und ein sehr gutes Robenteil ist gedroppt ...

der kampf hat ca 10 mins gedauert (vllt mehr vllt weniger )

Doch, es ist eine equipfrage. Bis auf den Lurker gehen im Schlangenschrein alle Bosse nach 10 minuten enrage. Hier muss viel Schaden in kurzer Zeit rausgehauen werden. Da ist nicht nur die Fähigkeit, seinen Char möglichst gut zu spielen gefragt, sondern auch ein gewisser Ausrüstungsstand.

klar ist es schon eine equippfrage! aber net in dem maße, dass es den skill und das verständniss des encounters überschreibt.

wenn man den boss net versteht, und weis was man da eigentlich amcht und wofür, dann kannst du das geilste gear haben, schaffst den aber trotzdem nicht!

also wieg esagt skill > gear!

Zurück