Zul'Aman Mindestanforderung...

maddze

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Buffs erhalten
68
Hi Hexerfreunde!

Vor kurzem fragte jemand im allgemeinen Chan nach Leuten für ZA... ich dachte mir, warum nicht, versuchst es mal mit ner Rdm Grp! Da war ich noch Dämo/Destro geskillt und hatte selfbuffed ~1100 Spelldmg (durch Sockel, Trinkets etc.).

Dann wurde ich abgewiesen mit folgendem Satz "Ich nehme nur Hexer mit unbuffed min. 1300 Spelldmg mit"

Darauf ich: "Na wenn du den gleich findest schreib mir mal seinen Namen"

Natürlich kam da nichts, aber mich beschäftigt das ganze doch ein wenig! Was meint ihr ab wann lohnt es sich ZA zu gehen... eigentlich interessiert mich nur die Klinge vom dritten Boss... aber mir geht es einfach um die Anforderungen die man dort haben sollte... ich war zwar schonmal drin für die ersten beiden Bosse, das war auch kein Problem... nur wundern mich dann solche aussagen :-)
 
1300 ist SSC-Niveau. Zul'Aman kann man ab Karazhan-Niveau besuchen, kann dann aber natürlich nicht durchrennen. D.h. wenn du vorhast, wenigstens 4 Bosse an einem Abend zu legen, dann sollten alle Spieler tatsächlich SSC-Niveau haben und dann ist 1300 Zauberschaden durchaus ein realistischer Wert.
 
1300 only selbuffed? Also bitte das hatn t6 Hexer, nagut bisschen mehr aber doch nicht T5 NIVEAU. zomg ey ^^
 
also 1000-1200 sollte da selfbuffed reichen.
dazu 9k hp und 9-10k mana.

ich geh ich die nummer mit 4 t4 teilen, schattenresi set und zur not 1-2 pvp teile.
 
Mit unserer Gilde (25er noch nie gesehen, Kara Epics) legen wir in ZA die ersten 4 Bosse, ich persönlich (lock) komme selfbuffed auf 1120 Spelldmg, Raidbuffed in etwa 1240. Haben aber auch mages mit unter 1000 Spelldmg dabei.. Die ersten 4 Bosse sind mit Skill und koordiantion zu bewältigen, außer nem guten Tank gibt es keine riesigen Equipmentansprüche, T5 auf keinen fall notwendig, Kara Equipment reicht vollkommen. Nur wenn ihr noch weiter wollt wirds schwer.
 
Selfbuffed (nehme an Du meinst mit aktivem Dämonen und Teufelsrüstung) um die 1100 Spelldmg in Dämo-/Destro-Skillung (also Richtung 0/41/20 oder 0/43/18) sind ja nun auch wirklich keine Werte für ZA. Dafür brauchste in der Skillung wirklich um die 1300 Spelldmg selfbuffed.

Da fehlt Dir einfach noch einiges an Equip. Als Destro oder Affli wären 1100 selfbuffed aber durchaus ausreichend für ZA. Da haben die dann genug Epics an um auch ZA fähig zu sein.

Im Prinzip sagt man ja, nur wer Kara durch hat und auch alles was für ihn sinnig ist abgestaubt hat ist ZA tauglich. Das sollten vom Gefühl her für einen mit Haupttree Demo dann schon selfbuffed 1300 Schattendmg sein. Bin selber Dämo geskillt und komme selfbuffed auf an die 950 Schattenschaden ... wenn ich heute endlich die letzten 2 Schattenstoff herstellen kann und endlich die Robe vom Eisschattenzwirnset habe werden es nochmal um die 50 mehr.

War heute Arka auf Hero und dort war ein Feuermagier in Full-Epic dabei ... etwas höheres Niveau als T4 aber noch nicht T5 ... der hat da mal satte 35% mehr Schaden gemacht (dafür war ich fast gleich auf mit dem Full-Epic Schurken ^^) als ich und ich war mit allen Buffs in der Gruppe inkl. Tränke und Öl bei 1050 Schattenschadenbonus. Ein Destro wäre da abgegangen wie Schmitz-Katze ... aber für Demo ist das einfach noch nicht wirklich der Bringer.
wink.gif
Hätte ich dem sein Equip gehabt wäre ich mit allen Buffs wohl um die 1400 Schattenschaden rumgeeiert ... was dann fast exakt den 35% Dmg-Unterschied zum Mage wieder wett machen würde.
wink.gif


Alleine 150 kann ich heute schon ganz schnell mehr bekommen ... Zauberschaden auf Hand, Handgelenke drauf verzaubern lassen, Kopfverzauberung von den Sha'tar und mit der Magierklinge die es bei ehrfürchtig in der Ehrenfeste gibt und dann noch das Set des Schlachtenzauberes. Dann noch ein paar Sachen Kara und Sachen für Heroic Marken und schon wäre ich schnell und problemlos bei über 1300 Schattenschaden selfbuffed.

Und ZA ist sehr sehr Dmg intensiv, dauern die Fights zu lange weil der Dmg fehlt kommen die Heiler mit heilen nicht mehr nach, bzw. gehen oom. Und über 20% weniger Dmg als gut wären für ZA ist einfach in einem 10er Raid nicht tragbar.

Nein, denke schon das die Aussage das 1100 selfbuffed für Demo-Hexer für ZA noch zu wenig sind absolut korrekt ist.

@ YunisDunMorogh

Naja, full Kara-Epic-Equip ist ja auch für ZA richtig. Aber Du bist wenn Du damit selfbuffed auf 1120 Spelldmg kommst mit Sicherheit nicht Demo geskillt, wahrscheinlich Destro/Demo oder Affli/Destro. Macht ja auch mit Deinen 1120 Spelldmg mehr Schaden als ein Demo/Destro mit 1120 Spelldmg ... deutlich mehr Schaden.

Würdest Du mit Deinem Equip auf Demo/Destro umskillen, wärst Du mit aktivem Dämonen und Teufelsrüstung bei satt über 1300 Spelldmg. Auf dem Niveau sollte der Dämon schon locker um die 150 - 170 Spelldmg bringen und 30 von der verbesserten Teufelsrüstung ... okay, bist Du Destro/Demo hast Du die schon mit geskillt ... aber Du wärst dann trotzdem wohl sehr sehr nahe an diesen 1300 Spelldmg.

Denke das der TE eben mit seinen 1100 Spelldmg als Demo/Destro noch nicht Full-Kara equipt ist. Wenn doch, wären 1100 Spelldmg mit aktiven Dämonen und Teufelsrüstung drauf deutlichst zu wenig (und die beiden Voraussetzungen nehme ich mal an da der TE von selfbuffed sprach ^^).

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA ist mit Kara/Heroic-Equip aufjedenfall machbar. Will man jedoch die Zeitquest machen, muss es schon BT/MH Equip sein, da sonst der DMG net stimmt... und btw. komme ich mit 2/5 T5 nichma auf 1300 S-SMG selfbuffed... und trotzdem reichts im Penis-Meter für Platz 1-3... Spelldmg ist nicht alles, du musst auch ein ziemliches Stück Können haben...
 
Nogalera, Silberne Hand hat MH definitiv noch nicht von innen gesehen. ungebufft 1247 Schattenschaden. 1300 sind also definitiv erreichbar.


erreichbar ist alles ist immer nur die frage wie sinnvoll es ist
wink.gif


je nach skillung des Hexer muss man auch Hit und Krit bedenken bei Affli only Hit
smile.gif


man kann auch anders skillen bist gleich bei 1500 also spelldmg ist leider eine dumme angabe für eine Ini
biggrin.gif
 
Hätte einfach Gegenfrage bei Randomgruppe gestellt:"Glaubst du wirklich das n Hexer mit unbuffed 1300 Spell Dmg noch ZA geht mit deiner Randomgruppe?"

PS: Mal von RL Freunden oder extrem sozialen Hexern abgesehen ^^
 
Zurück