Zum Kotzen!

Selissa

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
22
Gerade komme ich aus der Terasse des Magiers (heroic) und meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Ich bemühe ich mich, Neliandra immer so gut wie möglich auszustatten, sowohl im als auch außerhalb des Raids. Im Raid steht ihr neben dem Dropglück/-pech auch noch das Würfelglück der anderen im Weg, wobei sie da in letzter Zeit sogar einige Male mehr Glück hatte als die anderen. Jetzt ist es so, dass in der oben genannten Instanz ein Castertrinket dropped, das für Schattenpriester sehr gut ist, daher will ich es für Neliandra haben.

Da ich erst heute wieder den Blasc-Profiler nach einer recht langen Pause installiert habe, wird man bei Neliandra nur einen Besuch in der Terasse des Magiers (heroic) sehen können, in der Instanz selber war sie aber schon wesentlich öfter. Gefühlte 1000x auch wenn sie maximalst wohl nur ca. 50x in der Instanz gewesen sein könnte. Das war sie aber nicht, denn einerseits gibt es bei mir auch WoW-freie Tage und zum anderen braucht man für eine Instanz erst einmal eine Gruppe und daran haperts häufig. Anfangs bestand das Problem, dass jeder in die Instanz gerannt ist und man Abends keinen Tank mehr fand, weil alle schon eine ID hatten und nachdem jeder das hatte, was er wollte - sei es das Trinket, sei es den Ruf - findet sich kaum noch ein Tank, der bereit wäre in die Instanz zu gehen.

In letzter Zeit sind mein Freund, der auch das Trinket mit seiner Hexe Titina haben möchte, und ich mit drei Raidkollegen nach unseren Raidabenden häufig in die Instanz gegangen, wobei zweie davon ihre Twinks mit Heroicmarken versorgen. Heute abend haben die zwei Twinker abgesagt, weil sie unbedingt PvP machen mussten. Auf der Suche nach Ersatz bekam ich entweder ein "Muss morgen leider früh raus" oder ein frustrierendes Rumgedruckse dem dann ein "Kein Bock" folgte, zu hören.

Irgendwann deutete im Gildenchat jemand an, dass er ja mit seinem Twink tanken könnte, nur fand sich partout kein Heiler mehr, so dass Neliandra notgedrungen auf Heilung umgeskillt hat (also nicht wundern, wieso im Profil die CoH-geskillte Priesterin Spelldmg.-Klamotten trägt). Schon war das erste Geld ausgegeben und es dauerte auch nur noch eine weitere halbe Stunde, bis wir endlich mit der Instanz begannen. Eine ungünstige Gruppenkombination beim dritten Boss der Instanz bescherte uns dann noch einige Reparaturkosten und natürlich - wie sollte es auch anders sein - KEIN Castertrinket, aber dafür das Nahkämpfer-Trinket für den Schurken, der zum ersten Mal die Instanz auf heroisch besucht hatte.

Und so kommt es, dass ich hier jetzt frustriert sitze, immer noch ohne das Trinket, während andere Leute sich nur einmal den Krampf mit der PVP-Gruppe auf heroic geben müssen um das Trinket zu bekommen. Wenn man auch dem glauben darf, was ich so von anderen Spielern höre, so ist die Chance auf die Nahkämpfer-Trinkets (sowohl Verteidigung als auch Schaden) wesentlich höher als die auf das Heilertrinket und selbst das gibt es noch häufiger als das spelldmg-Trinket. Trotzdem war ich jetzt häufig genug in dieser Instanz und musste andere darum anbetteln mit mir da hinzugehen und es frustriert einen von Mal zu Mal nur noch mehr, wenn wieder nicht das Trinket dropped, das man so gerne haben möchte. Es sind vier verschiedene Trinkets, WENN die Droprate von allen wirklich gleich sein sollte, dann sollte statistisch gesehen jedes 4. Mal das gewünschte Trinket droppen, aber das tut es nicht. Daher gehe ich - MAL WIEDER - frustriert ins Bett.

BTW dass unser Raid Kalecgos immer noch nicht getötet hat, weil entweder der Drache oben oder der Typ unten dem Spott der Tanks widersteht, obwohl ein Kill schon in der Luft liegt (1-2% HP), trägt natürlich auch nicht wirklich zu einer guten Laune bei...
 
Aaaaaaah sag mal nix zu der Droprate :<
Auch wenn ich das Dmgtrinket mit meiner Magierin nicht unbedingt haben möchte (nur falls es droppt und absolut keiner braucht und kein Disser dabei is würd ichs einstecken für die Sammlung..) droppt es gefühlt..IMMER wenn ich mit meinem Schamanen drin bin. Andersherum könnte mein Mage inzwischen den halben Server mit Healtrinkets ausstatten, was dem kleinen lange zeit nicht droppen wollte... -.-
Unsere Tanks sind dem Tanktrinket und ein Schurke dem Meleetrinket auch wochenlang hinterhergerannt, die Dropchance is also rein subjektiv ;) Allerdings hatte es sich inzwischen herumgesprochen dass immer, wenn der Schurke in der Gruppe war, das dmgtrinket gedroppt ist- und die Hexer und Shadows standen Schlange :D

Du kriegst das auch noch-wenn du nicht damit rechnest^^
 
Zurück