Zum Thema Name - Klasse - Rasse

TheHessian

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Heute will ich mal erklären wie meine Namenswahl und der Rest zustande kamen. Mein alter Warcraft 3 Name war TheHessian. Einfach weil ich aus Hessen kam UND weil es ein Antiamerikanismus ist. Damit die Amis gleich mal wussten wo der Hase lang läuft, zumindest wenn sie die Geschichte ihres Unabhängigkeitskrieges gelernt haben. Den Namen benutze ich seit dem in der ein oder anderen Abwandlung in allen Onlinespielen.
Ein Char musste also zwangsläufig Hessian heißen. Und da ich schon zu Beginn meiner World of Warcraft Karriere einen Char auf jeder Seite haben wollte (Unsere Gilde war Fraktionsübergreifend gedacht) nannte ich natürlich den Jäger (noch mal in Anlehnung an die hessischen Jäger im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg) TheHessian. Und nein, TheHessian heißt wirklich nicht so wegen der Figur in Sleepy Hollow, wiewohl selbst viele Amerikaner das in WC 3 annahmen.
Meinen Druiden auch noch Hessian zu nennen fand ich damals zu einfallslos - eine Einstellung die ich allerdings bald aufgeben habe. Ich nannte ihn Kuhrt weil ich einfach einen Namen suchte, der banal und doch passend ist. Banal deshalb weil ich Namen wie Lebenszerstörer, Killertaure oder ähnliche Bezeichnungen albern und Namen die sich an Figuren aus Film und Literatur anlehnen zu Prätentiös finde. Minotaure wäre wohl so ein Beispiel, ich gebe das mal im Arsenal ein und schaue nach wie viele den Namen genommen haben.
Ach ja, wo wir dabei sind, Kuhrt ist auch kein so genialer Einfall gewesen wie ich mittlerweile feststellen musste.
In einer Gruppe hat mich mal ein Taurenkrieger gefragt warum ich meinen Druiden Kuhrt nannte. Ich fragte ob das bei einer Kuh nicht offensichtlich sei, woraufhin er erklärte, Tauren seien keine Kühe sondern so hundeähnliche Wesen mit Hörnern. Alles klar, der konnte sich wohl nicht vorstellen eine Kuh zu spielen, das war ihm offensichtlich nicht martialisch genug.

Die Namen der anderen Chars sind dann eher im Schnellgang entstanden. Khurt der Krieger war ursprünglich ein Bankchar und ich fand es halt lustig ihn genauso aussehen zu lassen wie den Druiden. Dass ich ihn später noch mal weiterspiele war nicht geplant.
Bei Ta, der Paladine hab ich gedacht, für PVP sind kurze Namen gut, da kann an sich besser verstecken. Die erste Zweibuchstabenkombi, die angenommen wurde war Ta.
Par hat deshalb auch noch einen kurzen Namen abbekommen, außerdem war sie von vornherein als Tandempartner vom Krieger Khurt angelegt. Ich spiele mit zwei Accounts Khurt und Par gleichzeitig, deshalb hab ich da auch nicht groß nachgedacht.
Hessijane heißt aus dem selben Grund aus dem TheHessian so heißt wie er heißt. Hessijane ist halt die weibliche Form von Hessian, zumindest in meinem Namensfindungskodex. Ein bischen auch in Anlehnung an die Figur Hessijames von Badesalz. Hessijane ist außerdem und eigentlich sogar vor Allem ein Klon meiner Weissmagierin aus Final Fantasy 11.
Henschel war nun wieder lang geplant. Ich hoffte auf Hexenmeister unter den Blutelfen und hob mir deshalb diese letzte Klasse, an der ich noch Interesse hegte, bis zum erscheinen von Burning Crusade auf. Der Name Henschel kombiniert nun den Hinweis auf meine kasseler Herkunft mit Dem auf meine zweiten Leidenschaft, der Eisenbahn.

Ach ja, da sind noch Kleingemein, ein Gnomenschurke auf Anub'arak mit einem Nomen est Omen Namen, was hab ich mir dabei nur gedacht. Und Kurht ein Schamane, der auf seinem Ursprungssever Gul'dan Kuhrt hieß und den Namen beim Wechsel auf Antonidas nicht behalten konnte, weil schon ein Druide so hieß. Aber Kleingemein spiel ich immer nur wenn Antonidas mal ausgefallen ist. Der Shamane war für eine Gilde aus Arbeitskollegen gedacht, die am Ende doch merkten, dass sie ihre hochleveligen Chars auf anderen Servern doch nicht im Stich lassen wollen, um mit den Leuten die Abende zu verbringen, die sie jeden Tag auf der Arbeit erleben müssen. Die beiden zähl ich also nicht zu meinen Hauptchars. Und wenn ich die anderen nicht vor dem nächsten Addon alle auf 70 habe oder Antonidas abraucht werden beide nicht mal mehr ein Reittier besitzen können.

Demnächst beschreib ich Gründe für Rassen und Klassenwahl.
 
Hi Alex,
Die Herkunft deiner Charakternamen sind sehr interessant, viele Sachen wusste ich auch noch nicht. Bei Hessian dachte ich natürlich auch zuerst an Sleepy Hollow.

Bei mir sind die Charakternamen alles Spontaneinfälle, ohne großen Hintergrund - außer bei Whitewater.

Schön weiter bloggen, ich bin schon gespannt auf die Gründe für deine Rassenwahl!

ciao,
Thomas
 
Zurück