Zur allgemeinen Erheiterung

Rodanold

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
372
Reaktionspunkte
3
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Huhu liebe Buffis,

ich hatte gestern abend ein Erlebniss der komischen Art und möchte das mit euch teilen.

Also angefangen hat alles damit das einer meiner Twinks, ein netter Arkan-Mage endlich seinen 70ten feiern konnte und
er sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als Just in diesem Augenblick auch noch jemand Spieler für einen Karazhan-Besuch
suchte.
Also den Suchenen angewispert und schon war ich auch eingeladen.
Die Gruppe kurz betrachtet... 8 Spieler. Davon 1 Tank-Bärchen auf 80, 1 Tank-Krieger auf 78 und ein Shami-Heal auf 77.
Dazu noch ein Schurke auf 80. Der Rest, inkl. mir, zwischen 70 und 72.

Sehr gut dachte ich mir. Das wird ne schön schnelle Sache.
Also rein und gleich mal Richtung Atumen los.
Das Bärchen läuft los.. und läuft und läuft und läuft.....
Nachdem wir dann fast den kompletten Gang auf einmal an uns hatten und das Bärchen nur knapp überlebt hat
standen wir dann vor Atumen.
Bevor irgendwer auch nur ansatzweise sein Mana geregt hatte läuft der Tank schon wieder los und auf Atumen.
Dank dem guten Heal lag Atumen dann auch recht schnell.
Freude, oh welche Freude... da is ja Stoff drin. Als einziger Stoffi hab ich mich richtig gefreut.

Auf dem Weg zu Moroes bekomme ich schon am unteren Ende der großen Treppe die ersten Ruf-Punkte gutgeschrieben.
Das Tank-Bärchen ist schon wieder mitten drin. Allein und kurz vorm Abnippeln..^^
Also alle rein in den Ballsaal und DMG angeschoben. Spätestens jetzt müßte es dem Bärli doch auffallen,
das es nicht gutgehen kann. mDer 1. DD liegt, der 2. DD liegt, der 2. Heal liegt, der 3. DD liegt,
der Off-Tank liegt... nur das Bärchen, der Heiler und ein weiterer Dudu stehen noch und bekommen mehr
knapp als gut die Gruppen noch runter.

Der Heal-Schami beginnt mit dem Wiederbeleben da kommen schon die nächsten Rufpunkte rein.
Ja, Bärchen hat sich mal ein paar Tischgruppen geholt und is grad dabei zu sterben. Was er dann auch kurz darauf tat.
Nach einem klitzekleinem Hinweis das er vielleicht mal ein wenig vom Gas gehen sollte kam noch ein "verdaxxte Kaxnoobs"
und das Bärchen war weg. Gut. Ich für meinen Teil war dankbat darüber. Denke mal die anderen auch.
Ok. Dann tankt jetzt der Krieger. Is ja kein Problem. Butz... der Krieger verschwindet mit den Worten "Ihr könnt mich mal".

Der Raidleiter geht also in die Suche und kurz darauf war auch schon ein Ersatztank gefunden.
Ein 80er DK. Also 2 Mann raus und den netten Tank hergeportet.
Ein guter Tank. Moroes und seine Schergen hatten nicht viel Zeit bevor sie sich allesamt am Boden wieder fanden.
Und, oh Freude, wieder ein Stoffteil für den Stoffi..^^

Also weiter. Zurück in den Ballsaal, hinten die Treppe hoch und der DK zieht sich erst mal den gesamten
Raum zusammen... inkl. der netten kleinen Elite-Gruppe.
Also alle hin und DMG. Und wie ich diese Wiederholungen hasse... 1.Schurke down, Mage down, 2. Schurke down,
Tank down. Den letzten Mob haben unser Dudu und der Heiler dann weggeklopft.
Als ich es dann gewagt habe den Tank zu kritisieren weil er sich übernommen hatte meinte er noch das ich mich eh
nicht auskenne und war, oh Wunder, im selben Augenblick verschunden.

Nachdem per Suche dann nichts mehr zu finden war hab ich mich dazu durchgerungen und auf meinen Pala umgeloggt.
Der hat ja an jede einzelne Stelle auf dem Kara-Boden Erinnerungen. Also auf gehts Richtung Maid.
Wie legen die einzelnen Gruppen der Reihe nach und kurz bevor wir bei der Maid ankommen finden wir einen
DK der gerne mitmöchte.
Die ersten Worte von ihm im Raid-Channel waren "Ich will tanken".
Ok, kein Thema. 80 ist er ja. Also hat er die Maid getankt. Auch gar nicht schlecht.
Jetzt gehts also los in Richtung Theater. Die ersten Mobs ( die, wo einen der Tanks immer einfrieren)
bin ich noch auf meinem Pala geblieben und dann durfte mein Mage wieder ran.
Alles lief einigermaßen glatt. Im Theater haben wir uns über Romulus und seine Freundin gefreut.
Nach nicht allzulanger Zeit war diese Begegnung beendet und die 2 lagen schön nebeneinander vor uns
auf dem Boden. Loot verteilt und weiter.
Durch die Goldstrasse und dann die Rampe nach oben. Den dummen Drachen lassen wir aus.
Und irgendwie fällt mir dann auf, das bei vielen Mobs der Schurke im Omen vor dem DK steht.
Als ich dann beim 3ten oder 4ten Mob mit 2 kritischen Treffern hintereinander die Aggro haben und
fast dran draufgeh schau ich genauer... der DK-Tank hat auf seine Blutaura umgeschaltet.
"Alles klar" denke ich mir "frag ihn mal".
"Wieso haste eigentlich Blut-Aura an?" Antwort:" Man kann in jeder Aura tanken".
Nun gut. Ich weiß zwar das man mit jeder Skillung tanken kann. Aber in jeder Aura ist mir neu.
Wir kommen also nach oben. Kurz vor dem Kurator stehen dann doch diese 2 Wachen
(ich weiß leider grad die Namen nicht).
Der DK läuft rein, schnappt sich die 2 .... und fällt um.
Was soll ich sagen? Blutaura, Off-Equip und grad mal 17k Life.
Der Schurke hat die 2 dann getankt und wir haben es kapp geschafft.
Als ich nach diesem kleinen Kampf dann den DK fragte wieso er denn, wenn er schon in reinem
Off-Equip (Anm. grün/blau) tankt, nicht wenigstens die Frostaura anmacht.
Kam nur noch ein "Die Heiler sind doch Noobs" und auch dieser Tank war weg.
Also kam mein Pala wieder ins Vergnügen zu tanken.
Hab die Gruppe dann noch bis zum alten Mann durchgetankt und mich dann freundlich verabschiedet,
da mein gesetztes Zeitlimit von 23:00 Uhr erreicht war.

Ich sag euch eins. Bei uns auf Arygos herrscht zwar richtiger Tank-Mangel.
Aber ich werde mich nie wieder auf sowas einlassen.
Soviel Platz ist auf meiner Ignore-Liste nicht, das ich jede Woche soviele
Tanks drauf bannen könnte..^^
Oder anders ausgedrückt: Nicht jeder Tank ist ein guter Tank.
Und nicht jeder (gute) Tank ist geeignet dazu in einem Raid zu tanken.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den 2 Schurken und dem Schami-Heiler
sowie bei dem Pala-Heiler aus meiner Gilde Main-Gilde, der noch zur Verstärkung
eingesprungen ist. Diese Spieler sind bis zum Schluss geblieben und waren auch bis
zum Schluss freundlich und aufgeschlossen.

Hoffe ihr, die Leser, müßt ein wenig Schmunzlen.
Soviele Tanks hab ich noch nie innerhalb weniger Stunden verschlissen..^^

Gruß
Roni
 
Tja da hast wohl Pech gehabt, never go random
rolleyes.gif

War aber funny zu lesen x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 45% keine lust mehr gehabt zu lesen, aber gz zu 70 und dem stoff sachen
 
man trifft halt immer wieder wow spieler, die noch nicht wissen, das wow ein TEAMSPIEL ist^^
 
tyoa vl jetztn bisl übertrieben aber so welche dinge passiern mir auch andauernd

allerdings eher in den rdm hero gruppen^^
 
Ich denke das die Tanks sowieso die Fraktion ist die oft sauer wird und abhaut^^
dwarf.gif

Aber ich hätte auch keinen Bock zu tanken wenn ich ehrlich bin , weil ich lieber der klassische DD bin ^^
Ich könnte mir jedoch vorstellen den Heal zu bringen.
Naja Jedem das seine
rolleyes.gif
 
für solche Aktionen empfehle ich das Addon "ignore more"
wink.gif
 
/gaehnen

erheiterung?
1/10
Interessant zu lesen? max 3/10

100000ster thread der art "Wieder mal ne scheiss grp"
 
Ich denke das die Tanks sowieso die Fraktion ist die oft sauer wird und abhaut^^
dwarf.gif
Tanks sind dazu aber auch berechtigt,weil wenn der Heiler scheiße baut,hat er und die anderen wieder Reppkosten zu bezhalen.
Aber genauso ist es auch andersrum,wenn der Tank scheiße baut ist es auch blöd.

Btt:Joa das ist eigentlich normal bei so nem "alten" Raid,denn denken die ganzen 80er "imba-tanks" sie machen das da und pullen die ganze ini,und bums liegen sie Tot am Boden und leaven grp,weil die Heiler ja zu Blöd wären.
 
jo solche tanks gibt es überall

hatte jetzt mal son Erlebniss mit meinem Heiler

Burg hero...der tank nich schlecht, aber rammelt los wie in ein Stier und Manaregeneration ist ein Fremdwort für ihn.

Ersten Boss der bei der netten Tischrunde. Pullt er als ich noch 20 Prozent Mana hatte. Boss lag, aber tank konnte ich nich mehr am leben halten.
Tank disconnect und verschwunden war er.

Manchmal trifft man wirklich auf ferngesteuerte Typen die ohne Sinn und Verstand drauflos rennen in ner Random Gruppe.
Aber ich denke das muss man ignorieren.

Vielleicht sind das die potentiellen Amokläufer!
wacko.gif
 
Komisch doch das es leichter ist 25 naxx mit Rnd Grp zu machen als mit 6 80er Kara
biggrin.gif
 
Hmmm..naja im Grunde bestätigt es eben dass es Tankmangel gibt und selbige sich deswegen leider fast alles erlauben können. Werden ja in jedem Moment in andere Grp wechseln können - da einfach jeder erstmal froh is überhaupt nen tank zu finden...

mein Mitleid, sowas kann einem schon auch bissl den abend versauen.
 
Tanks sind dazu aber auch berechtigt,weil wenn der Heiler scheiße baut,hat er und die anderen wieder Reppkosten zu bezhalen.
Aber genauso ist es auch andersrum,wenn der Tank scheiße baut ist es auch blöd.

Btt:Joa das ist eigentlich normal bei so nem "alten" Raid,denn denken die ganzen 80er "imba-tanks" sie machen das da und pullen die ganze ini,und bums liegen sie Tot am Boden und leaven grp,weil die Heiler ja zu Blöd wären.

Na ja ein Tank ist sehr schwer zuspielen. Nix für haudrauf Typen , sondern typen mit Köpfchen
rolleyes.gif
. Und wenn man nen guten Tank hat merkt man das als Heiler schon.

Zum einen wie er Schaden bekommt und jo die Aggro behält. ein Heiler muss ja auch noch den Rest der Gruppe überblicken können.
 
Solche HeldenGruppen gab es schon zu Zeiten als Kara noch ein wichtiger Markenrun war^^
 
bist du schonmal zu 70er-zeiten kara gegangen? wohl eher nich! sonst wüsstest du, dass zu der zeit die karatanks zwischen 12-15k life hatten

^^ witziger post
Hab sowohl mit Palatank als auch mit Kriegertank Kara getankt bis zum kotzen... die gesamte Gilde damals ausgestattet.
Ich hatte mit Pala sogar nur 13k Life.
Aber 1. war ich Krit-Imun und 2. haben wir damals nicht halb Kara auf einen Schwung getankt.

Soviel zum Thema Wissen oder nicht wissen...^^

Greetz
Roni
 
Zu dem "Tank-Thema":

Ich selber habe auch einen Krieger Tank und es ist erstaunlich, wieviele Spieler das Thema Aggro und dessen Aufbau ignorieren. Da wird in der ersten Sekunde "draufgebursted" was das Zeug hält. Danach wird sich gewundert warum "der" dd stirbt und der Tank ist dann "schei*e" und kann nicht gut "tanken".
Wenn ich dann solche Sprüche höre, vergeht mit sehr schnell die Lust weiterzutanken.

Meiner Ansicht nach ist das Hauptproblem Recount und wie sie alle heissen. Denn bedenke:" Je mehr damage du machst, desto größer ist dein Penis".
rolleyes.gif
 
Zurück