Zur Feier des neuen Youtube & der neuen BILD-Zeitung.

V

Vetaro

Guest
Zuerst Youtube. Es hat einen neuen Anzeigemodus: Größere Videos, schwarzer Rand - durch den Mangel an schwarzem Rand entstand vorher das unangenehme Gefühl, man würde einen Teil des Bildes verpassen (weshalb Kinos die Cinematoscope-Technik benutzen).

Der eingebundene Player hat auch einen neuen Stil:
1eTX-rjGcw8
Ja, ich halte dieses Video für episch genug, um Youtube zu feiern.



Ausserdem: Die BILD-Zeitung ruft eine neue Ära der Berichterstattung ins Leben: Mithilfe von LIDL bringen sie eine neue Videokamera-Generation auf den Markt, die (vergleichsweise) sehr billig sein werden (70 €) und beim anschliessen an den Computer automatisch ein Programm öffnen, dass das Versenden der Videos an die BILD-Redaktion ermöglicht.

Der Bildblog hat dazu eigentlich alle wichtigen Meinungen auf den Punkt gebracht: Definitiv ist es entscheidend zu wissen, dass alle entscheidenden Weltereignisse - 9/11, Tsunami, Abu Ghuraib, Saddam Husseins Hinrichtung, von Privatmenschen gefilmt wurden.

http://www.hbn-forum...oed_zeitung.gif

Diesen Medientrend zu unterstützen, ist die richtige Entscheidung. Das Problem ist nur, und hier kommt meine Meinung dazu: Es ist die richtige Macht in der falschen Hand.

Die Bild-Zeitung hat nur zu genüge bewiesen, wie sie die Berichte von Leser-Reportern missbraucht und damit (genauso wie immer) auf journalistische Maßstäbe scheisst.

Zum Beispiel indem sie von einem "Bild-Leserreporter" gemachte Bilder eines geistig verwirrten nackten Mannes in Berlin abdruckte - und natürlich ohne unkenntlichmachung oder Einverständniserklärung des Mannes. Dann überlegte sie noch laut, ob er vielleicht aus dem Puff kam oder besoffen gewesen wäre.


Stellen wir uns nur vor, statt Bild hätte... die FAZ oder die Zeit das Projekt gestartet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bild Online bald videos mit gröbsten Journalisten-Rechts-verstößen zeigen wird. Und auf anfrage sagen wird, dass sie nichts damit zu tun hatten, schliesslich hätten sie das Bild ja nicht gemacht. In der Art von "woher sollen wir denn wissen, wie der Pressekodex lautet, sollen wir den irgendwie auswendig kennen oder wie stellen sie sich das vor?!".

Der letzte Satz ist nicht frei erfunden. Gertrud Höhler hat sowas ziemlich ähnlich schonmal gesagt.
 
Youtube ist mal der grösste Mist im Internet, wag es nicht diesen Haufen Scheisse noch zu feiern. Dauernd Fehlermeldungen, Laggs und natürlich schlechte Qualität -_-
 
Ja. Du hast übrigens ungefähr das Niveau des typischen Kommentarschreibers auf Youtube.
 
@nhu gtfo and die pls, kthxbye.

@Blog:
Sehr schön, schaue mir eh oft youtube Videos und das passt mir ganz gut.
Und zu der Bild kann ich nur sagen, ich bin froh das ich in Österreich wohne und mir diese niveaulose Zeitung nicht antun muss.
 
/sign @6 - über solche leute am besten gar nicht nachdenken.

@Blog
habe das mit youtube schon vorgestern bemerkt. gefällt mir. ich schau gerne rein, und habe playlists, da ich mir die musik weder kaufen kann/will, noch illegal runterladen. viele meiner lieblingslieder hab ich erst über youtube entdeckt. Shiina Ringo zB.
 
Erstens: in das BILD-Logo gehört ein i-Punkt in Form eines Hakenkreuzes - die machen nichts anderes als Hetzpropaganda wie sie schon "damals" in den Zeitungen stand. Meine Meinung.

2.: Es heißt Cinemascope, nicht Cinematoscope :P

Drittens: Wer kennt Coldmirror's Harry Potter Neusynchros? Dann interessiert ihr euch sicher hierfür: http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/11/26/warner-vs-potter-parodie-mal-wieder/

Es lebe die Diktatur des antisozialen und kapitalistischen Konzernwesens! :top:
 
Zurück