Zusätzliche Festplatte anschliessen

yorki88

Rare-Mob
Kommentare
53
Hallo Geliebtes Buffed! and CO

Wiedermal hab ich ein Argh Problem, Heute wollte ich meine Neue Festplatte Anschliessen, doch es geschah was ich nicht wollte und zwar hab ich irgendwue durch ein wenig zu feste drücken, das Kapel Futz gemacht, so ging ich dann in die Stadt und kaufte mir ein neues Kapel. Doch wie schliesst man so ein 15 cm kann wenn man den anschluss niergends finden kann, dachte ich mir? so dachte ich mir, scheisse hey. dann lass ich das alte dran und montier es an die Festplatte da ich den anschluss für den 15 cm kabel nicht fand. so nun hab ich diese Zusat festplatte angeschlossen profisorisch! nun jetzt klappte es aufeinmal obwohl das KABEL vorne abgebrochen ist. der Computer erkannte die Festplatte und sagte mir es sei alles okay! nur er zeigt mir die Festplatte nicht an am Arbeitsplatz. nun jetzt komm ich nicht mehr weiter! weiss einer wie man die korrekt anzeigen lassen kann?

EDIT: Hier noch der Anschluss den ich Ausversehn abgebrochen habe "Momentan ist er angeschlossen, deswegen zeig ich ein anderes Stück, aber ist das selbe, nur ist das intakt"

Edit Die Zweite:

danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das erste Bild von deinem PC ist, dann ist es kein Wunder wenn du Anschlusskabel nicht finden kannst und Stecker abbrichst... da blutet einem Informatiker wie mir das Herz :/

Zu deinem Problem: Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Computer) -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die neue Festplatte -> Formatieren -> nochmal Rechtsklick drauf -> Laufwerksbuchstaben zuweisen -> fertig

Zum Thema Anschlusskabel: An deinem Netzteil müssten einige 4-polige Molexanschlüsse sein, solche hier:http://www.ag.ndsu.edu/archive/accs/support/maintenance/images/molex.jpg

Daran steckst du das weiße Ende des gekauften Adapterkabels und das schwarze an die Festplatte.

In bild 3 hat es ja so viele verschiedene kapeln, so sieht das abgebrochene stück aus aus, und das mit dem weisse Stecker, nun das ist so ein problem den seh ich nicht, ist alles so verpackt und durcheinander, das ich einfach schlicht angst habe noch was zuvermurzen weil alles so verpackt wurde... am telefon klang alles so einfach , schrieb ich mir alles punkt für punkt auf... nur das mit dem Arbeitsplatz wollten oder konnten sie mir nicht sagen....

Ja tut mir leid für dein Informatiker herz'chen! ich bin einfach nicht spezialisert auf solche sachen! ich kenne zwar den Computer, aber nicht mit festplatten and co "mit kennen meine ich Programme, die ich fürs arbeiten brauche, und freizeit script Programme"

Edit: was muss ich denn jetzt machen? es scheint so als ob die datei nicht zugeordnet wäre

Unten wo jetzt steht "931,51 GB Nicht zugeordnet" reinklicken, formatieren und Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Der stecker den du suchst ist bei dir schwarz seh ich grad, ich hab ihn dir mal markiert:
ullu.jpg

Da steckst du dein Adapterkabel einfach ran und verbindest ihn mit der Festplatte.

Hab dank Dude89!

Auch wenn du wohlbemerkt ein 1989 jahrgänger bist "was ich einfach mal annehme vom namen her" Bist du einfach ein Goldschatz dich will ich nicht mehr hergeben
nun zurück zum thema, ich hab es mittlerweile selbst herausgefunden wo ich den Stecker einstecken muss! und das mit dem zu fest reinmurksen.. hab ich was gelernt und zwar nie mehr mit zufest drauf Drücken hab bemerkt das viele einzelteile sanfte berührungen brauchen um zudienen.

Jedenfalls bin ich sehr froh das es ein Buffed Forum gibt und So nette Menschen wie du einer bist hier sich rumtummeln. Besten dank.

Zurück