Zusammenfassung

Aragorn1994

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
33
Guten Tag.
Da hier ja oftmals neue Threads entstehen zu immer denselben Themen, möchte ich hier mal einen Allgemeinen Thread erstellen, indem die Fragen beantwortet werden. Fangen wir so an:

- "Ich habe Warteschlangen in AION und das jeden Tag."
Hier gilt die Regel "Wer zuerst kommt malt zuerst". Diese Warteschlangen sind Generell in Neu erschienen Spielen immer da, da der Ansturm groß ist, und natürlich jeder spielen will. Ihr habt keine andere Möglichkeit als zu warten. Oder halt nicht zu spielen
meeting.gif

- "AION ist dadrin und da mist was soll das denn ich spiel wieder WOW!"
Ich möchte anmerken das AION Seid nichtmal einem Monat in Europa erhältlich ist. Das bedeutet, das es in einer frühen Phase ist. Einige sollten sich bevor sie über WINZIGE Probleme einen Thread eröffnen wie "Da ist ein Bug wie mieß!" oder "Ich finde das Lootsystem mist weil..." nachdenken, das das Spiel erst kurz draussen ist. Postet also nicht hier wie mieß es ist, sondern Postet im Offizielen Forum was anders gemacht werden kann. Das bringt mehr als sich bei www.buffed.de zu beschweren.

- "Werden diese Schlangen immer bleiben?"
Wahrscheinlich nicht. Nach dem 25 Oktober endet der beiliegende Freimonat und jeder der AION nicht mag wird verschwinden. Sollte die Warteschlange dann nicht verschwinden, ist bei NCSoft ein Charaktertransfer in Planung, um die Spieler gerechter auf die Server aufzuteilen

- "Was für eine Klasse soll ich spielen?"
Diese Frage kann hier keiner beantworten. Es gibt leider nicht wie im Hörspiel "Allimania" die Seite "www.Welchencharaktersollichspielen.de" Wäre auch unlogisch
rolleyes.gif
. Hier wird euch jeder genervt dasselbe verraten: Probiert alles aus! Ich habe auch erstmal Kantor,Kleriker, Gladiator, Zauberer, TEmpler und Ranger gespielt um darauf zu kommen das mir Assasine und Gladiator am meisten gefallen. Hier ist jeder geschmack anders. Manche werden sogar raten: Nutze den Freimonat aus um jede Klasse anzuspielen. Und nachdem es dann leerer wird im Oktober, spiele diese auf 50. Wie gesagt, probiere aus was dir Spass macht.

- "Welche Unterklasse soll ich nehmen?"
Siehe oben "Welche Klasse soll ich spielen"

- "Kann man seine Klasse nachher noch ändern?"
Nein!. Sollte man einmal eine Klasse gewählt haben (Templer, Ranger,Assasine) ist dies ENDGÜLTIG. Solltet ihr also vorhaben wirklich die Klasse eurer Wahl auf 50 zu spielen, informiert euch vorher über die Klasse, das ihr auch wirklich wisst ob sie euch liegt. Leute die keine Begleiter mögen sollten als Beispiel keinen Beschwörer spielen.

- "Trotz das ich den Mob als erstes angeschlagen habe, bekommt ihn ein anderer *Heul*"
Das ist das momentane Prinzip in AION. Ich kann schon sehen wie einige "Entfernen" Bei ihrem Level 20 Templer auf die Taste hauen aber HALT!. Es gibt Orte an denen viel Gequestet wird, und an manchen nicht. Sucht euch Quest in Niedrigeren Bevölkerten Gebieten und alles wird gut.

- "Wo befindet sich Mob XY ((Ingame frage))"
Bei manchen Gegnern ist es schwer sie zu finden, das ist sicher. Doch manchmal reicht ein Simpler Klick auf den blauen namen im Questlog und ein Klick auf "Suchen" um einen ungefairen Standort zu bekommen. Manchmal ist das sogar nichtmal nötig wie bei der Quest von "Eninte". Diese Frau gibt euch Tagsüber die Aufgabe, ihrem Geliebten eine Kette zu bringen.Doch dieser sagt euch:
ACHTUNG WER DIE QUEST NOCH MACHEN WILL OHNE ZU WISSEN WAS KOMMT DAS WEISSE NICHT MARKIEREN:
Das Eninte schon von Wachen getötet wird, und Nachts zu einem Angreifbaren Zombie wird, den ihr besiegen sollt
Dieser Gegner steht genau beim Questgeber, trotzdem wird immer wieder gefragt, lesen bildet also.

- "Ich Soll Gegner XY Besiegen, aber der ist nicht angreifbar?!"

Das ist eine Neue (Mir persönlich sehr liebgewonnene Engine). In dieser werden manche Gegner erst auftauchen wenn es 22 Uhr werden und es Nachts wird. Also nicht verzagen, Die Geduld fragen.

- "Krall Quest"
Ich persönlich wusste am Anfang nicht was das sind, also werde ich es für Anfänger die neu kommen mal niederschreiben:
Die Krallquest behandeln eine Siedlung in Beispielsweise Verteron Die Elite sind und daher alleine nicht zu schlagen. Am besten gehen diese Quest in Verteron mit 18+, anfangen kann man aber auch früher.
ACHTUNG: Versucht es nicht nach dem Altbekannten World of Warcraft *Duckt sich hinter eine Wand* Prinzip "ACHT DAS SCHAFF ICH ALLEINE". Ihr werdet es nicht schaffen, also sucht euch eine Gruppe oder fragt eure Legion.

- "Wieso kann ich nicht fliegen...das ist doch AION!"
Es gibt leider einige Gebiete in denen Fliegen erlaubt ist, und in einigen nicht. Gebiete wie Verteron Zitadelle und einige andere sind zum freien Flug freigegeben. Einige aber auch nicht, um nicht über jeden Mob zu fliegen und als Bogenschütze gezielt einen Rauszupicken, zu erschießen und dann wegzufliegen.

Das sind nur einige Fragen die mir schon oft im laufe des Spiels untergekommen sind.
Ich werde dies hier speziell auch für Anfänger schreiben, die gerade erst in das Spiel einsteigen, und hoffe, das einige davon das lesen werden.
Wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe, schreibe ich mehr dazu, damit vielleicht einige Fragen hier im Forum nicht mehr auftachen.
Ich kann zwar nun schon wieder sehen wie einige Mitglieder nur auf den Antwortbutton drücken um ihren Postcounter mit einem Sinnlosen Beitrag zu erhöhen, aber ich fühlte mich berufen das hier mal zu schreiben, damit vielleicht sogar ein bis 2 Spieler nicht IMMER dieselbe Frage im Forum stellen, ach warum sie nicht fliegen können, was Krall Quest sind, Warum es Warteschlangen gibt.

Also Liebe Grüße lasse ich mal da
victory.gif

Sehr schöner Post, den sich einige Neulinge und "alte Hasen" genau durchlesen sollten.

Btw: Wo ist Tutty?^^

Wo ist das Fossil?

Wo ist Poppy?

yepp sher schöne zusammenfassung, aber ich hatte länger als 100 Sekunden *duck*
ne passt

wenn ich eins könnte ist das wort tutty filter. dieses wort sollte im chat zensiert werden
biggrin.gif

Schöner Post, aber bitte noch einmal drüberlesen und die gröbsten Schnitzer ausbessern
smile.gif

Einige Fragen die immer wieder kommen:

- "Wo ist Poppy?"
Poppy, das Porgus von Pernos, und damit sein bester Freund...naja...es...das trifft es genau was es nun ist:
Klick
Er dreht in der Mine , auf einer kleinen Anhöhe, mit 2 Häusern und einigen Koboldwachen. Einfach nahe ran gehen und man hat es.

- "Wo ist das Fossil?"
Entgegen vieler Paranoiden Spieler existiert dieses wirklich. Es befindet sich in Verteron an den Klippen um der Festung. Man sollte einfach die einzelnen Vorsprünge abfliegen und man wird es relativ gut finden.

- "Jemand sage meine Klasse hat keine Chance gegen seine...soll ich rerollen...bin erst 20"
Das würde ich nicht empfehlen. Ich höre oft wie sich darüber hergemacht wird, wie einige Klassen meinen ihre Wäre Übermächtig und bestimmte Klassen hätten keine Chance gegen sie.
Ich würde darauf nicht hören. Ich denke besonders im Endcontent wird man eine Große Balance unter den Klassen finden.

Mehr kommen später, nur bin ich gerade etwas müde, und deßhalb auch die Rechtschreibfehler. Dafür entschuldige ich mich.

Am besten war das mit Poppy, Tutty und Co. eh in der OB.
Da gab's wirklich Sachen wie:

Spieler1: Wo ist Tutty?
Spieler1: Wo ist Tutty?
Spieler2: Tutty ist ungefähr hier: Ort
Spieler3: Tutty
Spieler1: Danke
Spieler4: Wo ist Tutty?
Spieler5: Wo ist Tutty?

@Topic: Die Zusammenfassung ist sehr schön geschrieben. Trifft die Sache genau.
Danke!

mfg Eryas

was vllt noch interessant für neulinge wäre:
den channel wechseln

Hi Leutz

Mich wundert es ein wenig, dass so wenig in diesen Forum geflamt wird.
Ergo sind ja anscheinend alle zufrieden mit dem Game.

Ich bin es nicht, und tue dieses Kunt!!!

Gerade Neulingen (wie mich) mit solchen Treads weiter zu helfen .....
Es wird schon...
Es kann nur besser werden...

Hallo?
Ich spiele Aion jetzt seit einer Woche und bin es schon ein wenig Leid.

Warum?
Genau aus den oben genannten Punkten.
Obwohl ich mir einen Server ausgesucht habe, der noch freie Kapazitäten hat,
kann ich mich teilweise nicht einloggen und habe eine Wartezeit von teilweise 20 Min. .

Hallo? Geht es noch?

Jeder über den ihr hier geschrieben habt, das sie/er Aion nach einen Monat wieder verlässt,

hat immerhin ein Schweine Geld für das Spiel bezahlt und hat entsprechend Anspruch darauf
dieses Spiel auch spielen zu dürfen und nicht Stunden lang darauf zu warten dass einer fertig gespielt hat und ich jetzt seinen Serverplatz einnehmen darf.

Wenn ich eingeloggt bin habe ich teilweise Laggs wie Sau und werde von Werbechats vollgespammt so das der allgemeine Chat vollkommen unter geht und solche Fragen, wie die oben genannten, gar nicht mehr gestellt oder beantwortet werden können.

Und dafür ist der Chat unter anderen jawohl gedacht und sollte eigentlich ein wenig zum Spiel gehören.

Weil wozu brauche ich sonst ein Online Game?
Wenn ich doch nur vor mich hin level.

Das Spielprinzip, Grafik usw. sind ok und werden bestimmt auch ihre Liebhaber finden,
aber davon aus zu gehen, das sowieso ein paar Tausend Spieler nach einen Monat die Schnauze voll haben werden und ihren Account nicht verlängern – ist mit Sicherheit der falsche Weg. Zumal der Anspruch besteht als WoW-Killer auf den Markt gekommen zu sein.

Mangelnde Performance und fehlender Spammschutz sind nicht Spielerseitig zu vertreten sondern sind einzig und alleine vom Betreiber zu beheben

In diesem Sinne
Viel Spass in Aion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz

Es wird schon...

Hallo?

Warum?
kann ich mich teilweise nicht einloggen und habe eine Wartezeit von teilweise 20 Min. .

Hallo? Geht es noch?

Jeder über den ihr hier geschrieben habt, das sie/er Aion nach einen Monat wieder verlässt,

hat immerhin ein Schweine Geld für das Spiel bezahlt und hat entsprechend Anspruch darauf
dieses Spiel auch spielen zu dürfen und nicht Stunden lang darauf zu warten dass einer fertig gespielt hat und ich jetzt seinen Serverplatz einnehmen darf.

Wenn ich eingeloggt bin habe ich teilweise Laggs wie Sau und werde von Werbechats vollgespammt so das der allgemeine Chat vollkommen unter geht und solche Fragen, wie die oben genannten, gar nicht mehr gestellt oder beantwortet werden können.

Und dafür ist der Chat unter anderen jawohl gedacht und sollte eigentlich ein wenig zum Spiel gehören.

Das Spielprinzip, Grafik usw. sind ok und werden bestimmt auch ihre Liebhaber finden,
aber davon aus zu gehen, das sowieso ein paar Tausend Spieler nach einen Monat die Schnauze voll haben werden und ihren Account nicht verlängern – ist mit Sicherheit der falsche Weg. Zumal der Anspruch besteht als WoW-Killer auf den Markt gekommen zu sein.

Mangelnde Performance und fehlender Spammschutz sind nicht Spielerseitig zu vertreten sondern sind einzig und alleine vom Betreiber zu beheben

[/size]

In diesem Sinne

Viel Spass in Aion

Performenc is tbei mir 1 A
gegen die Spammer ist alles in Arbeit
Server Wartezeiten sind vorbei, da die Kapazität erhöht wurde

so wo ist jetzt das Problem?

Hi Leutz

Es wird schon...

Hallo?

Warum?

Hallo? Geht es noch?

[/size]

In diesem Sinne

Viel Spass in Aion

waaaaau 20min wartezeit? das geht natürlich nicht das ist eindeutig zu viel! die goldspamer blocken geht natürlich auch nicht. und wie kann ich nur auf die dumme idee kommen das die laggs an dir liegen und nicht an NC?

ach ja NC hat ausdrücklich gesagt das sie nicht das ziel haben ein wow killer zu sein ihnen reicht der 2. platz

Bei " Schweinegeld" musste ich etwas Schmunzeln, was isn dann die Miete für dich?

*duck*

Die Probleme die du anführst (in Summe ja immerhin gewaltige zwei...) sind, oder werden behoben.

Mal davon abgesehen, dass einige deiner Sätze einfach nicht deutsch sind, aber 100% whine und mimimi enthalten, verstehe ich, dass du mit Aion aus unerfindlichen Gründen nicht zufrieden bist. Dich zwingt doch keiner zum Spielen, oder? Wenn ja, dann liegen deine Probleme wo anders
smile.gif

'tschuldige, nichts für ungut, aber du hast mich total iritiert, mit deinem post...

/edit: Mir ist grad aufgefallen: Jetzt hast du ja deinen "flame" *lol*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz

Es wird schon...

Hallo?

Warum?

Hallo? Geht es noch?

In diesem Sinne
Viel Spass in Aion

Schön, das es bis zu diesem Beitrag kein Winethreat war... aber einer muss immer anfangen.

Hi Leutz

Warum?

In diesem Sinne
Viel Spass in Aion
[/QUOTE

1. wartezeiten sind für ein neues spiel nicht normal, aber den weg den aion geht finde ich besser als zum beispiel warhammer. lieber mach ich weniger server und schieb nach, als später alle schließen zu müssen.
und jetzt mal locker blieben^^ 20 min sind doch garnix.

2. klar hast du anspruch auf spielen, nur wenn die server überlastet sind gehts nich. du hast dir ja auh ein auto gekauft und bist berechtigt zu fahren, wenn aber stau auf der autobahn is kannste halt auch nich einfach weiterbretten. gibt eben solche fälle...

3. lags kommen dann ovn deinem pc aus. die programmiere haben top arbeit geleistet. und ja goldspammer gibts in jedem mmorpg. einfach auf die igno setzten.

4. aion is mit dem amspruch wow killer zu werden auf den markt gekommen? die aussage disqualifiziert dich direkt für eine normale diskussion. da du keine ahnung hast. da spiel ist schon 1 jahr in asien draußen. es wurde jetzt nur für europa angepasst. nie war die rede von wow killer...

Zurück