Zusammensetzung des Verteidigungswertes

dersmu

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
50
Morgen zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum Verteidigungswert. Wie setzt sich dieser zusammen? Ich hatte einen Ring gefunden, welcher mehr Ausdauer, Stärke und Rüstung hat als mein anderer. Nur bei dem Verteidigungswert lag dieser 9 Punkte hinter meinem. Wenn ich diesen nun anlege, dann habe ich jedoch nur 1 Verteidigungspunkt weniger
blush.gif
. Wie kommt das? Setzt sich der Verteidigungswert auch aus der Stärke bzw. der Rüstung raus?

Gruß und einen schönen Tag noch
rolleyes.gif

Morgen zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum Verteidigungswert. Wie setzt sich dieser zusammen? Ich hatte einen Ring gefunden, welcher mehr Ausdauer, Stärke und Rüstung hat als mein anderer. Nur bei dem Verteidigungswert lag dieser 9 Punkte hinter meinem. Wenn ich diesen nun anlege, dann habe ich jedoch nur 1 Verteidigungspunkt weniger
blush.gif
. Wie kommt das? Setzt sich der Verteidigungswert auch aus der Stärke bzw. der Rüstung raus?

Gruß und einen schönen Tag noch
rolleyes.gif

das ist schon richtig so, verteidigunswertung ist nicht = verteidigung
ich mein so ganz grob war 8 wertung = 1 verteidigung

einfach nicht unter 490 fallen, sofern du keine abhärtung hast (was dich auch crit immun machen kann)
gibts hier aber auch schon x threads zu
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ja dann gut zu wissen. Muss ich denn mit lvl 80 auch <= 490 sein? Bin zur Zeit lvl 73 und habe 503 (pie * daumen)

Ob Stärke damit was zu tun hat kann mir keiner sagen, oder?

Stärke hat absolut gar nichts mit deiner Verteidigung zu tun. Stärke erhöht (Talente außen vorgelassen) deine Angriffskraft um 2 Punkte und deinen Blockwert um 0.5 Punkte.

Auf Level 70 hat man 2.365385056 Verteidigungswertung für einen Punkt Verteidigung gebraucht auf Level 80 braucht man 4.918498039 Verteidigungswertung. Ob es dazwischen linear ist weiß ich jetzt direkt nicht.

Zu deiner Abweichung könnte es durch die von Blizzard angewendete Art zu runden kommen. Denn es wird immer abgerundet, auf Level 70 z.B. hat man für 3 und 4 Punkte Verteidigungswetung gleichermaßen 1 Verteidigungspunkt erhalten. Erst ab 5 Punkten (> 2*2.365385056) hat man 2 bekommen. Wenn du also mit deinem Krieger mit dem ersten Ring kurz vor der grenze warst könnte es tatsächlich zu einem solchen Ergebnis kommen.

Auf Level 80 brauchst du um gegen 83er Gegner Critimun zu sein, sprich im Raid, 540 Verteidigung (basisverteidigung Level 80 + 5,6% critreduzierung enstprechen 400 + 140 = 540)

Edit: Auf Level 73 sind es ca. 2.86 Wertung die man braucht weshalb es eigentlich doch nicht gehen sollte bei 9 Punkten die du verlierst. Bei bis zu 5 Punkten hätte man es auf die Rundung schieben können. Allerdings wäre es nicht das erste mal, das die Anzeige nicht 100% korrekt ist... Du bist dir sicher das deine Zahlen korrekt sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ganzen Zahlen, dann kann man ja nun gut rechnen
rolleyes.gif

Ich werde es heute Nachmittag noch mal testen, den "alten" Ring habe ich ja noch.

Zurück