Zwangspause von wow und beta / bios update von X48T-DQ6 F5 ist fehlerhaft

Einsam

Rare-Mob
Kommentare
203
ich habe das neuste gigabyte brett für meinen Q9450 intel cpu.
und es ging in wow wie die hölle... 120 frames war das mindeste (auch in kara)

doch letztes wochenende sah ich, das ein neues bios update ferfügbar war was ich dan sofort aufspielte.
mit dem freudigen hintergedanken das mein teurer ocz ram endlich auf unterstützung hoffen durfte!

doch es kahm gans anders.
nach einem neustart ging mein rechner nicht mehr
jetzt kann ich das brett zu gigabyte schiken musste mir urlaub von meiner arbeit nehmen und 2 aufträge absagen !
filme kann man eben nur auf einer guten maschine schneiden... mein laptop waere dazu nicht in der lage

ich wünsche das keinem daher möchte ich gleich dazu ins teteil gehen!
wenn ihr das mb "X48T-DQ6" von gigabyte habt und das auf der driver cd erhaltene @bios instaliert habt , aktualisiert nicht auf die bios version "5".
ansonsten geht es euch so wie mir!

mfg
Einsam

ps.: wenn ihr einen kennt der dieses mb benutzt gehbt ihm bitte diesen hinweis!

Hast du das CMOS gelöscht? Das macht man, indem man die Batterie vom Mainboard nimmt und eventuell einen Jumper umsteckt. Ansonsten kannst du mithilfe der TreiberCD mit Glück dein altes, erstes BIOS aufspielen. Das geht jedoch nur, wenn auf der TreiberCD ein Flashtool und das alte BIOS sind. Sonst kannst du auch das Tool und das alte BIOS von einem anderen PC auf eine CD oder besser iene Floppy brennen/kopieren und dann das alte BIOS wieder drauf packen.

glaub mir ich hab alles versucht.
ich habe sogar mit gigabyte gechattet^^
das bios ist einfach nur im arsch und der 2te bios chip den ich drauf hab tut nichts dagegen.... aber der fehler liegt auf seiten von gigabyte und bekomme eine kostenlose reperatur... nur muss ich es halt einschicken

Ich teile dein Leid, hab mir vor 3 Wochen ebenfalls beim BIOS Update, ich glaub Version "F6" oder so ähnlich, die Platine genullt :/ Cmos clear danach aber da bootet nichts mehr. Ich schon echt komisch. War aber keine Intel, sondern AM2 Platine.

Biosupdate habe von der Homepage geladen und per Tool von der CD aktualisier, naja wie bei Dir Reboot = black Screen
tongue.gif

gruß

poTTo

P.S: hab nu mein ASUS M2N32 SLI wieder drin
tongue.gif

ich bekomme es wie gesagt kostenlos repariert von gigabyte nur muss ich noch klaeren das sie den versand bezahlen den ich sehe erlich gesagt nicht ein warum ich einen pfenig zahlen sollte da es ihr fehler war!

die sollen froh sein das ich net durchtrehe und sie verklage den einige euros deswegen mir durch die lappen gegangen sind

bios flashen NIEMALS mit nem tool in in windows !!!!!!!!
sonst passieren solche fehler das des bios zerschossen wird
immer mit einem bootfähigen medium flashen!

bios flashen NIEMALS mit nem tool in in windows !!!!!!!!
sonst passieren solche fehler das des bios zerschossen wird
immer mit einem bootfähigen medium flashen!
falsch mein mb hat ein flash bios das heist ich kann es löschen und neustarten und es waere wieder da... aber:
das bios hatte generel einen programier fehler und deshalb konnte mein 2te bios nicht einspringen und die werks vor installiere bios version wieder herstellen.
das mit windows und nie mit einem tool bla bla bla ist von gestern..... wir sitzen schlieslich auch nicht mehr auf nem stein und schreien uga uga .....
gigabyte hat das perfekt gelöst und es funktioniert einwandfrei.... doch die programierer haben mist gebaut, darum trifft es auch jeden der es sich draufspielt und zwar egal wie ^^

mfg
einsam

@einsam
des ist immernoch gang und gebe das des bios ne erhöhte wahrscheinlichkeit hat das es zerschossen wird wenn man es über windows flasht, kann man genug fälle finden wenn man googelt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi potto, kurze Frage:

Hattest du JEMALS Probleme bei ASUS Boards bezüglich BIOS updates?

Sers,

also mit ASUS nie Problem gehabt. Hab immer schön mit dem ASUS Autoupdater das BIOS gefalsht und das läuft erste Sahne.

@ HeaD87:

Die Windowstool sind mittlerweile sehr sehr zuverlässig geworden, da muss man nicht mehr auf "oldschool" mit Bootdiskette/-CD ect. arbeiten. Aber es funktionieren halt immer noch beide Varianten.
Ich nutz diese Windows-Tools seit MSI das mal rausgebracht hat, noch zu Sockel A zeiten, und es hat "IMMER" funktioniert.

Hier handelt es sich einfach um falsch geproggte BIOS Versionen und nciht weil im Winni geflashed wurde.

btw: Ich flash mein Bios seit dem es das K7VZA von ECS gibt
smile.gif

@einsam
des ist immernoch gang und gebe das des bios ne erhöhte wahrscheinlichkeit hat das es zerschossen wird wenn man es über windows flasht, kann man genug fälle finden wenn man googelt^^
alda es ist wie gesagt kein ami bios mehr... mein bios update programm überspielt es und kontroliert bit für bit ob es basst.... wen ein fehler aufgetreten ist sendet das programm einen lösch befehl das das 2te bios einspringen kann und sich auf den ersten chip wieder überschreibt....

ich widerhole mich recht ungern aber für leute die meinen es ist immer noch 1990 mach ichs doch gern:
updaten über windows ist kein tema mehr da man mit flash chips arbeitet... die sind ca 4mm x 3mm groß und immer im topelpack.
das heist mann kann es nicht mehr verflashen da sobalt ein fehler aufgetreten ist das 2te bios (auf den man selbst nicht zugreifen kann) die kontrolle übernimmt den rechner für 2 sec hochfaehrt und sich auf den ersten überspielt... nach nem weiteren neustart sartet man wieder vom ersten chip der wieder einwandfrei funzt.

das prob was ich hir habe und ich euch mitgeteilt habe (in der hoffnung das ihr anstat mich zuzu flamen euren freunden die das mb haben diese news erzählt) ist das ein script fehler offenpar in der version 5 ist die man über das genannte programm fndet.... so sind bit für bit richtig geschrieben worden er fahert hoch schafft es offenpar noch irgentwas zu machen (sonst würde ja der 2te chip einspringen) und schmiert dan ab.... dieses problem würde das selbe sein wenn ihr mit ner flash disk hd flash optionen oder mit cd versucht das ding aufzuspielen....

ich hoffe inständig das die old school pc freaks endlich aufwachen... den es ist mit den neuen mb (zmindest die von gigabyte scheiss egal wie man das bios überspielt)
ich dat mich reladief leicht diese neue technik zu nutzen da ich als begeisteter linux user immer offen für was neuem bin

mfg
einsam!

ps.: ja bar schreibt man so doch ich bin nebenbei beim saufn und die andern fehler könnt ihr auchbehalten mfg

@einsam
wenn dein mb sone überprüfung hat dann isses ja gut, nur ist meine aussage allgemein ausgedrückt
es gibt immernoch genügend fälle wo des bios geschrottet wurde per windows flash (googel 4tw :s) und ich bleibe bei meiner meinung das man mit windows flash ne erhöhte bios schrott gefahr hat
btw ich mag es garnich wenn man mich mit "alda" anspricht :x

@einsam
wenn dein mb sone überprüfung hat dann isses ja gut, nur ist meine aussage allgemein ausgedrückt
es gibt immernoch genügend fälle wo des bios geschrottet wurde per windows flash (googel 4tw :s) und ich bleibe bei meiner meinung das man mit windows flash ne erhöhte bios schrott gefahr hat
btw ich mag es garnich wenn man mich mit "alda" anspricht :x
mit älterne oder andernen bios chips ja.... geb ich dir sogar recht aber ich für meinen teil rede nur über das mb was ich besitze ^^
also ist dieses gespräch eh überflüssig

Also recht habt ihr Beide. Der eine sagt erhöhte Gefahr beim flashen über Windows, der andere Sicherheit der Bioschips durch doppelkern. Daher könnte man hier eine Schlußstrich ziehen und zum eigentlichen Thema zurück, also wenn es dazu noch weitere fragen geben sollte.

gruss
poTTo

naja news gibts keine mehr das mb ist wie gesagt auf dem weg zu gigabyte zur kostenlosen reperatur (dafür 17 euro versantkosten :o(
ich hoffe nur das ich einigen leuten hir den tag gerettet habe indem sie diese warnung erhalten haben bevor sie die neue bios version gefunden haben.
ansonsten danke ich allen die mit mir hir ein bischen darüber geredet haben.. macht immer wieder laune steine rumzuschmeissen.

eine news giebs noch:

ein gigabyte mitarbeiter meinte zu mir ich solle nur ein bios update machen wenn auf der gigabyte seite unter updates das neue bios verfügbar ist.... warum sie dan im @bios die sachen früher raushauen weiss ich persönlich nicht .... ich weiss nur das ich nur noch biose instaliere die auf der hp auch zur verfügung stehen ^^

mfg einsam

Bild ansehen

er schnurrt wieder wie ein kleines kaetzchen ^^
mfg
einsam

Zurück