Zwangstransfer

Breasa

Rare-Mob
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Kommentare
43
Buffs erhalten
28
Huhu...was haltet ihr von diesem hier:
Wir werden in Kürze alle Charaktere, die sich auf Servern befinden, von denen in der Vergangenheit Transfers möglich waren, auf aktivere Server transferieren. Um die Auswirkungen der Wartungsarbeiten für euch so gering wie möglich zu halten, werden wir um 03:00 Uhr (MEZ) am Mittwochmorgen beginnen und gehen davon aus, dass der Vorgang im Verlauf des Nachmittags abgeschlossen sein sollte. Während dieser Zeit werden alle europäischen WAR-Server offline sein – wenn die Wartungsarbeiten beendet sind, solltet ihr alle noch bestehenden Charaktere von früheren Ursprungsservern auf einem neuen, aktiven Server wiederfinden. Zusätzlich dazu werden Spieler, die das “Erbitterte Rivalen”-Event abgeschlossen haben, Slayer und Spalta erstellen können!

Wir halten euch selbstverständlich in diesem News-Artikel auf dem Laufenden.

Hier ist die vollständige Liste der Transfers:
Helmgart auf Drakenwald oder Carroburg
Hergig auf Carroburg oder Erengrad
Middenland auf Averland oder Carroburg
Middenberge auf Erengrad oder Carroburg
Oststeppe auf Drakenwald oder Carroburg
Talabheim sowie Wissenburg auf Drakenwald oder Erengrad
Nuln auf Drakenwald oder Huss
Bolgasgrad auf Erengrad oder Huss
Moot, Solland, Stirland sowie Wissenland auf Averland
Kemmler, Galrauch sowie Egrimm auf Huss


Was wird zusammen mit meinem Charakter transferiert?
Alle Gegenstände im Inventar sowie Bankfach eures Charakters
Alle Charakterinformationen (Quests, Wälzerfreischaltungen, etc.)
Freundeliste
Gildeninfo, einschließlich der vollständigen Gilden, des Gildenfachs und der Gildenzugehörigkeit
Ignorier-Liste


Was wird nicht mit meinem Charakter transferiert?
Gegenstände, die sic him Auktionshaus befinden
Gilden-Allianzen
Post sowie Anhänge im Spiel (sowohl im Postfach als auch Post, die auf dem Weg ist)
Bitte bedenkt, dass dies auch Promo-Gegenstände und Spezialgegenstände der Collector’s Edition einschließt, also stellt sicher, dass ihr sie zuvor aus dem Briefkasten holt.

Was könnte dazu führen, dass der Transfer fehlschlägt?
Solltet ihr Charaktere der gegnerischen Fraktion auf dem Zielserver haben, wird euer Charakter nicht transferiert.
Wenn ein Charaktername nicht erlaubt ist, wird euer Charakter nicht transferiert.
Wenn ihr keine freien Charakterplätze auf dem Zielserver habt, wird euer Charakter nicht transferiert.
Wenn der Charakter noch nie im Spiel eingeloggt wurde, wird er nicht transferiert.
Wenn der Charaktername reserviert ist, wird euer Charakter nicht transferiert.


Was kann ich tun, wenn der Transfer nicht abgeschlossen wird?
In diesem Fall müsst ihr den Transfer manuell in eurem Profil durchführen.


Was kann ich tun, wenn der Charaktername auf dem Zielserver vergeben ist?
Sollte dies der Fall sein, werdet ihr beim ersten Einloggen gebeten, euren Charakternamen zu ändern.


Was, wenn ich nicht auf dem Server bleiben will, auf den ich transferiert wurde?
In naher Zukunft werden alle noch bestehenden Charaktere auf Ursprungsservern zusammen mit denen, die wir automatisch transferiert haben, eine einmalige Möglichkeit haben, auf einen anderen Server desselben Regelwerks und derselben Sprache zu transferieren.

is ja eigentlich richtig so, da ich aber net betroffen bin wollte ich ma die meinung der Betroffenen hören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds gut so ... hört auch das geweine auf mein server is so leer
wink.gif
nu sind alle voll
victory.gif


ich finds nur schade das der server auf dem ich z.z. spiele gleich von 5 servern die leute abbekommt
rolleyes.gif
 
Ich habe den vorherigen Thread mal zum Anlass genommen in meinen stillgelegten Account zu schauen. Ich kann meine Chars von Middenland nur auf Core server transferieren.

Auf Averland habe ich von der Gegenseite Chars. Somit fällt der Transfer von Offenes RvR -> Offenes RvR weg. Ich bin also gezwungen auf einen Core Server zu wechseln.

Ich habe mich bewußt für einen Offenen Server entschieden. Werde nun aber dieser Möglichkeit für eine Seite beraubt.

Das steigert nicht unbedingt die Motivation den Account wieder zu aktivieren.


Die Maßnahme ansich finde ich gut, daß man versucht Leben auf die Server zu bekommen, damit ein ausgeglichenes RvR möglich ist. Nur sehr schade finde ich, daß nur ein ORvR übrig bleibt und drei Core Server zur Wahl stehen.

S.
 
Die toten Server können sie ja schlecht weiterlaufen lassen, kostet Geld, wenn sie intelligent sind lassen sie aber die GMs von den ganzen anderen Server sich um die restlichen kümmern ^^ Jaja die Hoffnungen,

nun muss ich mir nur noch einfallen lassen wie ich Helmgart am besten zu grabe trage
crying.gif


@Cowboy, die möglichkeit das die Chars auf Averland gelöscht werden kommt nicht in frage oder?
 
Ich fand von Anfang an, dass es zu viele Server gab. Ich finde GOA leistet im moment richtig gute Arbeit.
 
Ich fand von Anfang an, dass es zu viele Server gab. Ich finde GOA leistet im moment richtig gute Arbeit.
wie hieß es mal bei Jimmy Neutron?
"Er rettet uns immer vor katastrophen" "Die er aber selbst verursacht hat"
wink.gif


p.s. nein ich bin keine 14 mehr,aber ein kleiner fernseher junkie( und wiederrum nicht fett) xD
 
das ist ärgerlich, aber tröste dich so das du nicht wirklich ein minusgeschäft mit dem coreserver machst was spielerfreiheiten angeht (ok ganken fällt dann weg
wink.gif
)
 
öhm ich hab ein paar Wochen War Pause gemacht und in der Zeit leider nicht mitbekommen das die meisten aus meiner Gilde/allianz nach Drakenwald getranst sind von Hergig. Nun sehe ich heute beim Account reaktivieren das Hergig nach Carroburg oder Erengrad zwangsumgesiedelt wird.....

Bedeutet das jetzt das ich die A-Karte hab und ab morgen auf einem der beiden Server lande, oder besteht noch die Möglichkeit nach Drakenwald zu transen?


edit: hat sich erledigt.....puh grade noch rechtzeitig...ich kann noch nach drakenwald transen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm ich hab ein paar Wochen War Pause gemacht und in der Zeit leider nicht mitbekommen das die meisten aus meiner Gilde/allianz nach Drakenwald getranst sind von Hergig. Nun sehe ich heute beim Account reaktivieren das Hergig nach Carroburg oder Erengrad zwangsumgesiedelt wird.....

Bedeutet das jetzt das ich die A-Karte hab und ab morgen auf einem der beiden Server lande, oder besteht noch die Möglichkeit nach Drakenwald zu transen?


edit: hat sich erledigt.....puh grade noch rechtzeitig...ich kann noch nach drakenwald transen


Hm du hättest auch so transen können . ( das geht imo auch ohne aktiven account ) Mit pech hast du wohl die A-Karte aber mit Glück lassen die dich ( mit dem argument der gilde und so ) nach Drakenwald transen


Edit: damn du warst schneller xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aye das geht noch heute mit transen....ab 3.00 nachts werden dann die server herunter gefahren um die Zwangsumsiedlung (hört sich diabolisch an) einzuleiten.....aber so wie ich es verstanden habe besteh dann zu irgendeiner Zeit nochmal die Möglichkeit auf einen anderen Server zu transen......
 
Ich denke das GOA da auch bei Einzelfällen helfen wird die in Abwesenheit auf den falschen Server gekommen sind.
 
Ich finde es voll OK das dass gemacht wird... auch wenn es vielleicht ein wenig hart klingt aber im endeffekt ist es zum besten der spieler... Wie schon erwähnt sind dann alle Server gut ausgelastet und ich erhoffe mir das auch wieder ein wenig mehr ausgleich auf den servern zustande kommt... hoffe die Destros auf drakenwald bekommen tatkräftige verstärkung!
 
ich finde es lustig, dass ausgerechnet einer der clone-server die zukunft darstellt^^ *g*
drakenwald ist schon cool :-)))
 
1. Gleich um einigen Vorurteilen vorzubeugen: Ich spiele Warhammer, ich bin zufrieden auch wenn ich mir ein wenig mehr PVE wünsche aber mir macht das Spiel sehr viel Spaß und ich liebe das PvP...

2. Ich, wie jeder andere MMO Spieler, wünsche mir gut besuchte Server auf den Leben ist.

3. Aber! findet ihr das wirklich alles nur Super was zZ läuft?


Das ganze transen, viel zu späte Angaben seitens GOA zu solchen Aktionen, kein öffentliches Forum in dem man dergleichen Ankündigt und sich die Reaktionen der Spieler "erstmal" dazu anschaut, Preformance Probleme, GM Entlassungen, keine offizielen realen Account angaben...
Ich freue mich sehr darüber das bald wieder einiges mehr Leben auf die Server kommt und doch war ich erstmal geschockt als ich die News gelesen habe, ihr nicht? Das gibt doch zu denken, oder nicht?

Ich kann und werde den Kurs von GOA und Mythic der hier zZ gehalten wird nicht gut heißen aber verdammt ich liebe es ein gutes MMORPG zu spielen und ich habe Null, wirklich Null Lust zu World of Warkids zurück zu kehren nur weil die ein so guten Rohdiamanten nicht geschliffen bekommen!


Wir sind die Community, die zahlende Kundschaft und ohne uns ist ein MMORPG nichts und ich finde wir sollten unseren Unmut langsam mal zur Geltung bringen...
 
die aktion ansich finde ich ok. aber das WIE ist total daneben.

die sache erst 6 stunden vorher ankündigen und dann noch dazuschreiben, das alle sachen ausm ah und aus der post verloren gehen..... ist klar, das alle leute um 21 uhr die news mitbekommen und gleich zum postkasten rennen und alle items sichern, die sich noch drin befinden..... auch die leute werden sich in den arsch beissen, die gestern noch das ah mit ihrem zeug gefüttert haben. das tut sicher den leuten weh, die mal ebend dank der ankündigunspolitig nen haufen 19er talismänner verlieren, die gerad im ah zum kauf stehen...

der aktion geb ich ne 1
und der durchführung ne glatte 6 !

der support ist echt unter aller kanone. dauernd server down und nun sone aktionen.... beschwerdetickets werden auch nicht wirklich gelesen und nur mit standartantworten abgespeist... ich glaub den jungs nicht, das serverdowntimes nachts um 3 auf ""Da derzeit sehr viele neue Spieler das Spiel Patchen, kann es beim Login zu Verzögerungen kommen, wie jene die Sie beschreiben."" zurückzuführen ist.
 
Wir sind die Community, die zahlende Kundschaft und ohne uns ist ein MMORPG nichts und ich finde wir sollten unseren Unmut langsam mal zur Geltung bringen...

Tu das, so wie ich es tue, aber wunder dich nicht wenn du damit nur Spott und Schelte einfährst. Wer sich in diesem Forum kritisch äussert wird gleich in eine Schublade gesteckt.

Zum Topic:

Ob es so Communityfreundlich ist die Server einfach zusammen zu legen ist äußerst fraglich. Sicher ist dann auf dem Server mehr los, aber Quantität vor Qualität zu setzen soll richtig sein? Es leidet dadurch die ohnehin schon nicht so 100%ige Serverstabilität und vom Niveau ganz zu schweigen. PvP-basiertes MMO hin oder her, es gab Leute die durchaus mit ihren Servern zufrieden waren und nun in einen Pool von Leuten geworfen werden mit denen sie nicht unbedingt ihre Freizeit im Spiel verbringen wollen. Es wird, wie immer, an den falschen Fronten gekämpft. Die Löcher wie zum Beispiel der fehlende Spielinhalt und ein falsch geplantes Spielkonzept, das ja wie man sieht nicht wirklich aufzugehen scheint (Szenarien/Open RvR) werden nun mit der "Masse" von Spielern gestopft. Das mag kurzzeitig eine Verbesserung bewirken, aber (und ihr könnt mich von miraus dafür steinigen) kann das auf Dauer die Probleme von WAR nicht lösen. Der anhaltende Spielerschwund, der so gerne verneint wird (passiert ja garnicht, sind ja immernoch genug Leute da-blabla), ist der Grund für diese Aktion. Wer sich jetzt noch hinstellt und behauptet es kommen immer mehr Leute neu ins Spiel der macht sich nur lächerlich. Das Gegenteil ist der Fall. Schaut man sich in der MMO-Welt um sieht man in regelmäßigen abständen Spiele sterben. Das letzte war meines Wissens nach Tabula Rasa. Nun ich denke nicht das WAR dieses Schicksal teilt, aber auch bei Tabula Rasa gab es bis zum Schluß Leute die das Game wehement gegen alle negativen Aussagen verteidigt haben. WAR geht den gleichen Weg wie DaoC und wird irgendwann seinen Schwächen erliegen. Ja, sie versuchen es zu verbessern, Ja, sie arbeiten an Konzepten und JA es gibt sicher auch Hoffnung. Fakt ist aber das WAR inhaltlich verhunzt wurde. Und sowas kann man nicht mit dem zusammenlegen der Server (denn etwas anderes ist es nicht) kompensieren. Und schaut man sich um, so ist eine Zusammenlegung der Server immer der erste Schritt ins Grab für ein Spiel. Das glaubt ihr nicht? Dann verschliesst ihr die Augen vor der Realität. Ja, vielleicht sehe ich das alles etwas zu schwarz, aber die meißten sehen es auch etwas zu rosig... treffen wir uns in der Mitte, dann kommen wir wohl der Realität am nähchsten.

Und jetzt frohes flamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schön war es nicht, ich hab auch noch gerade rechtzeitig meine Chars von Hergig weggetranst, meine Leute sind alle nach Drakenwald abgehauen(hab paar Wochen nicht gespielt und es nicht mitbekommen).

Die heute Nachmittag einloggen und feststellen, dass ihre Gilde etc. weg ist und sie auf einem fremden Server festhängen tun mir leid. Ich hoffe Mystic lässt sich für die Leute was einfallen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück