Zweckentfremdung

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Nabend werte Leserschaft!

Ein kleines Weilchen ist es her, deshalb gibt es einen kurzen Statusbericht:

- Physikalische Chemie ist ein Arschloch und ich werde rein aus Protest durch die Klausur fallen. Natürlich nur aus d i e s e m Grund!

- Meinen körperlichen Leiden geht es besser, Kiefer ist heile, aber noch nicht vollständig wiederhergestellt. Dafür hatte ich eine Mandelentzündung. Feine Sache. (thx @ Sven nochmal!!)

- So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Sven ein Abo für Wii Spiele hat. Ob er sich das bei Jamba geholt hat oO? Jedenfalls haben wir dauernd neue Spiele, die erstmal alle gespielt werden müssen. Sven ist da Sammler aus Leidenschaft. Ich eher Genießer, der für ein Game mal locker ein halbes Jahr braucht und sich die End-Sequenz extra für nen schönen Abend aufhebt.

- Derzeit wird gespielt: Zelda - A link to the past und Mario Galaxy E I N S



Nun zum eigentlichen Thema dieses Blogs. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich Dinge an Dingen sehe, an denen sie nicht hingehören. Ich meine, überlegt mal, seit es den Ipod in diesen lustigen bunten Farben gibt, muss plötzlich alles so bunt sein. Und seit einiger Zeit gibt es Pall Mall nun auch in bunt. Und Farbe. Hat irgendwie..... Ähnlichkeit mit einem IPod so ein Teil. Manche empfinden beim hören und rauchen auch ähnliche Gefühle habe ich mir sagen lassen.
Ich habe sogar Leute auf der Strasse gesehen, die verzweifelt an ihrer Zigarettenschachtel gehorcht haben, während sie die giftigen Dämpfe eines schmorenden IPods durch ihre Nase zogen. Also: Nicht verwechseln!!

Also: Muss da sein und wenn ja warum? Auf welche Gruppe zielt diese PR ab? Etwa auf so Leute wie mich, die dann alle Schachteln in allen Farben sammeln möchten? Oder eher auf so Leute, die an der Tanke explizit die weiße Schachtel verlange, da die gerade super zum Outfit passt? Was kommt als Nächstes? Bei den Handys ist dieser Trend ja noch nicht durchgekommen. Ich könnte mir das Ganze auch super für Nudeln vorstellen. Hellblaue Mozarella-Nudeln....mhhh :happy:

nano4gfarben.jpg


kreationneuekampagnende.jpg

Vorsicht Verwechslungsgefahr! Erst rauchen, dann hören!!

So richtig aufmerksam wurde ich aber diese Woche, als ich im berühmten K-Bus Richtung Uni fuhr. Da stieg unterwegs eine junge Frau ein, mit Kinderwagen, Kind drin und einer Tüte mit der Aufschrift : Allnatura. (Aha*!)
Eigentlich ja nichts Besonderes. Nachdem ich die Handtasche der Frau gemustert hatte und mit hochgezogener Augenbraue, einem leichten "Phh!" und kurz danach weit geöffneten Augen wegschaute, fiel mir dann doch noch einmal der Kinderwagen ins Auge. Stoßdämpfer. Nein ehrlich. Das Ding hatte Stoßdämpfer. Echt brachiale Dinger!
Ich mein, mit Kinderwagen kenn ich mich nicht so aus, aber..... hatten die schon immer Stoßdämpfer?
Also, dass mein neues Fahrrad Stoßdämpfer hat, oder nennt es sich dort nur Federung?, oder ist das gar das Gleiche oO?, also, ja, dass mein Fahrrad welche hat, finde ich extrem cool. Das muss ja auch wirklich viele Stöße dämpfen.... Aber... ein Kinderwagen? Ok... Ich lasse mich überzeugen!

Irgendwo ist es aber mal wieder sehr schrecklich... Ich meine, schaut euch die Schesen mal an. Ich wünschte mein Auto hätte solche Dinger, dann müsste ich nicht mit 5km/h über Bremshügel fahren -.-

pandivorne.jpg


kinderwagen.jpg

Das tut weh. Manch' alte Rostglitsche würde sich das Performance-Kit einer solchen Scheisser-Schese wünschen....


Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.

Die Yvonne
biggrin.png





*Allnatura ist kein Synoym für vermögende Öko-Tanten, die ihre Kinder anti-autoritär erziehen.
 
Wieso sollte ich an deiner Mandelentzündung schuld sein? Meine Mandeln waren in Ordnung - nur der Rest des Körpers war im Eimer :P
 
Wie du alles immer gleich negativ auf dich beziehst! Vielleicht mein ich auch, dass du mich hinreißend gepflegt hast und mich kannenweise mit Tee versorgt hast! ;O
 
... ja, wahrscheinlich ^^
 
dass ihr uns frauen immer nen hintergedanken unterstellt...

1. das bild ist irgendwie psycho
2. ich würd vom auto auf den kinderwagen wechseln
3. nein, zu unserer zeit hatten die noch keine stoßdämpfer, deswegen fällst du durch chemie (aus prostest gegen deine durch den schlecht gefederten kinderwagen zu früh dahingeschiedenen gehirnzellen)

bist du auch aufm vorbereitungswochenende am 18.? :)
 
PS: Ich kann bestätigen, dass bei mir Musik genau denselben Effekt erzeugt wie eine Zigarette.
Ich bin zwar Nichtraucher seit jeher, aber würde ich mir Shakira anhören, ginge es mir wohl wie bei einem weltersten Zigarettenzug auf Lunge. ;-)
 
Am Fahrrad heisst es vorne übrigens Federgabel und hinten Federbein. *klugscheiss Modus aus*

Die alten Kinderwagen waren aber doch auch schon gefedert, zwar nicht so protzig, aber sie waren gefedert...
 
Grundsätzlich gab es in der Tat schon ewig Federungen an Kinderwagen, da kann ich Alice nur zustimmen.
Der Vorteil liegt neben der Entlastung des Kinderkörpers (z.B. bei Bordsteinkanten und Treppen) auch darin ein schreiendes Kind leichter beruhigend in den Schlaf wiegen zu können. So waren früher Fahrgestell und Nutzlastbucht oft durch Lederbänder verbunden.
Schlecht gemachte Federungen führen übrigens dazu, dass das hochdrücken der Forderachse (auch wier: Borsteinkante, Treppe) zunächst der Federweg durchgedrückt werden muss bevor sich der Wagen vorn hebt. Da kann eine gute Federung schon mal gut punkten. Solltest Du einmal in die Verlegenheit kommen kann ich Dir nur empfehlen gerade dies nicht zu übersehen.
Wie "protzig" so etwas dann aussieht und ob nicht auch andere Funktionen (zusammenklappen, aufrichten der Schale, Auswechseln gegen Sitz ...) mit abgedeckt werden kann man von aussen auch nicht erkennen.
 
Zurück