Zwei Dinge: Herzlichen Glückwunsch Sven + Yvonne und: Auch bei mir gibts Nachwuchs

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Heute möchte ich den Blog gerne mal zwei teilen.
Denn zwei Blogs separat schreiben würde dazu führen, dass der eine wohl untergehen könnte.

1. Herzlichen Glückwunsch Sven + Yvonne

Auf das euer gesundes, fast dreieinhalb Kilo und zweiundfünfzig Zentimeter großes Kind (getauft nach einer Prinzessin, die gerettet werden möchte) euch viel Freunde beschert.
Tipp: Sollte je ein Junge auftauchen, der Link heißt: Obacht! Schonmal mit den Eltern und Nintendo verhandeln! *g

2. Auch bei mir gibts Nachwuchs

Und wer nun denkt, ich würde Vater werden: weit gefehlt.
So weit ist es (noch) nicht.

Nachdem wir nun 3 Kaninchen und 2 Katzen zu Hause haben, fehlt uns noch ein Hund.
Da wir aber einem Tier etwas Gutes tun möchten entscheiden wir uns selbstredend gegen den Züchter.
Gerne hätten wir ein heimisches Tier genommen, doch leider sind Tierheime der Meinung, dass man ein Tier als Vollzeit-Berufstätiger nicht mal 3 oder 4 Stunden am Stück alleine lassen kann.
Was totaler Blödsinn ist.
Man sollte den Hund nicht am ersten Tag 7 Stunden alleine lassen sondern ihn an so eine Situation gewöhnen... doch das ist ein anderes Thema.

Ich mach es kurz.
Wir bekommen einen Hund aus Portugal. Aus einer Tötungsstation.
Doch bevor der Hund ex ging wurde er von einem portugiesischen Tierschutzveband dort raus geholt.

Der (naja, DIE) arme ist ein Wildhund und Menschen nur ein bisschen gewöhnt, jedoch sozial sehr erträglich und hat im privaten Tierheim in Portugal keinerlei Probleme oder Annäherungsschwierigkeiten mit Menschen gehabt.

Natürlich kommt der Hund gechipt, geimpft, entwurmt und 100% sauber was Krankheiten angeht (ja, auch gebadet *g) zu uns.
Am Samstag un 23 Uhr auf dem Stuttgarter Flughafen.

Und das ist die Gute
laika.jpg

Das ist wie gesagt ne andere Diskussion.
Hunde (wie auch Katzen) können damit gut leben.
Immerhin ist es ein Freiluft-Hund... un dist es gewohnt alleine zu sein. Und im jetzigen Tierheim in Portugal ist er auch problemlos alleine den halben Tag.

Auch Fruende von uns haben Hunde und bei denen ist alles wunderbar.
Zum "Spielen" hat er ja die Katzen ;)

Das wird schon werden. Eben.
Zumal der Hund ja auch ausgelastet wird.
Und Verständis zum Tier sollte man haben. Es bekommt das Maß an Raum und Ruhe das es braucht und das Maß an Unterhaltung und Fürsorge.

Bilder vom Flughafen und so folgen Montag. *denk

Wenn sie kein schönes zu Hause bei dir hat, komm ich vorbei und dann gibt's Haue!

Ach ja, und auf ein gutes Miteinander bei euch. ^^

@schrotti
muss ich (nochmal) bilder von meinen mehr als artgerecht gehaltenen kaninchen im außengehege, katzen und dem rest der wohnung machen und hier reinstellen? *g

Wohnungsrundgang die Zweite ;)
Grunddaten: 92m² Wohnung, Garten, Feld ist 20m von meiner Einfahrt entfernt :D

näheres bald in Bildern ... Mr. Skepsis ;)

Wir sind gerührt, danke. Vielen Dank :)

Der Hund von Yvonne (mittlerweile im Besitz der Eltern) kam auch aus einem Heim. Der Vater wird auch immer nervös, wenn sie länger als 2 Stunden allein sein muss. Das kann ich nicht nachvollziehen. Klar brauchen auch Hunde Gesellschaft, aber die Damen und Herren lernen recht schnell, zu welchen Zeiten ihre Menschen nicht zuhause sind. Dann werden sie sich schon überlegen, diese Zeit mit Schlafen zu verbringen, um die kostbare Spielzeit abends voll auszunutzen.

Ist zumindest meine Meinung...

@Sven
1. Stillgestanden, 2. Rühren!
Bitte, gerne.

Danke für die Glückwünsche :)

Ich denke auch, dass ein Hund längere Zeit allein sein kann. Die Frage ist nur, was er dann so anstellen wird ;) Unsere Joy hat sich dann in den Wäschekorb oder ins Bett gelegt, Mülltüten auseinander genommen etc. Wichtig ist nur, dass man sich dann in der Freizeit viel mit dem Tier beschäftigt. Die Runde um den Block reicht da nicht. Aber das macht ihr sicher :)

auf jeden fall.
zumal ich liebend gerne laufe .. und gassigänge von 1 bis 2 stunden sind da abends sind da angesagt...

Zurück