Zwei Jahre Wanderer der Welten

Ithilduin

Quest-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Vor zwei Jahren, am 04.06.2007, wurden die Wanderer der Welten von 6 Personen gegründet, die allesamt von Azeroth nach Mittelerde gewechselt sind und sich nicht mehr dem Raid- und Itemstress aus WoW aussetzen wollten... und ich bin froh, dass die Wanderer es zusammen geschafft haben, diese Spiel-Philosophie unserer Sippe vom ersten Tag an beizubehalten...

Mittlerweile haben sich viele andere Spieler uns Wanderer angeschlossen, Spieler den der Spass und Lachen im Spiel wichtiger sind als Raiderfolge oder Set-Teile...

All diese Wanderer haben dafür gesorgt, dass mir diese zwei Jahre nicht wirklich wie zwei Jahre vorgekommen sind...

Und das liegt ganz einfach daran, weil es zwei ganz besonders schöne Jahre waren, die ich mit den Wanderern zusammen in Mittelerde verbringen durfte...

Und viele Erlebnisse haben sich in mein Gedächtnis, und vor allen Dingen in meine Lachmuskeln, eingegraben...

Die Suche eines kleinen Barden nach Pilzen in der Spalte, ungeachtet aller möglichen Gefahren...

Die versehentliche "Verweifelte Flucht" mitten in der Instanz eines Jägers in Annuminas... und sein anschließender lange, lange Weg zurück in die Instanz...

Das frühsonntagmorgendliche Spielen und das Hereinziehen eines Jägers mit einem dicken Schädel in eine volle Skype-Gruppe (der arme Kerl kam die ersten zwei Stunden nicht mal dazu "Guten Morgen" zu sagen, weil ununterbrochen geredet wurde...)

Der Tod einer kompletten Schlachtzug-Gruppe in der Spalte, weil die Bardin leider den Wächter nicht heilen konnte, da sie gerade ihren Ruf bei den Eldgang nachprüfte...

Das Benutzen von Damentoiletten durch einen kleinen, MÄNNLICHEN Barden in einem vollbesetzen irischen Pub...

Als der Drop der "Blauen Stiefel" in der Spalte mit den Worten "Die sind für die Füße" kommentiert wurde...

Wenn kleinen unschuldigen Low-Level-Spielern in Thorins Halle aufgelauert wird, damit sie das Musikspielen lernen MÜSSEN...

Das verständnisvolle und dezente Lachen einer Bardin, wenn ein Wanderer beim Eintausch-Händler in der Spalte beim falschen Klassenhändler eingetauscht hat...

Das erstaunte Entdecken einer Bardin, die erst in den Nordhöhen feststellte, dass sie auch heilen kann...

Der Wächter, der bei seinem ersten Spaltenbesuch ständig gestorben ist und dessen Worte "Ich komme wieder rein" minutenlang durch den TS hallte...

Verkäufe von epische Gegenständen im AH, allerdings nicht für einen gerechtfertigen Goldpreis, sondern für eine Handvoll Silbermünzen...

Die Kundige, die beim Versuch des Wiederbelebens feststellen musste, dass sie das falsche Kraut dabei hatte und so erst einmal neben dem toten Barden gemütlich ein Pfeifchen rauchte...

Der in die Geschichte als "Der Urugarth-Pull" eingegange Besuch am Hauptplatz der Trolle, als ein Kundiger nur mal kurz schauen wollte, ob dort wirklich 25 Riesentrolle stehen...

Der Kundige, der beim Warten am Eingang von Barath Gularan ununterbrochen auf seine Moorkuh-Glocke einprügelte, so dass ich ihn am liebsten in den Schicksalsberg geworfen hätte...

Die kleine Bardin, die während eines Gefechts in einer Instanz lieber einen Jäger battlerezzt als den gleichzeitig mit dem Jäger verstorbenen zweiten Barden...

Und als in Dol Döner, in einem heftigen und aussichtslos erscheinenden Kampf auf einmal ein kleiner Wanderer-Barde um die Ecke kam, um uns zu helfen... mit 5 weiteren Trollen im Gepäck...

Und natürlich...

Die kleine Bardin, die ohne zweiten (oder dritten...) Barden nie wieder eine Instanz betreten möchte...

Es gibt mit Sicherheit noch viele, viele weitere Momente, die mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen... aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich sehr viel gelacht habe in diesen zwei Jahren... und ich weiß, dass ich auch in den nächsten Jahren noch viel zusammen mit den Wanderern lachen werde...

Und deswegen sage ich...

"Herzlichen Glückwunsch, Ihr Wanderer der Welten..."

Herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag" und weiterhin alles Gute. Sowohl dir, als auch deiner Sippe.

PS.: Ich hoffe doch sehr, das ihr in der "Spalte" keine Pilze gefunden habt... ;-)
Andernfalls würde ich doch sehr einen Gang zum Arzt anraten... :P

Verdammt. Schon wieder so viel Schlüpfrigkeit am frühen Morgen...

Ich wünsche Euch Wanderern Alles Gute! Bleibt weiterhin so locker wie bisher, damit auch in Zukunft so schöne Geschichten dabei herauskommen! ;-)

Und vielen Dank für Deine vielen Blog-Beiträge, Ithilduin!

Glückwunsch, Ihr Lieben! :)
Die Zeit vergeht so schnell...

Na dann mal alles Gute zu zwei Jahren "Wanderer der Welten" =).

Und wenn man mal die bisherige Menge Deiner Blogs betrachtet, so ist die Liste ja doch recht kurz geworden, nech?^^

MfröhlichfG ---> Iseniell

Zurück