Zweiter Firstkill innerhalb von zwei Tagen!

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Wie schon im letzten Blogbeitrag angekündigt ging es heute ins Auge um dem Leerhäscher das Fürchten zu le(e)hren.
Dafür mussten wir uns aber vorher durch (gefühlte) Massen von Trashmobs kämpfen. Dabei ist es nicht mal soviel. 3 6er Gruppen + eine 3er Pat bis zu Al'ars Raum, dort die zwei Falkengruppen und noch die vier großen Falken oben. Von denen mussten wir sogar nur drei machen, da wir ja nur zum Leerhäscher abbiegen wollten. Im Gang dann noch 2 Gruppen mit Kristallwachen + eine Pat und als letztes die fünf Gruppen in Leerhäschers Raum. Natürlich gab es mal wieder den einen oder anderen Wipe und auch unnötige Tode, wobei ich in der Liste diesesmal recht weit vorne stand. Man sollte zum Beispiel die Kristallwächter, die diese nette arkane Explosion machen, nicht wirklich nebeneinander tanken. Zweimal über 6k hält sogar der Tank nicht aus. Geschweige denn die Schurken dahinter. *seufz* Gut, ich bin zum Teil auch selbst schuld, ich hab meinen Schattenmantel nicht schnell genug angeschmissen, aber dann wäre ich halt beim zweiten Mal verreckt, da die das in kürzeren Abständen als eine Minute machen.
So hat es natürlich einige Zeit gedauert bis wir endlich vor dem Leerhäscher standen, aber es war definitiv schneller als beim erste Mal, vor allem die Gruppen am Anfang bereiteten uns viel weniger Probleme.
Beim ersten Versuch am Leerhäscher kippten recht schnell zwei der Melees um (diesesmal ausnahmsweise nicht ich), weil (wie sich später herausstellte) kein extra Heiler für uns eingeteilt war. Was wir aber dringend brauchen, wenn wir in dem Hämmern stehen bleiben sollen. Das macht immerhin knapp 2k pro Hämmern, also so 5-6k jedesmal insgesamt. Mehr als zweimal hält das keiner ohne Heilung aus.
Der zweite Versuch klappte schon besser, wurde aber auch abgebrochen, weil diesesmal zuviele der anderen an den Kugeln gestorben waren.
Aber alle guten Dinge sind drei, auch wenn wir ein paar Leute austauschen mussten, die um 10 wegmussten, und der Respawn hatte vorne auch schon wieder angefangen (die fehlenden Respawntimer sind echt nervig, warum hat BigWigs sowas nicht eingebaut?).
Dafür hatten wir jetzt zwei Restoschamanen, was das Heilen der Melees dann doch einfacher machte. Das klappte auch alles wunderbar, die Zeit sah gut aus, bei so 60% war nur ein Fernkämpfer umgefallen (der später wieder aufgestellt wurde), als irgendein Idiot auf die glorreiche Idee kam, vor den Kugeln nach vorne wegzulaufen. Das Ende vorm Lied: zwei Melees tot, durch gleichzeitiges Hämmern und zweimal 5k-Blitze von der Kugel...
sleep.png
Und ja, ich war diesesmal dabei. Und man hat gesehen, dass der Schaden fehlt, der zeitliche Vorsprung, den wir erarbeitet haben, ist immer weiter geschrumpft. Während sie bei 50% noch 5 Minuten 20 zur Verfügung stand, waren es bei 30% nur noch 3 Minunten 13. Es wurde dann auch verdammt knapp, ich hab dann ab 5% Countdown gemacht, da ich sonst nix zu tun hatte, außer dumm rumzuliegen. *g* Und mit noch ca. 5 Sekunden bis zum Enragetimer ist er dann umgefallen! Und wieder ein Firstkill! Ich hoffe, das geht so weiter. *g* Naja, jetzt müssen wir erst mal schauen, dass diese Firstkills kein Zufall waren und wir das wiederholen können.
smile.png

Gedropt ist tatsächlich was für mich: Das Schurkenschmuckstück, dass Toti nicht haben wollte, weswegen ich es gerne eingesteckt habe und gerade ausprobiere, wieviel diese Rüstungsdurchdringung ausmacht.

Nach dem Raid hab ich dann noch die Quests auf der Sonneninsel gemacht und bin dann mal wieder dageblieben, um das am morgen zu wiederholen. *g*
 
Zurück