Zwerg Waechter - Langsames Leveln im Gegensatz zu anderen Klassen?

vinzilein

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Herr der Ringe Online - Fans,

nachdem ich mir gestern nun endlich einen Test Account erstellen konnte, habe ich damit angefangen mir einen Zwerg Guardian (deutsch= Waechter???), zumindestens den Tank, hochzuleveln, da dieser mir wirklich Spass macht und ich es mir durchaus vorstellen kann, auf lvl 50 schoene Instanzen/Bosse zu tanken.

Nun ist nur die Frage, da dieser Guardian ja Tank ist, macht er nicht gerade viel Schaden.... wirkt sich das negativ aufs leveln aus, ich meine levelt der Guardian viel langsamer als andere Klassen.

Ich bin ja noch ein Anfaenger und wuerde gerne eine Klasse spielen die mich ziemlich schnell ins hoehere Spielgeschehen bringt, bin aber von keinen Klassen so fasziniert, vielleicht noch der Champion (deutsch= Waffenmeister).

Ich wuerde gerne meinen Zwerg Waechter hochzocken
smile.gif


Mfg, Vinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helandor

NPC
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin moin, habe ebenfalls einen Wächter auf level 33 und fand es bisher relativ easy mitm lvln. Man hält halt viel aus und kann so auch Signatur Gegner relativ einfach erledigen. Fand den bisher sehr gut zu lvln.
 
TE
TE
V

vinzilein

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi helandor,

mir macht er natuerlich auch grossen Spass aber hast du irgendeinen Vergleich ,wie der im gegensatz zu den anderen Klassen levelt?

Mfg vinz
 

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Wächter leveln nicht deutlich langsamer als andere Klassen, und entgegen dem Vorurteil machen sie auch nicht deutlich weniger Schaden als andere Klassen. Schnapp dir einfach ein Zweihandschwert, das macht dann nochmal extra wumm. Ab Stufe 20 gibt es einen ziemlichen Sprung, weil da die schadenshaltung (praktisch für zweihänder-träger ausgelegt) freigeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Ich glaube ab zehn. Beim Wächter-Lehrer in der kategorie "passiv".


Übrigens ist deiner Meldung wieder ein wichtiges Vorurteil zu entnehmen: "Ich möchte gerne möglichst bald in höheren Bereichen mitmischen" (Soll heissen, am besten aufm Maximalen Level). Siehe dazu auch hier: Blog: Was WoWlern eingetrichtert wird.
In HdRO fängt der Spaß aber nicht mit Level 50 an, und er hört dort auch nicht auf. Es wird nicht deutlich besser oder schlechter auf Level 50. Raids sind nicht der Lebensinhalt eines Maxlevel-charakters.
Du solltest bereits jetzt spaß an allem haben, ohne den Wunsch, endlich das maximallevel zu erreichen, um endlich das richtig spaßige Spiel zu sehen zu bekommen. Wenn du nicht besonders viel spaß am Leveling hast, wird das auch nicht mehr besser, sodass man die Zeit auch mit etwas anderem verbringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gocu

Welt-Boss
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.708
Reaktionspunkte
1
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
Nein viel langsamer leveln Wächter nicht. Später bekommst du auch eine "DD-Haltung", damit machst du 15% mehr Schaden. Wenn du dann noch eine 2-Handwaffe benutzt macht der Wächter eigentlich recht gut Schaden nur mit einem Waffenmeister wird er, logischerweise, nie mithalten können.
 
TE
TE
V

vinzilein

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Danke erstmal fuer die Antwort
smile.gif


Na kla, macht mir HdR Online jetzt schon riesen Spas und ich finde es vielleicht sogar guit dass es nicht so einen riesigen Endcontest gibt, der fuer viele Spieler immer noch unerreichbar ist wie in WoW.
Somit kann man meiner Meinung nach mehr Spass mit anderen Sachen im Spiel haben, sich selbst herausforderungen stellen oder andere klassen antesten, was bei wow eher aetzend war von 0 auf 70 zu leveln, deinen Charakter ueber wochen zu equipden dass er dann irgendwann mal den ersten Raidboss umhauen darf - nein Danke!

Mfg
 

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Ich wiederhole es gerne jedes mal: HdRO ist so gemacht, dass möglichst viele spieler möglichst viel vom Spiel zu sehen bekommen können sollen. Und das merkt man auch deutlich, finde ich.
 
TE
TE
V

vinzilein

Quest-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ich wiederhole es gerne jedes mal: HdRO ist so gemacht, dass möglichst viele spieler möglichst viel vom Spiel zu sehen bekommen können sollen. Und das merkt man auch deutlich, finde ich.

Finde ich auch gut, bin ja nicht grundlos bei WoW nach 3 Jahren ausgestiegen!
 

Kerindor

Rare-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
28
Man muss sagen: Der Wächter levelt nicht mehr so langsam. ^^ Bis zur Überarbeitung war es schon ein hartes Los weiterzukommen. Andererseits durch den daraus resultierenden Gruppenzwang hat man recht viel Übung bekommen.
Heutzutage trifft man ja immer öfters auf 50er Wächter mit 3k Moral und 0 Gruppenerfahrung. *seufz*

Wenn du viel Spass mit dem Wächter haben möchtest, sei dir bewusst das Schaden uninteressant ist. Der Mob muss dich nur hassen und bei dir bleiben. Für alles andere gibts andere Klassen.
wink.gif






Die schnellste Klasse im leveln ist derzeit der Schurke, aber nicht weil er soviel Schaden macht, sondern weil er die meisten Kämpfe vermeiden kann.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrbauch

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
21
Kommentare
395
Buffs erhalten
158
Naja, meine Wächterin hatte beim Erreichen von Stufe 50 mit eher minderwertigem Equipment auch "nur" um die 2900 Moral - ist aber auch eine zierliche Elbin
wink.gif
 

Kerindor

Rare-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
28
Naja, meine Wächterin hatte beim Erreichen von Stufe 50 mit eher minderwertigem Equipment auch "nur" um die 2900 Moral - ist aber auch eine zierliche Elbin
wink.gif

Beim erreichen ists nicht das Problem. Eher wenn man in die Versuchung gerät mal die Spalte oder Hele zu gehen. Ein kritischer Treffer mancher Gegner würden dich mit einem Schlag dann umhauen.
4k Moral ist so der Richtwert eines 50er Wächters.
smile.gif
 

Danius

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
11
Beim erreichen ists nicht das Problem. Eher wenn man in die Versuchung gerät mal die Spalte oder Hele zu gehen. Ein kritischer Treffer mancher Gegner würden dich mit einem Schlag dann umhauen.
4k Moral ist so der Richtwert eines 50er Wächters.
smile.gif

4k naja wie man es nimmt, mir als Barde sind ganz klar Wächter lieber die hohe Werte bei Blocken,Parieren, Ausweichen haben die nehmen einfach weniger Schaden und vorallem sind die nicht so anfällig für irgendwelche DMGspitzen weil der Gegner meint mal ihn mal ein bischen öfters zutreffen, das ein Wächter/Tank max Moral/Leben gehn soll ist mal ein altes Märchen aus jeden MMO, die Schadensvermeidung ist viel wichtiger als ein Möglichst langer Moral/Leben Balken.
Sicher ein gewisses Grundmass sollte da sein das setz ich aber eher bei 3.2k an wenn dafür die Vermeidung stimmt
wink.gif
.
 

Kerindor

Rare-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
28
4k naja wie man es nimmt, mir als Barde sind ganz klar Wächter lieber die hohe Werte bei Blocken,Parieren, Ausweichen haben die nehmen einfach weniger Schaden und vorallem sind die nicht so anfällig für irgendwelche DMGspitzen weil der Gegner meint mal ihn mal ein bischen öfters zutreffen, das ein Wächter/Tank max Moral/Leben gehn soll ist mal ein altes Märchen aus jeden MMO, die Schadensvermeidung ist viel wichtiger als ein Möglichst langer Moral/Leben Balken.
Sicher ein gewisses Grundmass sollte da sein das setz ich aber eher bei 3.2k an wenn dafür die Vermeidung stimmt
wink.gif
.

Das ist leider kein Märchen. Macht und Vit sollten über 400 liegen und sind auch Problemlos machbar. Damit hat man schon entsprechenden Block und an die 4k Moral.
Deine Schadensvermeidung hilft dir wenig wenn dich ein Thorog mit Grauen erfüllt und das Hoffnungsfeld ausläuft.
Mit 4k bleiben dir dann noch 2,5k meist übrig. Hast du nur 3,2k liegst du dann soweit unten das Thorog nichtmal einen kritischen Treffer braucht um dir einen Rez abzuverlangen.
 

Makata

Rare-Mob
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
45
Das ist leider kein Märchen. Macht und Vit sollten über 400 liegen und sind auch Problemlos machbar. Damit hat man schon entsprechenden Block und an die 4k Moral.
Deine Schadensvermeidung hilft dir wenig wenn dich ein Thorog mit Grauen erfüllt und das Hoffnungsfeld ausläuft.
Mit 4k bleiben dir dann noch 2,5k meist übrig. Hast du nur 3,2k liegst du dann soweit unten das Thorog nichtmal einen kritischen Treffer braucht um dir einen Rez abzuverlangen.

Sorry da muss ich dir widersprechen.
Für einen Wächter reicht es wenn er die 3.5k Moral anstrebt, damit kann er dann alles tanken.
Der Rest kommt dann von allein.
Macht sollte möglichst hoh sein und Items mit + Blocken sind sehr erwünscht.

Denn bei Thorog wirst du sowieso immer mit nem Hauptmann in der Gruppe sein der dir ein Banner stellt + den Moral Buff gibt.
Und da kommst du sowieso auf über 4k!

Also reicht es vollkommen aus wenn du unbuffed auf 3.5k kommst, damit kannst du alles machen, ja alles!
Ich hatte mit meinem Wächter auch schon 4.2k Moral, dann hab ich umgerüstet + die Traits anderst verteilt. Komm jetzt unbuffed auf 3.8k Moral,
aber ich höre von vielen Barden das ich fast keine Heilung benötige.
Also lieber 400 Moral weniger dafür dem Barden das Leben erleichtern.

BTT:

Der Wächter levelt nicht viel langsamer als andere. Ein großer Vorteil ist, dass du extrem viel aushälst.
Andere mögen zwar schneller leveln, kommt es aber mal so das du mehrere Mobs am Hintern hast kannst du als Wächter "entspannt" auf draufhauen ohne in Lebensgefahr zu geraten.
Mit anderen Klassen muss man da schon an die Flucht denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerindor

Rare-Mob
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
28
Barden beklagen sich bei mir auch nicht. Und deine 4,2k erreicht man auch nur wenn man Macht, Bew. und anderes vernachlässigt. Deswegen sagte ich ja mindestens 400 Macht/Vit. Und auch deine 3,8k sind von 3,2 noch weit entfernt.
 

Makata

Rare-Mob
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
45
Nein Macht hatte ich genug.
Ja klar, aber zu Beginn hat ich auch nur ca. 3.2k, der Rest ist dann durch Raid Instanzen gekommen.
 
Oben Unten