Zwischen Ninjas und Mob-Mopsern

Toonfuchs

Quest-Mob
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Der ganz normale Wahnsinn in World of Warcraft - Der Kampf um die Pixel. Ob es das Erzvorkommen, die Mobs mit den Questgegenständen oder dieses seltene Schwertchen ist, manche Leute wurden statt mit Hirn mit Ellbogen gesegnet. Hier können Feindschaften geschlossen werden, die ein ganzes Leben lang halten. Die übelsten Bösewichte findet man, wie im echten Leben (unter Fachleuten "RL" genannt), nicht so oft bei der Konkurrenz, sondern in den eigenen Reihen. Als Orc würde man lieber mit einem anständigen Menschen in eine Instanz gehen, als mit einem Blutelf, der eine Bezeichnung verdient, für die deine Mutti dir früher den Mund mit Seife ausgewaschen hätte.

Solche Situationen kennt vermutlich jeder Spieler. Man ist gemütlich dabei, für seine Quest Mobs zu erledigen, die eine elend schlechte Droprate haben. Man holt mit seiner Keule aus, als plötzlich der Mob in Feuer aufgeht und der Name des angewählten Mobs plötzlich von Rot auf Grau wechselt. Ein Blick in die Ferne verrät, ein Magier macht wohl exakt die Quest, die du auch machen möchtest. Es kommt, wie es in so einer Situation fast immer kommt - man rennt hektisch hin und her, um so viele Mobs wie möglich vor der "Konkurrenz" zu erledigen. Der Blutdruck steigt und der Wunsch, diese Pommes Frites mittels eines ordentlichen Flames zu frittieren, wächst ins unermessliche - aber da man immer brav auf Muttis Weisheiten gehört hat, bleibt man anständig und killt Mob um Mob.

Eine andere Situation. Man kämpft sich mühselig durch Horden, nicht die Horde, von Monstern, um am Ende dieser Tortur endlich den bösen Obermotz einen Kopf kürzer zu machen. Man stellt sich in Reichweite, heilt und bufft sich, um dann loszuschlagen, als plötzlich ein Schatten an dir und deiner Gruppe vorbeifegt und den Kerl umhaut. Wenn sich "Gruppe Nr. 2" freudestrahlend mit dem Kopf in der Tasche wieder auf dem Heimweg macht und ihr auf den Respawn warten müsst, fallen vielen Spielern Sätze ein, für die sie drei mal lebenslänglich bekommen könnten.

Mit Dingen wie "Hunter-Item" oder Sätze alá "Ich hab Bedarf gewürfelt, weil ich Gold brauche", brauche ich hier wohl gar nicht erst anfangen. Wenn man durch den Bildschirm greifen könnte, um den Ninja am anderen Ende zu erwürgen - Blizzards Abonnements könnten einen herben Rückschlag erleiden.

Hat man es dann endlich geschafft seine Quest abzuschließen, stellt sich die Frage - hat das jetzt Spaß gemacht oder war der Alltag im Büro doch nicht irgendwie lustiger?
 
Zurück