Zwischenbericht - Was macht die neue Wohnung?!

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Sodele ihr wisst das ich bald in die neue Wohnung einziehen will... doch vorher steht da halt ne Menge an.

Übergabe lief soweit planmäßig, ein paar Mängel musste ich der Hausverwaltung aber dann doch mit auf den Weg geben, der in meinen Augen Schlimmste davon, ist das verzogene Türblatt. Dadurch kann Wärme entweichen usw.
Ansonsten halt das Übliche... Renovierungsbedarf bestünde im geringen Maße, aber das kann ich mit der Zeit erledigen.

Zusammen mit meinem Vater habe ich bereits den Großteil der Möbel in die Wohnung geschafft und auch die Beleuchtung ist inzwischen komplett angebracht.
Im Wohnzimmer hatten wir dabei das Problem, dass zu Lampe der Befestigungsbügel für die Decke fehlte... tja, nun weiß ich warum die so billig war!

Vorgestern abend hab ich dann von einem sehr guten Freund dessen gebrauchte Küche übernommen die er selbst nicht mehr benötigt.
Ich sag euch das ist kein Spass wenn man nen Kühlschrank, Herd und nen paar Schränke bis in die 4. Etage tragen muss.
Spass war aber auch das Ummelden auf dem Einwohnermeldeamt nicht... geschlagene 2 Stunden musste ich warten eh das erledigt war.

Heute waren dann die Monteure da... mein Kabelanschluss ging ja nicht (er hatte die falsche Wohnung freigeschalten) und zudem mussten die Meßgeräte für Wasser und Heizung getauscht werden.
Da Beide fast zeitgleich kamen, war der Termin auch schnell erledigt.
Das "Gute" an dem Tag heute ist, dass der nächste Fehler auffiel... die Klingel an der Haustür für meine Wohnung geht nicht... Hab ich also direkt der Hausverwaltung auf den AB gelabert...
Zudem hab ich grad nochmal bei TeleColumbus angerufen und nach dem Verbleib meines Vertrages gefragt, im Computersystem dort war nichts erfasst.. naja nun schicken Sie die Unterlagen nochmal raus. Man ist ja geduldig ne...

Geduld muss ich derzeit auch noch beweisen was die Gardinen betrifft, die sind nämlich noch nicht da. Zumindest nicht vollständig, mal sehen ob ich die aus der alten Wohnung anbringe.

Vielleicht kommt ja alles noch bis Samstag denn da wollen wir noch die Küche soweit aufbauen und anschließen das die Wohnung quasi betriebsbereit ist.
Gut paar Details noch... Bilder an die Wand und Co.

Leider kann ich die gute alte Flurgarderobe aus Platzgründen nicht aufbauen.
sad.png


Am Ende steht schon jetzt als Fazit: Das mit der Wohnung scheint ne wichtige Erfahrung für mich zu sein... bislang war ich da ja immer verwöhnt... doch es fehlt halt der 2. Mensch.... es wirkt alles halt sehr "still".
blush.gif
 
im grossen und ganzen geht es mir grade ganz genauso wie dir hihi . meine wohnung ist ab nächste woche komplett bis auf wohnzimmer couch bestückt . Aber mal ganz erlich , was hat dich geritten ne wohnung im 4. stock zu nehmen o_0 gibts wenigstens nen aufzug? Also so wohnungen wären für mich ja tabu :P
 
da bin ich ja froh, dass ich 1. OG wohn :)
Und allein sein tut manchmal gut, glaubs mir. Da weiß man erst zu schätzen, was man am andren hat und nutzt die Zeit zusammen sinnvoll.
 
Der Aufzug heißt TREPPE!

Was Anderes gibts da nicht... ich seh das sportlich... jeder Gang hält schlank.
Mir graut aber logisch davor hoch zu müssen wenn ich unten am Treppenanfang stehe.
 
Das Geheimnis gegen Einsamkeit und Stille, wenns keine Freundin sein soll: Haustiere :)
Glaub mir, tun gut ¦D
 
Zurück