ZyXEL P-335u Printserver einrichten für HP Drucker

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

seit ewigkeiten probiere ich nun auf meinem zyxel p 335u einen printserver für meinen hp photosmart c3180 einzurichten
mittlerweile bin ich verzweifelt, weil es klappt nicht
im konfigurationsmenü des routers wird der drucker einwandfrei erkannt und status ist "bereit" - ein drucker name wird ihm auch gegeben

nun hab ich aber keine ahnung wie ich meinen rechnern (vista business 64bit und home premium 32bit) erklären soll wie sie den router ansprechen
ich hab vieles versucht, hab teils anleitungen gefunden im inet, aber die beziehen sich alle nur auf xp

in meinem router wird der drucker als "HP_Photo" angezeigt - brauch ich diese information um es zum laufen zu bringen?
hat jemand erfahrung?
ich bitte um hilfe
smile.gif

mfg

Schau doch mal auf Netzwerktotal.de da findet sich eigentlich zu jeder Netzwerkfrage ein Tutorial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start -> Drucker -> Drucker hinzufügen -> Lokaler drucker (!!) -> Weiter klicken. Er findet dann keinen Drucker -> "Einen neuen Anschluss erstellen" anklicken -> Anschlusstyp: TCP/IP -> IP eingeben -> etc... den Rest findest selbst raus
smile.gif

Start -> Drucker -> Drucker hinzufügen -> Lokaler drucker (!!) -> Weiter klicken. Er findet dann keinen Drucker -> "Einen neuen Anschluss erstellen" anklicken -> Anschlusstyp: TCP/IP -> IP eingeben -> etc... den Rest findest selbst raus
smile.gif

hi
ja, das hab ich schon 3x probiert
klappt aber nicht
sad.gif

die ip des routers ist bei mir 192.168.1.1
das gebe ich auch so ein - wenn ich das dann so konfiguriert habe beginnt die led am router für den printserver sogar zu blinken (also es reagiert etwas) wenn ich versuche zu drucken, allerdings bleibt der drucker stumm

muss ich vll eine spezielle ip direkt für den drucker eingeben?
ich bin ehrlich gesagt ratlos, weil ich so ziemlich alles ausprobiert habe was google hergibt

salut

Kein Wunder gehts nicht mit der IP *g*

Du musst die IP des Druckers eingeben
smile.gif

naja i hab mi jetzt kundig gemacht
mein router kann gar keine ip haben - da er per usb am druckerport hängt und der druckerport ist integriert in den router
von daher hab ich nichts rausfinden können dass es da eine gesonderte ip gibt
und auf welche einstellungen muss man bei den tcp/ip port einstellungen achten? welchen warteschlangennamen soll man zb zuweisen?

salut

Zurück