Ulduar

Ex4rKun

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Moin moin,

die ersten Ulduar Raids sind rum und irgendwie ist alles komisch.
Bin seit Urzeiten 14/57/0 geskillt (Stats: 2300 ZM, 25% crit, 296 Haste, 305mp5 infight) aber seit Patch 3.1 ist der Wurm drin.....
KdH lohnt kaum, gr. Heilung auch net. Blitzheilung, Erneuerung, Besserung bestimmen das Bild. Dazu noch Schilden wo es nur geht ....
Kommt mir das jetzt nur so vor oder will Blizzard, dass Priester mehr aus Schadenreduzierung gehen anstatt den meisten Heal rauszuhauen?
Weil genau danach sieht es in meinen Augen aus.
Habt hr Euer "Heilverhalten" verändert oder hab ich einfach nur "Pech" aktuell?
Ganz ehrlich. Ich zweifel aktuell wirklich an meiner Leistung....

lg
Exar
 
Ich persönlich denke, das man sich einfach nur an die neuen Gegebenheiten erst gewöhnen muss.

Ohne jetzt Ulduar zu kennen, würde ich aber doch behaupten, das es dort sicher den ein oder anderen Encounter gibt, wo nen Diszi sich die Zähne ausbeisst - während nen Holy kaum Probleme bekommt.

Gerade als Heiler kannst Du eigentlich das spielen was Dir mehr liegt, es wird immer beides gebraucht. Und wie schnell sich alles ändert ist ja auch hinreichend bekannt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben im 25er zwar erst 9/14 down, aber ich kann schon sagen, das unsere Holy Priester dual spec Holy/Diszi haben, je nach gegebenheiten wechseln sie ihre skillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wirklich sehr bossabhängig.
war jetzt etwas 25er und 10er bin eigentlich shadow.
ignis nur 10er und da finde ich aoe heal schon wichtig, wobei ein disc für tanks auch nicht falsch ist. razorscale dagegen ist holy echt nicht so doll, die leute stehen verteilt und man muss eigtnlich wirklich schnell leute hochheilen, holy wird eigentlich erst ab 50% gut, aber das eher die einfache phase. XT-002 Deconstructor sehe ich holy wieder vorne, tankheal ist zwar auch nice mit disc hier, aber das eigentliche problem bei uns war echt immer die gruppe. wobei im 25er je nach setup kann disc wieder besser sein.
im 10er wohl sehr bossabhängig, im 25er eher raidsetupabhängig
 
oO wie halten die das manatechnisch aus ? ich meine schild gibt ja nur alle 12 sec mana zurück
Der Diszi ansich bekommt doch auch noch durch andere Sachen Mana zurück, bzw. hat gute Möglichkeiten der Manareduzierung
wink.gif

Kann mir schon vorstellen dass das machbar ist, wenn man nicht als einzigster Diszi da steht =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 25er Modus des Bosses Mimiron hatte unser Diszi bis mitte P4 keine Manaprobleme, falls ihr was damit anfangen könnt
 
Im 25er Modus des Bosses Mimiron hatte unser Diszi bis mitte P4 keine Manaprobleme, falls ihr was damit anfangen könnt
Jup, damit kann ich was anfangen *fg*
Hier kommt relativ guter Gruppenschaden aber zu vernachlässigender MT-Schaden.
Fordert vorallem die Instants der Heiler - könnt mir aber vorstellen, dass CoH hier gut Sinn machen würde.
Wie war denn das Verhältnis Diszi - Holy bei euch? :o
 
20% weniger Mana für PoH skillen, PoH-Glyphe einwerfen und bei Mimiron rocken. Da hält zumindest bei diesem Boss kein Diszi mit. Den MT-Schaden in P1 und P4, der da zeitweise auftritt, den würde ich aber nicht unbedingt als "vernachlässigbar" einstufen.
 
Jup, damit kann ich was anfangen *fg*
Hier kommt relativ guter Gruppenschaden aber zu vernachlässigender MT-Schaden.
Fordert vorallem die Instants der Heiler - könnt mir aber vorstellen, dass CoH hier gut Sinn machen würde.
Wie war denn das Verhältnis Diszi - Holy bei euch? :o

Der heal Priest hat natürlich mehr weggeheilt, aber das Schilden durch den Diszi hat der Meinung der Heiler nach viel gebracht, 1-2 diszis sind bei solchen fights schon sinnvoll
 
Der heal Priest hat natürlich mehr weggeheilt, aber das Schilden durch den Diszi hat der Meinung der Heiler nach viel gebracht, 1-2 diszis sind bei solchen fights schon sinnvoll
Glaub wir haben atm mit mir jetzt auch zwei :o
Bin ich mal gespannt wie wir bei dem ollen Robo abschneiden ;D
 
Ich versteh eure Sorgen nicht.

Ich heale nach wie vor mit Holy Skillung und fahr sehr gute HPS und bin im Healmeter immer erster. Meiner Meinung nach ist der Disziplin Priester in Ulduar wenig zu gebrauchen.
Ich hab zu Beginn in Ulduar selber Diszi getestet und die Shields kosten viel zu viel Mana um das auf vielen Leuten (konstant) aufrecht zu erhalten mal ganz zu schweigen von der Zeit die es kostet. Hätte Blizz das Gruppen Shield Talent drin gelassen okay, dann wäre der Diszi echt gut abgegangen aber so....
Willenskraft buffen kann jetzt auch jeder Priester und warum sich KdH nicht lohnen soll frag ich mich auch.

Wenn man Grp heal skillt mit 20% weniger Manakosten und nun dank dem Patch den Grp Heal auf jede Gruppe im Raid anwenden kann und das ganze in Verbindung mit KdH und dem Gebet der Besserung ergibt sich daraus ein extremst effektiver Grp Healer. Wenn das Gear etwas an Haste hergibt, kann man so sehr effektiv und schnell die Gruppen hochheilen. Gerade bei Steelbreaker z.B. bin ich konstant am Grp Heal und KdH spamen, das kann der Holy einfach am Besten.

Der Diszi Priester heilt schon single Target technisch was weg aber das macht ein Paladin 100 mal besser und vor allem hält dieser wesentlich länger durch dagegen ist der Holy Priest einfach eine HPS Maschiene was das Gruppenheilen anbelangt da kann keiner mithalten.
 
Der Diszi Priester heilt schon single Target technisch was weg aber das macht ein Paladin 100 mal besser und vor allem hält dieser wesentlich länger durch dagegen ist der Holy Priest einfach eine HPS Maschiene was das Gruppenheilen anbelangt da kann keiner mithalten.
ein pala verhindert aber keinen schaden. ist halt schwer zu sagen wer da wie viel besser ist.
 
ein pala verhindert aber keinen schaden. ist halt schwer zu sagen wer da wie viel besser ist.

Die meisten Raids nehmen 1-2 Priester mit und 2 Holy Priester reißen einiges mehr wie 1 Holy und 1 Diszi. Zudem ist der Priester im Moment der mächtigste Gruppenheiler PoH + direkt danach CoH und voll ist die Gruppe und zwar in unter 3 Sekunden. Bei 2 Holy's bietet das eine perfekte Raid Heal Grundlage und da es einige Bosse gibt bei denen Konstant Gruppen Schaden ausgeteilt wird ist das optimal.

Klar ist der Diszi nicht schlecht aber ein Pala kann ihn ersetzen, ein Pala ersetzt aber nicht einen Holy geskillten Priester mit ordentlich Spell Power.
 
Ich hatte vorm Patch und am ersten Ulduar-Raidtag Diszi geskillt. Problem ist, mir machts im Raid einfach null Spaß. Inwiefern die Schadensreduzierung, die ein Diszi mit sich bringt, Sinn macht, konnte ich noch nicht wirklich herausfinden. Von der Überlebensfähigkeit des Raids sind wir die folgenden Tage mit 2x Holypriest anstelle 1x Holy und 1x Diszi aber wesentlich besser gefahren. Eine Notwendgkeit für einen Diszi im Raid konnte ich noch nicht entdecken. Mal sehen, was die folgenden Bosse noch für uns parat haben.

Was mich aber noch interessieren würde. Das Diszi-Talent "Erneuerte Hoffnung" bringt 3% verringerten Schaden für den ganzen Raid. Aktuell sieht unser Lineup aber meist so aus, dass unser Prot-Pala den kompletten Raid mit "Segen des Refugiums" buffen kann. Dieser bringt auch 3% verringerten Schaden. Stacken diese Effekte?
 
Die meisten Raids nehmen 1-2 Priester mit und 2 Holy Priester reißen einiges mehr wie 1 Holy und 1 Diszi. Zudem ist der Priester im Moment der mächtigste Gruppenheiler PoH + direkt danach CoH und voll ist die Gruppe und zwar in unter 3 Sekunden. Bei 2 Holy's bietet das eine perfekte Raid Heal Grundlage und da es einige Bosse gibt bei denen Konstant Gruppen Schaden ausgeteilt wird ist das optimal.


Die Frage ist nur wielange das Mana diesen Spass mitmacht. Klar mit geskilltem PoH, mit geskillter Mentaler Beweglichkeit (wenn man denn auf die Punkte im Holybaum verzichten will) und PoH Glyphe hällt man ein bisschen länger durch aber ich würde mal grob (und dabei auch sehr großzügig) schätzen länger als 5 Minuten darf der Kampf dann nicht dauern. Muss ich aber auch erstmal noch ein bisschen testen wie lange man damit wirklich durchhält.

Als MT Heiler kann man den Holypriest aber nun mittlerweile getrost in die Tonne treten. Ich hab mal Powerheal versucht, also das was bei Flickwerk immer von allen Heilern gefordert wird, und war nach sage und schreibe 56 Sekunden oom. Danach könnte ich dann immernoch Hymne der Hoffnug, den Schattengeist und nen Manatrank einwerfen was mich fast wieder voll macht. Ergo bin ich als Holypriester zu einem zwei Minuten Heiler verkommen.
Schade drum, denn grade mit Schutzgeist war der Holypriester auch als MT Heiler gut zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück