Fehlern bei Servern mit Apostroph

Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

ich möcht euch auf folgende Fehler hinweisen die bei Servern entstehn die ein Apostroph ( => dieses zeichen => ' ) im Namen haben.

Fehler beim Visitenkarten Link, öffent sich nicht da das Apostroph den Variableausdruck schon früher beendet.

Lösungsvorschlag:
1) alle server mit ' prasen lassen als wäre kein ' da, Sprich aus Mal'Ganis wird MalGanis oder ' durch ` ersetzen.
2) %5C%27 <- wäre ein Vorschlag von Firefox, aber der funktioniert nur bedingt, besser ersteres.

Fehler bei den Visitenkarten selbst:
Werden beim Firefox überhaupt nicht angezeigt, da Firefox das ' durch %5C%27 ersetztz und das natürlich nicht auffindbar auf dem Server ist, siehe o.a. Lösungsvorschlag


Ansonsten bleibt zu sagen: nice Arbeit, war besteimmt en haufen aufwand
smile.gif
wenn ihr die Bugs noch fixt ist alles palleti
smile.gif
top.gif
 
Es gibt aber ein andres Problem mit dem Link zu den Vesitenkarten auf wo die Karten zur Auswahl stehen:
http://www.black-legion.info/index.php?id=...n&search=suchen

Code:
javascript:NewWindow('cards.php?server=Kil'Jaeden&name=adhome','cards','width=500,height=600,scrollbars=yes')

Man sieht schnell, dass hinter kil das Script zuende ist und einen Fehler ausgibt.

Wird wohl nicht der letzte Fehler sein, den dieses Zeichen verursacht
wacko.gif


PS: der Link
Code:
http://www.black-legion.info/cards.php?server=Kil%B4Jaeden&name=adhome
geht. Der Browser kommt also mit %B4 am besten klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun jud, man brauch leider etwas phatasie um an seine karte dran zu kommen, ich mein erfahrene benutzer wissen wies geht, aber ich denk, nicht jeder kommt auf die Idee oder hat das wissen.

sollte man vielleicht dennoch in erwägung ziehn es zu ändern, in der Zeit von MySQL dürfte das kein Problem sein ein Server festzulegen das er MalGanis heißt aber Mal'Ganis geschrieben wird
wink.gif


trotzdem super arbeit vom Team *daumenhoch*

*edit*
noch eine Problemlösung
smile.gif

Alle Server die gefunden werden bzw. die Server die von den Spielern eingetragen werden in eine extra Tabelle eintragen lassen und ID's verteilen, das macht das ganze noch besser und merzt einige Fehler aus
smile.gif
, find ich zumindest...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Codpixdeto

Der Herold wird im Zusammenhang mit dem Umzug auf blasc.de vollkommen überarbeitet, dann werden auch die Probleme mit den Sonderzeichen behoben sein.

Gruß Regnor
 
jippeee *indieluftspring* *g*
kay gut zu wissen, aber dank %B4 gehts ja vorerst mal ^^
 
Zurück