Help: Holy Pala Heal Rota + EQ-Check

Easyrain

Quest-Mob
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
27
Hallo zusammen, ich wollte mal ein paar Meinungen zu Thema Heal-"Rotationen" einholen.
Naja, ich weis nicht ob man das nun Rotation nennen würde, aber mir geht es darum wie man am besten mit einem Holy-Pala heilt.

Die 10er Gruppe in der ich immer mit Ulduar gehe schafft die ersten vier Ulduar Bosse mittlerweile immer ohne Probleme. Danach kommt ja die Vorkammer mit Kologarn, Eiserner Rat ect.
Bisher war ich nur bei diesen beiden „Vorkammer-Bossen“ dabei. Und wir haben meistens das Problem dass das uns bei Kologarn der Tank wegstirbt.

Ich heile die meiste Zeit mit [Lichtblitz] & [Heiliger Schock], seltener zwischendurch mal mit [Heiliges Licht], wegen Mana. Meine Flamme mach ich immer auf den der beiden Tanks der gerade Kologarn Tankt, um dem Tank den Heal nicht ganz abzuschnüren wenn ich mal im Notfall mich oder jemand Anderen heilen muss.

Gibt es da irgendetwas zu verändern / verbessern?

Außerdem würde ich gern wissen ob ich etwas an meiner Skillung, meinen Verzauberungen oder Sockeln verändern sollte: Arsenal-Link

Was ich auch nicht verstehe, warum sollte man den +21Int+Manareg Meta nehmen und nicht lieber 25Spell+2%Int?
Weil bei 1100 Int sind es ja schon +22Int. Und viele haben ja noch mehr Int.
 
Gear ist in Ordnung. Heilen würd ich genauso. Von daher liegt entweder die Schuld bei den Tanks oder den anderen Heilern.
Was Deine Sockelung anbelangt ist das sicher Geschmacksache. Ich persönlich bin kein Fan von reinen Int-Steinen, aber das macht jeder anders. Und als Meta-Stein kann man sowohl den Manareg-Stein als auch den 2%Int-Meta nutzen. Kommt drauf an, ob du auf den Proc vom ersten Meta angewiesen bist.

Celebren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd dir empfehlen mit Heilges Licht zu heilen, dafür sollte dein Equip schon ausreichen =)
Und man nimmt den 21int + Manareg Meta, weil die paar mehr int vom anderen sockel nicht den Procc vom ersteren schlägt.

Sockeln und vz meiner Meinung nach reines Int, da es dir am meißten bringt, und versuchen weniger auf mp5 zu gehen.Viel zu teuer der Stat
 
Mit Heiliges Licht zu heilen ist völliger Schwachsinn... Nicht im Ansatz effizient und produziert, gerade im 10er, jede Menge Überheilung. Lichtblitze und Schocks reichen imho völlig aus. Wer hat das bloß in die Welt gesetzt, dass man Heiliges Licht nehmen sollte...
 
@marthuk
Jein. Holy Light ok, aber reines Int sockeln ist völliger Schwachsinn. Was im Int-Wahn bei rauskommt, sieht man hier deutlich.

@Kaiaphas
Kannst du dich bitte wo anders austoben? Spielst du Holy Pala? Anscheinend nicht ...
 
Ähm mein Mainchar ist Holy-Pala... Celebren, Server: Kargath - nur mal so am Rande... Und wenn es wirklich effektiv und von Blizzard gewollt wäre, dass Palas fast ausschließlich HL benutzen, dann wären die T8,5-Set-Boni wohl nicht so derart auf HS und FoL ausgelegt!
 
Ähm mein Mainchar ist Holy-Pala... Celebren, Server: Kargath - nur mal so am Rande... Und wenn es wirklich effektiv und von Blizzard gewollt wäre, dass Palas fast ausschließlich HL benutzen, dann wären die T8,5-Set-Boni wohl nicht so derart auf HS und FoL ausgelegt!
Derart? W00t! Hast du dir die Crap-Boni mal wirklich durchgelesen? 2er-Bonus: Angenommen dein Shock crittet mit 9k, dann werden in den nächsten 9 sek 1350 (!!) HP nachgeheilt, das isn in Ulduar n Tropfen aufm heißen Stein. Den Vergleich zu anderen Hots brauchen wir gar nicht diskutieren, das liegt deutlich auf der Hand...
4er-Bonus: Gut, die Downtime von der 50% FoL-Critchance ist um 2 sek verringert worden. Aber reißen die 2 sek das wirklich so signifikant raus?

Mal so im Vergleich, die 10% mehr Critchance von HS und 5% weniger Mana auf HL ausm 7er-Set sind deutlich besser.

Ich bin auch eher der FoL/Shock-Heiler, hab sogar noch das FoL-100 ZM-Buchband aus Karazhan drin, aber auf die Dauer bringt, zumindest mir, das in Ulduar nichts mehr.
 
Seit wann ist "derart" eine Wertung? Ich will damit nicht aussagen, dass die neuen Setboni großartig sind. Das sind sie nämlich nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Blizzard damit eher Fol/HS-Spieler unterstützt, als HL-Spammer.
 
Schonmal danke für die Antworten.

Was für Glyphen würdet ihr empfehlen?

Ich hab zur Zeit
erhebliche: 'Heiliger Schock', 'Lichtblitz', 'Siegel des Lichts'
geringe: 'Glyphe 'Der Weise', 'Handauflegung', 'Segen der Könige'
 
Ist bei mir ähnlich. Hab nur Siegel der Weisheit statt Siegel des Lichts.
 
@marthuk
Jein. Holy Light ok, aber reines Int sockeln ist völliger Schwachsinn. Was im Int-Wahn bei rauskommt, sieht man hier deutlich.

@Kaiaphas
Kannst du dich bitte wo anders austoben? Spielst du Holy Pala? Anscheinend nicht ...


Derart? W00t! Hast du dir die Crap-Boni mal wirklich durchgelesen? 2er-Bonus: Angenommen dein Shock crittet mit 9k, dann werden in den nächsten 9 sek 1350 (!!) HP nachgeheilt, das isn in Ulduar n Tropfen aufm heißen Stein. Den Vergleich zu anderen Hots brauchen wir gar nicht diskutieren, das liegt deutlich auf der Hand...
4er-Bonus: Gut, die Downtime von der 50% FoL-Critchance ist um 2 sek verringert worden. Aber reißen die 2 sek das wirklich so signifikant raus?

Mal so im Vergleich, die 10% mehr Critchance von HS und 5% weniger Mana auf HL ausm 7er-Set sind deutlich besser.

Ich bin auch eher der FoL/Shock-Heiler, hab sogar noch das FoL-100 ZM-Buchband aus Karazhan drin, aber auf die Dauer bringt, zumindest mir, das in Ulduar nichts mehr.

@Sator

...lol, du hast weder mit dein Krieger, noch mit dein Pala Naxx Hero überhaupt mal gesehen und willst groß daher labern. Und nur das ist der Grund warum du das Karaitem noch hast, weil dein Gear Schrott ist!

"...auf die Dauer bringt, zumindest mir, das in Ulduar nichts mehr." (kaputt lach)

Eury

Arsenal
 
heiliges licht zum tank heilen nehmen. schon ist das problem gelöst. da kann man dann zum mana sparen mit zauber abbrechen arbeiten, wenn kein dmg reinkommt.
 
@Sator

...lol, du hast weder mit dein Krieger, noch mit dein Pala Naxx Hero überhaupt mal gesehen und willst groß daher labern. Und nur das ist der Grund warum du das Karaitem noch hast, weil dein Gear Schrott ist!

"...auf die Dauer bringt, zumindest mir, das in Ulduar nichts mehr." (kaputt lach)

Eury

Arsenal
Näh ich hab ja auch nicht schon den einen oder anderen Ulduar-Erfolg -.-
Hm mein Gear ist schrott ... Naja, es reicht jedenfalls für 3k Hps in Naxx Hero und Ulduar, aber wenn du ja eh alles besser weißt... Der Klügere gibt eh nach, also red du ruhig noch ein bisschen weiter
wink.gif
Vor Allem muss ich mir son blödes Geschwätz nicht von einem anhören, der gerade mal 33% Crit und 239 (!!) MP5 unbuffed hat und den Stat sogar noch gesockelt hat XD XD XD Sorry, aber allein dass du MP5 sockelst und dann noch verzaubern lässt, lässt dich in Sachen Holy Paladin in jeder Hinsicht disqualifizieren.

Dein Post interpretier ich eher als dumme Rumposerei, warum meldest du dich sonst, lästerst über mein Gear und schmeißt noch deinen Armory-Link hinterher? Weiß nicht, ob ich an dieser Stelle eher lachen oder weinen soll
sad.gif


BTT: @Kaiaphas

Natürlich sind die Setboni auf HS/FoL ausgelegt, allerdings sollte man auch mal das Thema Buchband in Betracht ziehen. In ganz Nordend gibt es kein einziges PvE-Buchband für FoL. Du kannst dir für Marken ein HL-Buchband kaufen, oder es droppen in Naxx oder Ulduar HL-Buchbände. FoL-Buchbände Gerechtigkeitsbuchband des tödlichen Gladiators Gerechtigkeitsbuchband des wütenden Gladiators gibts nur für Arenapunkte. Ich denke schon, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl von Blizzard ist, dass man langfristig sich mit FoL auf die Arena und mit HL auf Raids beschränken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine auf ein skill festfahren bringt nichts man muss halt den Boss analysieren und schaun wann Schadensspitzen kommen und wann nicht fol als lückenfüller und hl bei den dmg Spitzen:
Es gibt aber auch Bosse wo man ohne nachzudenken hl spammen kann z.b xt durch die Herzphasen da kann man immer dp anmachen oder Mimiron zwischen den Phasenwechseln.
Bei Council wenn man den Steelbreaker Tank heilen muss kann man falls man kein Hardmode macht fol benutzen wenn er dann fusionspunch castet einfach mitten im Boss cast Hl ansetzen so das die Heilung mit dem dmg eintrifft.
Man muss halt wirklich situationsbedingt heilen wenn man das beste aus seinem Heiler rausholen will.
 
Ich würd einfach mehr mit Heiligem Licht heilen .. Hab noch T7,5 Bonus .. und wenn du Crittest solltest du doch eh Mana bekommen.

Ich hab keine Probs mit meinem Mana .. selten ; )

Kann dein EQ leider jetzt nicht betrachten da du dein Vergelter EQ an hast...

Ich heil eigentlich eher mit Lichtblitz und Heiliges Licht .. Holy Schock verwend ich eher auf DD's da ich da meistens eh nen Instant-Lichtblitz frei hab und
den Tank dann damit heilen kann.
 
Healrota für Ulduar ist Heiliges Licht und Holyshock auf CD halten - da man bei der Rota vor allem viel in Overheal haut sockelt man Int und benutzt natürlich den Buchband mit verringerten Manakosten für HL und die Siegel der Weisheit Glyphe.

Alle anderen Spells sollte man auch auf CD halten.

Lichtblitz Tankheilung ist in Ulduar zu 90% unangebracht da die meisten Bosse/Mobs Hardhitter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Näh ich hab ja auch nicht schon den einen oder anderen Ulduar-Erfolg -.-
Hm mein Gear ist schrott ... Naja, es reicht jedenfalls für 3k Hps in Naxx Hero und Ulduar, aber wenn du ja eh alles besser weißt... Der Klügere gibt eh nach, also red du ruhig noch ein bisschen weiter
wink.gif
Vor Allem muss ich mir son blödes Geschwätz nicht von einem anhören, der gerade mal 33% Crit und 239 (!!) MP5 unbuffed hat und den Stat sogar noch gesockelt hat XD XD XD Sorry, aber allein dass du MP5 sockelst und dann noch verzaubern lässt, lässt dich in Sachen Holy Paladin in jeder Hinsicht disqualifizieren.

Dein Post interpretier ich eher als dumme Rumposerei, warum meldest du dich sonst, lästerst über mein Gear und schmeißt noch deinen Armory-Link hinterher? Weiß nicht, ob ich an dieser Stelle eher lachen oder weinen soll
sad.gif

ja ne is klar, schreibst am 13.05. das du 3k hps in Naxx hero fährst und hast aber erst am 15.05. überhaupt erst die ersten Viertel gemacht. Von Ulduar brauchen wir uns gar net unterhalten, da kennst eh nur den Friedhof.
....du hast nicht mal Gnomeregan clear, vielleicht fängst da man an^^

Abschreiben kannst auch nicht mal, ich hab 279 MP5 wenn Zauber gewirkt wird.^^

...ach ja zu deiner letzten Frage...................geh heulen...........................mimimimi
 
Alleine auf ein skill festfahren bringt nichts man muss halt den Boss analysieren und schaun wann Schadensspitzen kommen und wann nicht fol als lückenfüller und hl bei den dmg Spitzen:
Es gibt aber auch Bosse wo man ohne nachzudenken hl spammen kann z.b xt durch die Herzphasen da kann man immer dp anmachen oder Mimiron zwischen den Phasenwechseln.
Bei Council wenn man den Steelbreaker Tank heilen muss kann man falls man kein Hardmode macht fol benutzen wenn er dann fusionspunch castet einfach mitten im Boss cast Hl ansetzen so das die Heilung mit dem dmg eintrifft.
Man muss halt wirklich situationsbedingt heilen wenn man das beste aus seinem Heiler rausholen will.


/sign 100%
 
Wie einige hier schon sagten, man muss es dem Boss anpassen, wie man heilt.
Was das Equip angeht, ist es ratsam sein Int Wert zu maximieren, in jeden gelben Sockelplatz (wenn das Gear passt, auch in jedem) kommt Int rein.
da man bei der Rota vor allem viel in Overheal haut sockelt man Int
Weist du überhaupt warum jeder Top Raid Pala alles bis zum erbrechen an Int sockelt? Du profitierst so am meisten durch Göttliche Bitte, Erfrischung und Arkaner Strom (Blutelf). Mit entsprechendem Gear solltest du HL durch spammen können, ohne Pause.
 
Zurück