Das optimale Interface?

Matze2189

NPC
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallöchen, ich würde mir gerne ein Interface zusammenbauen, das in etwa wie dieses hier aussehen soll:

raidab30ac77JPG.jpg


Ich hätte nun ein paar fragen dazu, welche Addons hier verwendet wurden, wobei ich natürlich nicht alles genauso übernehmen möchte. Die wesentlichen punkte:
- Durch welches Addon, bekomme ich wie im Bild alles von oben (Minimap, Charakter-Portrait etc.) nach unten, und kann sie so schön aufgeräumt anordnen, wie im Bild zu sehen ist? Ich hätte zusätzlich auch noch gerne die Langzeitbuffs, die im bild noch oben sind, auch nach unten gezogen, sodass oben die fläche wirklich komplett frei ist, ist auch das möglich?
- Da ich momentan nur einen Druien spiele, und diesen nur als Raid-Heiler, würde ich das Interface dahingehend noch etwas optimieren.
Ich hätte gerne die Lebensbalken der Main Tanks neben Grid noch extra dargestellet, außerdem würde ich gerne durch Grid auch alle aktuellen Debuffs, und aktiven Hots, der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt bekommen, ist das möglich?

Das wären meine 2 wesentlichen Fragen, bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Matze

Sorry habe grade erst gesehen, dass es zum Thema Addons und Interface ein eigenes Forum gibt, Wenn er hier fehl am Platz ist einfach verschieben
wink.gif







 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Action-Bar Addon wie z.B. Bartender 4 oder Bongos kannst du deine Aktionsleisten verschieben und nach deinen Wünschen anordnen, also z.B. kleiner Skaliert am unterem Rand.

Um Standard WoW-Elemente wie die Mini-Map oder die Buff-Anzeigen zu verschieben könntest du Move Anything nehmen. Alternativ dürften hier speziellere Addons auch helfen wie simple Mini-Map oder Sexy Map müsste das auch können. Für die Buffs nutzen viele Elkanos Buff Bars, mir persönlich gefällt das allerdings nicht.

Was die Einstellung von Grid angeht: du kannst dir alle Buffs und Debuffs die du willst anzeigen lassen, auch Hots. Speziell für die HoTs kannst du dir auch Kästchen in die einzelnen Ecken machen die ihre Farbe veränder je nachdem wie lange der HoT noch tickt. Leider kenne ich mich nicht gut genug mit Grid aus (mir reicht die Standard Version) aber der User PTY hat das in diesem Thread erklärt, musst n bisschen scrollen, aber er gibt auf alle deine Wünsche eine Antwort.

Die Maitank Anzeige kannst du gut über Ora2 machen, die kannst du dir dann natürlich auch direkt neben dein Grid ziehen.

Zum Darstellen von deiner Unit Frames gibt es auch diverse Möglichkeiten. Ich nutze Ag_Unitframes aber auch XPearl ist sehr verbreitet.

Wenn du genauere Fragen zu den Addons hast schau besser ins Addonforum (wo dieser Thread auch eigendlich besser hingehört hätte) denn da sind die Spezialisten und die können dir sicherlich das Bild noch genauer auseinanderpflücken.
 
Hallöchen, ich würde mir gerne ein Interface zusammenbauen, das in etwa wie dieses hier aussehen soll:

raidab30ac77JPG.jpg


Ich hätte nun ein paar fragen dazu, welche Addons hier verwendet wurden, wobei ich natürlich nicht alles genauso übernehmen möchte. Die wesentlichen punkte:
- Durch welches Addon, bekomme ich wie im Bild alles von oben (Minimap, Charakter-Portrait etc.) nach unten, und kann sie so schön aufgeräumt anordnen, wie im Bild zu sehen ist? Ich hätte zusätzlich auch noch gerne die Langzeitbuffs, die im bild noch oben sind, auch nach unten gezogen, sodass oben die fläche wirklich komplett frei ist, ist auch das möglich?
- Da ich momentan nur einen Druien spiele, und diesen nur als Raid-Heiler, würde ich das Interface dahingehend noch etwas optimieren.
Ich hätte gerne die Lebensbalken der Main Tanks neben Grid noch extra dargestellet, außerdem würde ich gerne durch Grid auch alle aktuellen Debuffs, und aktiven Hots, der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt bekommen, ist das möglich?

Das wären meine 2 wesentlichen Fragen, bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Matze

Sorry habe grade erst gesehen, dass es zum Thema Addons und Interface ein eigenes Forum gibt, Wenn er hier fehl am Platz ist einfach verschieben
wink.gif
 
Hu wie hast du das Interface gemacht das wiell ich auch haben nach so was suche ich schonn 10 Monate.
 
Huhu kannst du dir vielleicht den WTF Ordner des Spielers besorgen der so ein tolles Interface gebastelt hat? Diesen dann wo hochladen und mir den Link per PM schicken? Wäre dir sehr dankbar..denn so ein Interface suche ich schon unendlich lange. Sieht für mich optimal aus.
Vielen dank für die Mühe

Shakashron
 
Ich glaub wenn er einen Freund hätte der in der Lage ist so ein Interface zu bauen dann häte der ihm das entweder schon längst kopier und angepasst bzw. ihm das interface schon längst kopiert ^^

Ich tippe mal drauf das er den Screen in irgend einem anderem Zusammenhang mal in irgeneinem Forum gesehen hat.
 
Das Interface an sich ist ja nicht schlecht. Bloß das kopieren von fertigen schon.

Baut mehr selber :-) Denn nur so wirst du das optimale Interface für dich finden.
 
Woher weisst du, dass genau das nicht mein optimales Interface ist?
Naja ich hab nicht wirklich Lust mich großartig mit dem ganzen Interface-Kram auseinanderzusetzen ;-).

Vielen Dank für den Link

shakashron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab nicht wirklich Lust mich großartig mit dem ganzen Interface-Kram auseinanderzusetzen ;-).

dann lässtes halt. glaub aber dann nich, dass dir ein auf deinen spielstil und deine gewohnheiten perfekt abgestimmtes ui vom himmel vor die füße fällt
 
Jup sehe ich auch so. Wen einem nichts einfällt hilft das ganz normale Interface von Blizzard.
 
Schnallt ihr es nicht? Wieso kann das nicht genau auf mich zustimmen? Gut das ab heute andere Leute über meine Interface vorlieben bestimmen.
Das ist MEIN Favorit, Punkt. Gibt da doch gar nichts zu diskutieren.
Selber basteln hin oder her zomfg >.>. Schnallt das endlich.

Over and Out

Shakashron
 
Moinsen,

da hat wohl wer was in den falschen Hals bekommen, verschluck dich nicht
btw.: viel Spaß beim Anpassen u schau vlt, das DEIN FAVORIT die gleiche Klasse spielt
tongue.gif


Anyway
victory.gif
 
Außerdem ist das kein Grund sich gleich aufzuregen. Ein bischen Ruhe tut jedem gut.
 
Schnallt ihr es nicht? Wieso kann das nicht genau auf mich zustimmen? Gut das ab heute andere Leute über meine Interface vorlieben bestimmen.
Das ist MEIN Favorit, Punkt. Gibt da doch gar nichts zu diskutieren.
Selber basteln hin oder her zomfg >.>. Schnallt das endlich.

Over and Out

Shakashron

schön und gut, ich kann's halt nur wiederholen was ich gesagt hab. Und zügel mal ein wenig deine ausdrucksweise, so machst du eher den eindruck als hättest du überall pickel im gesicht, stehst auf boygroups und fühlst dich stark weil du ein bier trinkst, aber erst 12 bist.
 
Ich frag mich gerade, wer sich mehr so aufführt als hätte er noch keine Haare am Sack: Er oder du -.-

Immer diese Besserwissenden Interfacegötter, die vermutlich selbst 0 Ahnung haben und genauso wie Tausende andere auch auf fertige UIs zurück greifen. Und ist da was Verwerfliches dran? Wohl kaum... Und irgend einen Grund wird es wohl haben, weshalb so viele Leute ihre dicken UIs hochladen. Aber die greift ihr irgendwie nicht an -.- Die dies Downloaden sind aber die Deppen...

Wen interessiert bitte eure Meinung? Der TE hat eine normale Frage gestellt. Entweder man kann ihm helfen oder nicht. Eure Grundsatzdiskussion in jedem Thread, mit solch einem, oder ähnlichem Inhalt, ist ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück