Shadow 3.1 Rota

Broesl

Rare-Mob
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Hi,

wie gesagt wollte ich fragen was jetzt bei den Rotationen "gut" is, bin da nich mehr ganz aktuell, da ich aber jetz wieder auf Shadow umgespecct hab und ich an der Puppe nicht grad viel dps fahr würd ich gern n bisschen was dazu wissen, denn der sticky is ja was das betrifft nicht mehr ganz aktuell.



Mfg Broesl
 
Gut ist es Schattenwort: Schmerz mit 5 Stacks "Schattenwirken" auf den Mob/Boss zu bringen, Verschlingende Seuche auf Cooldown zu halten, Vampirberührung so neu zu casten, dass die alte gerade so ausgelaufen ist, Gedankenschlag auf Cooldown zu halten, und die Lücken mit Gedankenschinden zu füllen.
Start in etwa so:
Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Schattenwort: Schmerz und dann siehe oben.
Schattenwort: Tod castet man in der Positionierungsphase, und zwar vor dem ersten mal Schattenwort: Schmerz.

Grob umrissen ist das der Standard beim Shadow. Und es bedarf ein bisschen Übung, sich in diese Prioritätenliste einzuspielen. Aber wird schon schiefgehen
wink.gif
 
sorry falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ist es Schattenwort: Schmerz mit 5 Stacks "Schattenwirken" auf den Mob/Boss zu bringen, Verschlingende Seuche auf Cooldown zu halten, Vampirberührung so neu zu casten, dass die alte gerade so ausgelaufen ist, Gedankenschlag auf Cooldown zu halten, und die Lücken mit Gedankenschinden zu füllen.

/sign

jedoch wie man startet, scheiden sich die geister
smile.gif


fakt jedoch VT als start findet man sehr häufig, wobei viele auch mit SW:S beginnen um bereits ein DOT während der gesamten startphase am laufen zu haben und erneurn es nach der 1.rota nochmal und btw "ticken" alle weiteren "startzauber" mit je 2% mehr schaden.
SW:D wird i.d.R. nicht mehr so oft genutzt.
wobei ich jetzt nicht sagen kann, wieviel es ausmacht, wenn man die glyphe und den setboni hat, in bezug zu mana/schaden und dmg/sek

mfg
 
Schattenwort: Tod castet man in der Positionierungsphase, und zwar vor dem ersten mal Schattenwort: Schmerz.

Und wieso vor dem ersten mal Schattenwort.Schmerz? Damit du keine 3% Hit drauf hast und eine höhere Chance zu verfehlen? Genauso wie die gesammte anderen Caster gleich mal ne 3% höhere Chance zum verfehlen haben? Nicht gerade sehr raidfördernd wie ich meine
 
Gut ist es Schattenwort: Schmerz mit 5 Stacks "Schattenwirken" auf den Mob/Boss zu bringen, Verschlingende Seuche auf Cooldown zu halten, Vampirberührung so neu zu casten, dass die alte gerade so ausgelaufen ist, Gedankenschlag auf Cooldown zu halten, und die Lücken mit Gedankenschinden zu füllen.
Start in etwa so:
Vampirberührung, Verschlingende Seuche, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Schattenwort: Schmerz und dann siehe oben.

Hi,
diese Rota würde ich im groben auch empfehlen, bloß Verschlingende Seuche solte man als leztes vor SW:S setzen damit es schon 4 Stacks von Schattenwirken hat.

@lemmi2 Ich glaub nich das er vorhatte sich einen 27 seitigen Thread auf englisch durchzulesen und deshalb stellt er auch hier seine Frage.

@Michi T. Wie Dexron schon gesagt hatte da scheiden sich die Geister. Man kann nicht einfach sagen SW:S hat an erster Stelle keinen Sinn ohne es selber unendlich oft ausgetestet zu haben.
Außerdem verwenden Profis auch sehr oft SW:S an erster Stelle und die werden sehrwohl sich sher sehr lang und eingehend mir ihrer Rota beschäfftigt haben. Die Seite Max-DPS empfielt ebenfals SW:S als erstes zu casten. Die werden das alle nicht grundloß getan haben.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michi T. Wie Dexron schon gesagt hatte da scheiden sich die Geister. Man kann nicht einfach sagen SW:S hat an erster Stelle keinen Sinn ohne es selber unendlich oft ausgetestet zu haben.
Außerdem verwenden Profis auch sehr oft SW:S an erster Stelle und die werden sehrwohl sich sher sehr lang und eingehend mir ihrer Rota beschäfftigt haben. Die Seite Max-DPS empfielt ebenfals SW:S als erstes zu casten. Die werden das alle nicht grundloß getan haben.


Was hab ich geschrieben??? Ich habe geschrieben es macht mehr Sinn, SW_S an erster Stelle zu setzen... und nicht vorher SW:T usen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
biggrin.gif


Ahja und zu den Profi.. jeder WoW Spieler hält sich von Grund auf für den Besten und einzig wahren und nur weil manche das Luck haben und für den ganzen Spass auch noch Geld bekommen macht es sie in meinen Augen nicht zu besseren Spielern.
 
Was hab ich geschrieben??? Ich habe geschrieben es macht mehr Sinn, SW_S an erster Stelle zu setzen... und nicht vorher SW:T usen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
biggrin.gif


Ahja und zu den Profi.. jeder WoW Spieler hält sich von Grund auf für den Besten und einzig wahren und nur weil manche das Luck haben und für den ganzen Spass auch noch Geld bekommen macht es sie in meinen Augen nicht zu besseren Spielern.
wasn müll ... SWS an erster stelle macht KEIN guter shadow KEINER !!!
 
@Michi T. Oh sry verlesen
blush.gif
.Tschuldigung ich nehm alles zurück.
Doch "Profis" die Geld fürs Spielen bekommen, wenden sicherlich auch mehr Zeit in sowas auf.
Ich persöhnlich halte mich auch nicht den Besten, dafür spiel ich schonmal viel zu wenig.

@Aerv Hast du das denn gründlich ausgetestet? Wie ich schon sagte auf der Seite Max-DPS empfehlen sie SW:S an erster Stelle zu casten. Ebenfals machen das viele von der Seite shadowpriest.com
 
Also ich poste mal die Rota und die Begründungen dazu:

1) Wo man zum Boss hin laufen muss:

Vampirumarmung: Hält am längsten und man braucht sich meistens nicht mehr ums nachsetzen kümmern

Schattenwort Schmerz: Durch Elend wird die Trefferwertung glei mal um 3% nach oben gesetzt und es besteht keine Gefahr mehr das Verschlingende Seuche verfehlt.

Verschlingende Seuche: Da man den Spruch auch noch im laufen casten kann einfach ideal hier eingebaut.

Schattenwort Tod: Um den Stack von Schattenwirken auf 3 zu Stacken und kann auch noch im laufen gecastet werden

Vampirberührung: Um dann glei mal alle dots oben zu haben und um Schattenwirken auf 4 zu Stacken.

Gedankenschlag: Um Schattenwirken auf 5 zu stacken und um den Cd zu starten. (Bin mir aber nicht sicher ob man Vampirberührung nicht mit Gedankenschlag tauschen soll.)

Schattenwort Schmerz: Um den 5er Stack von Schattenwirken voll auszunützen.

Danach wird Gedankenschinden gecastet bis Gedankenschlag wieder rdy ist oder einer der dots ausläuft.
 
Also mittlerweile hab ich selbst auch wieder einiges an Erfahrung gewonnen und spiele jetz so, meiner Meinung nach sinnvoll (Vampirumarm8ung lass ich mal weg is ja nich wirklich n dot):

VT - DP - MB - MF ... bis 5 Stacks Schattenwirken - SW:S, dann MB auf CD halten, VT so casten, dass es kurz nach auslaufen erneuert wird und DP auf CD halten, dazwischen immer MF casten von dem auch SW:S oben gehalten wird. Damit fuhr ich in der letzten Naxx25er ID bei Patchwerk etwa 4,3k dps womit ich beim Shadow eigentlich sehr zufrieden bin.



Mfg Broesl
 
@Aerv Hast du das denn gründlich ausgetestet? Wie ich schon sagte auf der Seite Max-DPS empfehlen sie SW:S an erster Stelle zu casten. Ebenfals machen das viele von der Seite shadowpriest.com
probier es doch einfach aus, an bosspuppe gehen swp casten ... ticken lassen ... schauen wie hoch (natürlich zwischen normalen hit und crit unterscheiden und ob teilresist dabei war) naja kannst ja 2-3 ma lticken lassen das sieht den wert, den merken, dann kannst z.B. seuche/vt casten wenn jetzt nix an proggs losgegangen ist (glypge, trinket-ausziehen) swp neu setzten und es sollte höher ticken.
 
natürlich kann man mit sw:p anfangen, wenn man ab dem 5. stack neu setzt. bin aber der meinung das es eher manaverschwendung ist.
 
Und wieso vor dem ersten mal Schattenwort.Schmerz? Damit du keine 3% Hit drauf hast und eine höhere Chance zu verfehlen? Genauso wie die gesammte anderen Caster gleich mal ne 3% höhere Chance zum verfehlen haben? Nicht gerade sehr raidfördernd wie ich meine
Nach 3 gewirkten Casts, die auch getroffen haben, sind die 3% da, egal wo Schattenwort:Tod kommt. Ich nutze Schattenwort Tod beim positionieren, da es ein Instant ist und relativ gut Schaden macht. Desweiteren kommt Schattenwort: Schmerz dann mit 5 Stacks Schattenwirken auf den Mob. Die Chance, das ein Spell verfehlt beim Start ist bei allen Spells gleich, da ich jedoch etwas mehr als 289 Hit habe, da es momentan das Equip nicht anders zulässt, geht verschlingende Seuche mit Miss-Chance < 1% auf den Mob, und sollte es wirklich verfehlen, dann war es halt Pech.
 
Die Chance, das ein Spell verfehlt beim Start ist bei allen Spells gleich, da ich jedoch etwas mehr als 289 Hit habe, da es momentan das Equip nicht anders zulässt, geht verschlingende Seuche mit Miss-Chance < 1% auf den Mob, und sollte es wirklich verfehlen, dann war es halt Pech.
wasn schmarn ... es hat 3% miss chace ... und ja toll alles spells haben die gleiche resist chace, aber nur DP hat einen CD, wenn Vt daneben geht castet man es neu und halt halt pech gehabt und hat einen GC verbraten, wenn aber DP daneben geht haste mal locker weis über 10k dmg verloren ...
 
wasn schmarn ... es hat 3% miss chace ... und ja toll alles spells haben die gleiche resist chace, aber nur DP hat einen CD, wenn Vt daneben geht castet man es neu und halt halt pech gehabt und hat einen GC verbraten, wenn aber DP daneben geht haste mal locker weis über 10k dmg verloren ...
Von guten 600.000 - Ende offen.
Ich bin so schon ohne einen einzigem Miss aus komplett Naxx25 raus. Im übrigen hätte meine Verschlingende Seuche maximal 2% an der Stelle, wo sie vorkommt, als Chance, zu verfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von guten 600.000 - Ende offen.
Ich bin so schon ohne einen einzigem Miss aus komplett Naxx25 raus. Im übrigen hätte meine Verschlingende Seuche maximal 2% an der Stelle, wo sie vorkommt, als Chance, zu verfehlen.
trotzdem hasse ich leute die sowas erzählen ...
wenn die z.B. bei durschschnittlichem raid im naxx 25er patchwork seuche daneben geht sind 75 DPS futsch ...
und man geht davon aus, das man am genau am cap ist und nich drüber und dann sind es 3% ... wenn du so weit über cap bist toll dann machs anders, aber behalte es für dich, dass net andere damti anfangen.
 
Das witzige an dir ist, dass du bei allen meckern kannst, aber eigentlich nur einmal wirklich annähernd etwas hilfreiches gesagt hast.
Im übrigen sind 10k Schaden bei meinen 4,5k DPS nur ein Hauch mehr als ein fehlender GCD, wenn nur Vampirberührung verfehlt.
Ich habe mir diese Startrotation so angewöhnt, komme mit ihr zu recht, die folgenden Cooldowns und Castzeiten sind stimmig, und wenn mich jemand fragt, dann empfehle ich sie. Wir sind hier nicht bei elitistjerks.com oder shadowpriest.com.

Edit:
Wenn man mit 3 x Elend Verschlingende Seuche drauf bringen will, dann muss man Vampirberührung und zwei mal Gedankenschinden vorher casten. Ein Schattenwort: Schmerz müsste nochmal recastet werden, da es ohne irgendeinen Doppelcast nicht von 5 Stacks Schattenwirken profitiert...
Ne, also dann lieber die <3% der Fälle, in denen mir 75 dps fehlen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück