Springe zu Inhalt


Foto

Ensidia's Jäger


  • Bitte einloggen zum Antworten
108 Antworten zu diesem Thema

#61 Wolsger

Wolsger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 10:06

auch mal daran gedacht, dass einem marksman auch spass machen kann? also dass einem survival und marksman gleichviel spass machen können? nein? dann denk mal drüber nach ;) bei uns sagt keiner welche skillung er zu spielen hat. und mir kommts gelegen, dass ich 2 skillungen nutzen kann.
oder meckerst du auch einen paladin an, der eigentlich hauptberuflich heiler ist aber aufgrund von tankmangel auf tank umswitcht, was ihm aber genausoviel spass macht? also mal ehrlich, solche kommentare kann man sich verkneifen. du versuchst deine sichtweise des spieles auf andere zu projezieren. erweiter mal deinen horizont und lasse zu, dass andere auf andere art und weise spass haben können als du...


Hier gehts um reines DPS-Race und multi-Optimierung über 2 Skillungen. Spaß sieht anders aus.
Und ich vergleiche nicht mir anderen Klassen die Heiler oder sonstiges mal spielen wollen,
ich rede ausschleißlich von Hunter und DPS-Wettbewerb, der sich über Wechsel SV/MM optimieren läßt.
Zwangsweise muß man sich in High-End Gilden dem fügen oder kann gehen.
Das macht ja soviel Spaß, ich weiss.
  • 0

#62 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 12:28

Spielspaß definiert jeder anders.
Für mich ist es zum Teil die Optimierung meines Chars, das Ausreizen aller möglichen Schadenspunkte in jedem Kampf. Das Spielen an der Grenze.

Lässt sich das, mit allen anderen Teilen der Definition von Spielspaß vereinen, ja dann bin i wirklich an sauglücklicher Spieler ;)
  • 0

#63 Exfluradien

Exfluradien

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 12:34

ich kann mahoni nur 100% zustimmen, jeder definiert spass anders. und wenn es dir nicht gefällt, dann musst es nicht machen. aber dann musst nicht versuchen ihren spass madig zu machen.
ausserdem kommts in einer gilde nicht nur auf dps an, sondern (zumindest bei uns) mehr aufs menschliche, ob man mit den leuten klar kommt.
  • 0

#64 Wolsger

Wolsger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 13:03

ich kann mahoni nur 100% zustimmen, jeder definiert spass anders. und wenn es dir nicht gefällt, dann musst es nicht machen. aber dann musst nicht versuchen ihren spass madig zu machen.
ausserdem kommts in einer gilde nicht nur auf dps an, sondern (zumindest bei uns) mehr aufs menschliche, ob man mit den leuten klar kommt.

Dann ist es schön, wenn Du so eine tolerante Gilde hast.
Leider kommt es bei uns schon auf die Leistung an,
besonders bei den Hardmodes muss DMG kommen,
weil die ohne maximalen DMG garnicht zu schaffen sind.
Im übrigen spiele ich durchgäng mm und nicht sv wie Du vielleicht denkst.
Und bei dem Kollegen eben der Bossoptimiert und ständig zwischen sv und mm wechselt und anpasst kann
ich mir den "Spaß" MM nicht mehr leisten. Dann muß ich auch SV spielen.
Wenn ein SV und MM gegeneinander antreten ist der SV etwas vorn,
aber immer noch tolerabel, bei manchen Bossen ist der MM vorn.
Wechselt man nun als SV bei MM-Bossen auch noch auf MM,
sieht der reine MM, gegen einen SV/MM ziemlich alt aus.
Weil ich kann es mir echt nicht vorstellen, das es Dir Spaß macht ständig im dmg irgendwo hinten abzuhängen.
Also bleibt ja garnichts anders übrig als auch SV zu spielen und MM da wo es geht.
Ihr nennt es Spaß, aber unter dem Strich bedeuet es das generelles MM nicht mehr geht, allenfalls generelles SV.

Auf Dauer wird jeder Hunter wohl Boss-optimieren müssen.
Was mich irgendwo schockiert, wie der Dual-Spec pervertiert wird.
Anstelle vor allem Freiheiten zu erlauben und Spaß zu bringen
werden noch umfangreichere Pflichten aufgebaut.

Denkt mal drüber nach ob ihr mit "eurem Spaß"
viellieicht auch Druck auf andere ausübt das genauso zu machen.
Irgendwann wird Blizzard den 3. und 4. Spec bringen.
Wenn der BM bis dahin auf Konkurrenzhöhe ist,
darf man dann Boss-opimiert zwischen 3 Skillungen hin- und herspringen.
Weiss macht Spaß, hatte ich vergessen.
  • 0

#65 Broesl

Broesl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 13:14

Dann ist es schön, wenn Du so eine tolerante Gilde hast.
Leider kommt es bei uns schon auf die Leistung an,
besonders bei den Hardmodes muss DMG kommen,
weil die ohne maximalen DMG garnicht zu schaffen sind.
Im übrigen spiele ich durchgäng mm und nicht sv wie Du vielleicht denkst.
Und bei dem Kollegen eben der Bossoptimiert und ständig zwischen sv und mm wechselt und anpasst kann
ich mir den "Spaß" MM nicht mehr leisten. Dann muß ich auch SV spielen.
Wenn ein SV und MM gegeneinander antreten ist der SV etwas vorn,
aber immer noch tolerabel, bei manchen Bossen ist der MM vorn.
Wechselt man nun als SV bei MM-Bossen auch noch auf MM,
sieht der reine MM, gegen einen SV/MM ziemlich alt aus.
Weil ich kann es mir echt nicht vorstellen, das es Dir Spaß macht ständig im dmg irgendwo hinten abzuhängen.
Also bleibt ja garnichts anders übrig als auch SV zu spielen und MM da wo es geht.
Ihr nennt es Spaß, aber unter dem Strich bedeuet es das generelles MM nicht mehr geht, allenfalls generelles SV.

Auf Dauer wird jeder Hunter wohl Boss-optimieren müssen.
Was mich irgendwo schockiert, wie der Dual-Spec pervertiert wird.
Anstelle vor allem Freiheiten zu erlauben und Spaß zu bringen
werden noch umfangreichere Pflichten aufgebaut.

Denkt mal drüber nach ob ihr mit "eurem Spaß"
viellieicht auch Druck auf andere ausübt das genauso zu machen.
Irgendwann wird Blizzard den 3. und 4. Spec bringen.
Wenn der BM bis dahin auf Konkurrenzhöhe ist,
darf man dann Boss-opimiert zwischen 3 Skillungen hin- und herspringen.
Weiss macht Spaß, hatte ich vergessen.


Lass deiner Wut doch wo anders freien Lauf, wenns dir keinen Spaß macht dann spiels nich, ganz einfach, Blizz is es scheiß egal obs 11,5 Mio. oder 1 weniger sind.



Mfg
  • 0

#66 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 13:44

@Wolsger

Sry wenn ich das ma so ganz direkt frage, aber wieso spielst du WoW? Ich hoffe mal, weil es dir Spaß macht!
Was macht dir Spaß´? Definier das für dich!!!
Wenn das in deiner jetzigen Gilde nicht geht, dann such dir bitte ne andere he...

In WoW ist sich jeder selbst der nächste und man hat nun wirklich die WAHL wo man hingeht. Ich spiele so, wie es mir recht ist, das habe ich immer schon getan... Wenn du halt nicht der Typ bist, der wirklich optimieren möchte, ja dann ist eine High End Gilde nicht der richtige Platz für dich.
Wenn du dennoch in einer sein möchtest, musst du dich halt anpassen, dann deinen Frust aber hier so auszulassen, das ist definitiv der falsche Weg!
  • 0

#67 IchbinArzt

IchbinArzt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 15:54

Also alle SUBJEKTIVEN Meinungen sind ja gerne gesehen, aber diese als Fakt darstellen zu wollen oO
@IchbinArzt
In langen Kämpfen haben SV mehr mit Manaprobs zu kämpfen als MM?
> absoluter bullshit Ich bin NOCH NIE mit meinem SV OOM gegangen, solange Manasiegel auf dem Mob gewesen ist. Mit mm schaffe ich das mit Manasiegel PROBLEMLOS.

Klar, wenn ein MM kein Silencing Shot in der "Rotation" hat (< man beachte blos die ""), dann sind Manaprobleme schonmal um einiges geringer. ABer mit , geht man problemlos OOM. Natürlich, sobald ein Mob Mana hat und man einmal binnen 3 Minuten Viper-Sting->Chimera Shot'en kann, gehören Manaprobs der Vergangenheit an.



Nein es ist kein Bullshit !!! Sowohl im Raids als auch an Trainingspuppen kannst du als MM pumpen ohne dabei schnell oom zu gehen. Als SV ist das nicht der Fall und das ist Tatsache und lässt sich rechnerisch
schon beweisen.! Manasiegel sind ja ganz toll aber find mal nen Vergelter im 25er. Die sind wie Schattenpriester nahezu ausgestorben! Aber vielleicht ist das nur bei uns auf dem Server so. Egal gehört nicht zum Thema.
Wer bitte nimmt einen "Silencing Shot" mit in die Rotation beim PVE ??? Welchen Boss willst denn damit zum Schweigen bringen ??? Und das "nur" alle 20 Sek! Zudem ist der Schaden zu gering und der Manaverbauch zu hoch wenn man ihn einbaut. ABER wer clever ist achtet ja auch darauf was demnächst "gebufft" wird. Der MM hat den besten Manahaushalt. Das kann man selbst hier im Forum lesen. Im Offizellen ist es auch so und meine MM Kollegen sagen auch nix anderes. Blizzard wird in Zukunft den Manahaushalt der MM noch mehr verbessern !

* Master Marksman: This talent now also decreases the cost of Aimed Shot and Chimera Shot by 5/10/15/20/25%.

Also nicht mehr der Steady Shot alleine sondern auch der Aimed und Chimera Shot um bis zu 25% gesenkt !!!
  • 0

#68 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 15:59

Silencing Shot gehört in die Rotation, da der Schuss vom global CD befreit ist. Sprich du kannst Chimera und Silencing Shot immer ZEITGLEICH abfeuern, somit ist es ein DPS increase, laber also bitte keinen Müll. Mit Silencen hat der Silencing Shot im PvE mal überhaupt nix zu tun.
Manasiegel hat im 25er IMMER auf dem Boss zu sein. Sei es nun ein Retri, ein Tankadin oder ein Healadin, Manasiegel IST das Siegel #2 in allen Kämpfen, in vielen sogar #1 (wenig AE dmg)
Zwei Paladine findet man in einen Großteil der Raids...

Und ich würd halt wirklich mal gerne gute Hunter sehen die sagen, dass MM Manaeffizienz > der selbigen des SV ist.
Ich kenne keinen - und ich kenne viele...
  • 0

#69 IchbinArzt

IchbinArzt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 16:18

Silencing Shot gehört in die Rotation, da der Schuss vom global CD befreit ist. Sprich du kannst Chimera und Silencing Shot immer ZEITGLEICH abfeuern, somit ist es ein DPS increase, laber also bitte keinen Müll. Mit Silencen hat der Silencing Shot im PvE mal überhaupt nix zu tun.
Manasiegel hat im 25er IMMER auf dem Boss zu sein. Sei es nun ein Retri, ein Tankadin oder ein Healadin, Manasiegel IST das Siegel #2 in allen Kämpfen, in vielen sogar #1 (wenig AE dmg)
Zwei Paladine findet man in einen Großteil der Raids...

Und ich würd halt wirklich mal gerne gute Hunter sehen die sagen, dass MM Manaeffizienz > der selbigen des SV ist.
Ich kenne keinen - und ich kenne viele...


Schade, offensichtlich kennst du nicht genug Jäger......

Also ich bin froh wenn wir im Raid 1 Pala haben. Das ist schon luxus !

Und der Silencing Shot gehört nicht in die Rotation eines Raid Jägers weil er keinen Schaden macht. Ich hab auch vom CD des Schusses gesprochen !!! Nicht vom globalen CD. Lern lesen !
Viel Spaß mit deinem SV !
  • 0

#70 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 16:28

Du scheinst nicht zu verstehen...
Er macht Schaden, krittet gerne für 1500-2300 und das OHNE EINEN ZUSÄTZLICHEN GCD zu benutzen. Ferner ist es ein super DMG Schub, den man nehmen sollte um die möglichen DPS zu fahren...
Versteh ned wie man MM zocken kann ohne den Silencing zu benutzen...
  • 0

#71 IchbinArzt

IchbinArzt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 16:37

Du scheinst nicht zu verstehen...
Er macht Schaden, krittet gerne für 1500-2300 und das OHNE EINEN ZUSÄTZLICHEN GCD zu benutzen. Ferner ist es ein super DMG Schub, den man nehmen sollte um die möglichen DPS zu fahren...
Versteh ned wie man MM zocken kann ohne den Silencing zu benutzen...



Hast du denn jemals ohne den Schuss einen MM gepielt ??? Ich vermute mal nein. Ich spiel 2 Jäger Horde/Alli beide in Uld25. Einen davon seit bald 5 Jahren auf MM. Ich brauch den Schuss
nicht weil mein CD auf die anderen geskillt ist und dieser Schuss bringt keinen nennenswerten DPS Schub. Es gab ne Zeit da hatte ich ihn in der Rota aber er brachte meinen DSP nich nach oben.
Er ist ist nur im PVP oder Solo questen hilfreich. Sonst nicht.
  • 0

#72 Byakko

Byakko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 16:40

Vielleicht solltest du, wenn du über deine nicht vorhandenen Manaprobleme sprichst auch erzählen das du nicht auf max Damage geskillt bist sondern 7 Talentpunkte für Manareg benutzt.


Edit: Kein "Verbessertes Fährtenlesen", 3 Punkte im BM Baum die nichts für deinen Schaden tun etc. Da ist Mahoni's MM Skillung eindeutig Damage orientierter!
  • 0

#73 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 16:41

weil mein CD auf die anderen geskillt ist

Fragezeichen? :)

dieser Schuss bringt keinen nennenswerten DPS Schub

2000 dmg alle 20 sekunden = 100 DPS - ich finde, das ist nennenswert. Klar, wenn man druaf scheißt, dann ist der MM Manatechnisch garnicht so schlimm. Darum geht es mir aber garnicht. Wenn ich von maximalem Leistungspotential rede, dann gehe ich davon aus, dass der Spieler ALLES benutzt, um eben maximale Leistung zu fahren.

Und in genau dem Falle ist der SV dem MM einfach überlegen - was das reine Manahandling angeht!
  • 0

#74 IchbinArzt

IchbinArzt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 17:24

Fragezeichen? :)

2000 dmg alle 20 sekunden = 100 DPS - ich finde, das ist nennenswert. Klar, wenn man druaf scheißt, dann ist der MM Manatechnisch garnicht so schlimm. Darum geht es mir aber garnicht. Wenn ich von maximalem Leistungspotential rede, dann gehe ich davon aus, dass der Spieler ALLES benutzt, um eben maximale Leistung zu fahren.

Und in genau dem Falle ist der SV dem MM einfach überlegen - was das reine Manahandling angeht!


Sorry aber das stimmt einfach nicht. Wenn Du mit deinem SV an der Puppe oom gegangen bist schieß ich noch 2 Min lang weiter bevor ich oom gehe.......
  • 0

#75 IchbinArzt

IchbinArzt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 17:31

Vielleicht solltest du, wenn du über deine nicht vorhandenen Manaprobleme sprichst auch erzählen das du nicht auf max Damage geskillt bist sondern 7 Talentpunkte für Manareg benutzt.


Edit: Kein "Verbessertes Fährtenlesen", 3 Punkte im BM Baum die nichts für deinen Schaden tun etc. Da ist Mahoni's MM Skillung eindeutig Damage orientierter!


Noch einer der nich lesen kann. Mein gepotetet Skill ist eine Manaeffizentier Skil........!!!!!!!!!!! Ich habe weder gesagt das ich ihn im Raid verwende noch das ich damit mehr schaden mache.
Aber es gibt wohl immer noch Leute die meinen DMG sei alles......Schön und gut wenn man seine Punkte in den DMG steckt. Bringt nur nix wenn man beim Boss oom geht und nur der Autoshot
übrigt bleibt wärend andere noch munter ihre Spezialschüsse einsetzten und damit mehr Schaden machen.
  • 0

#76 Byakko

Byakko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 17:38

Aber es gibt wohl immer noch Leute die meinen DMG sei alles......


Wenn man eine reine DD Klasse spielt ist Damage alles...

Und dann geht es genau darum den maximalen Schaden in jeder Situation zu fahren und da ist SV nunmal in längeren Kämpfen noch überlegen und eine Manaspar variante einfach ungünstig.
  • 0

#77 Wolsger

Wolsger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 84 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 17:44

@Wolsger

Sry wenn ich das ma so ganz direkt frage, aber wieso spielst du WoW? Ich hoffe mal, weil es dir Spaß macht!
Was macht dir Spaß´? Definier das für dich!!!
Wenn das in deiner jetzigen Gilde nicht geht, dann such dir bitte ne andere he...

In WoW ist sich jeder selbst der nächste und man hat nun wirklich die WAHL wo man hingeht. Ich spiele so, wie es mir recht ist, das habe ich immer schon getan... Wenn du halt nicht der Typ bist, der wirklich optimieren möchte, ja dann ist eine High End Gilde nicht der richtige Platz für dich.
Wenn du dennoch in einer sein möchtest, musst du dich halt anpassen, dann deinen Frust aber hier so auszulassen, das ist definitiv der falsche Weg!


Äh wieso willst Du mir vorschreiben über was ich mich beklage, wenn ich Dich stöhrt, lies weg!
Ich denke eben es sind Leute wie Du, die für viel Intoleranz verantwortlich sind.
Du definierst das letzte bißchen rauszuholen "als Spaß", aber Du vergisst das Du damit Standards erzeugst
an die sich füher oder später alle anpassen müssen.
Und das man über 2 Talentbäume theoretisch gehen muß für absolute max-dps, das ist einfach nur noch gaga.
Ständig zu wechseln, das ist doch einfach nur Käse.
Und das ich nicht optimiere, ist einfach nur eine Unterstellung,
aber es zeigt wohin die Richtung geht. Am Anfang wurde argumentiert über 2 Skillungen zu optimieren mache
einfach mehr Spaß und jetzt ein paar Zeilen später ist derejnige "Nicht richtig", oder "am falschen Platz" o.Ä. wenn man das nicht macht.
Merkste Was?
  • 0

#78 Byakko

Byakko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 17:59

@ Wolsger

Du bist hier in einem Thread in dem es um das absolute maximum geht und warum die Ensidia Jäger für Ulduar MM gewählt haben.
Wenn diese extreme Maximierung nicht dein Fall ist und dir keinen Spaß macht dann lass es einfach.

Auch wenn diese Phrase mehr als nur ausgelutscht ist, es sind deine 13€, mach was dir Spaß macht und lass dich zu nichts zwingen!
Im Umkehrschluss mecker aber nicht wenn man dich für Raids die nunmal das letzte bißchen Damage benötigen nicht mitnimmt.
Wenn mir etwas kein Spaß macht, dann mache ich das auch nicht und wenn ich keine Lust auf 2 Damage optimierte Skillungen habe und
das ein Grund für jemanden ist mich nicht mit in einen Raid zu nehmen, dann ist das sein Pech, dann mache ich halt was anderes....
  • 0

#79 theone

theone

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 18:17

Sorry aber das stimmt einfach nicht. Wenn Du mit deinem SV an der Puppe oom gegangen bist schieß ich noch 2 Min lang weiter bevor ich oom gehe.......



also das möcht ich sehen, der cimera kostet einfach zu viel, deshalb geht der mm schneller oom



@topic: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sv mehr dmg macht als ein mm, also ich mein jetzt unterschiede von 500+ dps. Natürlich gibts immer Unterschiede aufgrund des Gears, der richtigen Skillung, des Bossfights, des Pets und und und. Skillt einfach das, was euch Spaß macht und womit ihr am besten umgehen könnt.


ps: diese ensidia typen haben meine skillung abgschaut :p
  • 0

#80 Broesl

Broesl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 430 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2009 - 18:25

Noch einer der nich lesen kann. Mein gepotetet Skill ist eine Manaeffizentier Skil........!!!!!!!!!!! Ich habe weder gesagt das ich ihn im Raid verwende noch das ich damit mehr schaden mache.
Aber es gibt wohl immer noch Leute die meinen DMG sei alles......Schön und gut wenn man seine Punkte in den DMG steckt. Bringt nur nix wenn man beim Boss oom geht und nur der Autoshot
übrigt bleibt wärend andere noch munter ihre Spezialschüsse einsetzten und damit mehr Schaden machen.


Hey, was redest du fürn Scheiß, jeder geht bei so einer Diskussion vom max dmg aus is doch logisch. Wenns um nix gehen soll dann spiel doch Tetris.



Mfg
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder