Wie spielt sich der Shadow auf 80? Macht er Euch Spaß?

Joy81

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich suche seit langer Zeit mal wieder eine neue Herausforderung. Mein MainChar ist ein „Wilder Kampf“ und „Gleichgewichts“ Druide der mir auch wirklich Spaß macht.

Jetzt möchte ich mir allerdings mal wieder einen Twink hoch ziehen, nur weiß ich einfach nicht genau, für welche Klasse ich mich da entscheiden soll. Ich tendiere eher zu einem Fernkämpfer, da wie ich finde, das Spiel aus der Entfernung mehr Spaß macht. Da ich lieber Instanzen und Raids besuche liegt mein Hauptaugenmerk auf dem PVE Contant.

Jetzt zu meinen Fragen: Wie spielt sich denn der Shadow im Endgame? Ist die Klasse leicht zu Leveln, spricht gibt es viele Downtimes? Wie anspruchsvoll sind Eure Rotationen? Wie hoch ist Euer Schaden (bitte realistisch bleiben)? Hat der Char viele Instant Zauber, die das Questen einfacher macht, da man so nicht so lange an einem Mob rum knabbert?

Verhält es sich später bei dem Shadow genauso wie bei der Eule? Mit Ulduar Gear fällt der Schaden zu reinen DD dann erheblich ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja er spielt sich halt recht normal wie andere klassen auch ^^

Du machst die 3 Dots drauf und haltest sie immer aktiv wobei 1er der 3 sich autoerneuert.
Gedankenschlag auf cd und sonst immer nur mindfly ^^ also sehr einfach....

Macht aber mir persönlich sehr viel spass.

Da er wenn geskillt einen enormen selfheal hat was mann sehr an bossen wie mimiron merkt
smile.gif

Wenn du jedoch auch pvp machen willst rate ich dir das ganze ab
smile.gif


Ansonsten:

Schaden overall wirst immer unter den Top 5 sein.
Nie manaprobs.
Super selfheal.
Anspruchsvoll? : Nein (jedoch können ihn trotzdem die meisten ned zocken ^^)

Nachteil: Kein richtiger burstdmg.
Wenn mann adds mit wenig live bomben muss is das ziemlich doof.
aber auch das bomben selber nervt. da andere dds irgendwie dazu neigen genau an dem mob aggro zu ziehen wo manns draufhält
tongue.gif

Sehr schwach im Pvp
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, in unserem Stammraid gibt es auch 2 Shadows, die sehr gut equipt sind (Naxx25) aber nicht so den dollen Schaden machen, die sind eher auf den Plätzen zw. 5-10 einzureihen.
Das sagt natürlich nix über den Spass an der Klasse aus.
ich habe selbst auch n Priest , allerdings Heal und Diszi-Pvp als 2nd , das macht beides viel Spass^^
 
Schaden overall wirst immer unter den Top 5 sein.
Nie manaprobs.
Super selfheal.
Anspruchsvoll? : Nein (jedoch können ihn trotzdem die meisten ned zocken ^^)
im 10er immer Top 5 oder wie ? ist ja schwer ... ne also im 25er kannst du Top5 sogut wie immer vergessen ...
shadow spielt man nicht weil man die imba DD klasse will sondern aus überzeugung und weil es einige encounter gibt bei denen man glänzen kann, deswegen wird man auch mitgenommen.
und anspruchsvoll naja kann man sehen wie man will, aber es gibt sicher einfacherer klassen, bei shadow habe ich schon das gefühl, dass viele ihn net spielen können ^^

Nachteil: Kein richtiger burstdmg.
Wenn mann adds mit wenig live bomben muss is das ziemlich doof.
aber auch das bomben selber nervt. da andere dds irgendwie dazu neigen genau an dem mob aggro zu ziehen wo manns draufhält
tongue.gif

Sehr schwach im Pvp
sad.gif
gut kein brust, aber adds bomben hallo ist shadow super, der aoe spell ist auf jedenfall nice.
nachteil gut das man einen mob targeten muss das stimmt, hat aber auch den vorteil, dass wenn da z.B. ein mob steht von dem man keine aggro haben will z.B. boss nimmt man den ins target und bombt nur was um ihn rumsteht.


Wer eine super DDs klasse will un immer #1 im dmg meter für den ist shadow nix, aber wem das Prinzip der klasser gefällt wird mit ihr sicher spass haben und auch gruppen finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im 10er immer Top oder wie ? ist ja schwer ... ne also im 25er kannst du Top5 sogut wie immer vergessen ...
Schwachsinn.

Also mir macht der Shadowpriest sehr viel Spaß, wie er die gefällt lieber TE, kann ich dir leider nicht sagen.
victory.gif
 
Nein.
Der Aussage vom TE "Verhält es sich später bei dem Shadow genauso wie bei der Eule? Mit Ulduar Gear fällt der Schaden zu reinen DD dann erheblich ab?" kann ich durchaus beipflichten.

wenn du es nicht glaubst einfach mal http://www.wowmeteronline.com/search/boss/...3/0/25#common25 schauen, ignis ist denke ich noch ganz fair wenn man reinen DPS boss will.

shadow glänzt eben bei bossen bei denen dann mehr movement kommt oder seine passiv-heilung nützlich wird bzw. teilweise beim bomben. trotzdem wird es auch da schwer irgendwie groß oben im dmg mitzuhalten, da andere klassen deutlich besser skalieren.
 
Schwachsinn.

Also mir macht der Shadowpriest sehr viel Spaß, wie er die gefällt lieber TE, kann ich dir leider nicht sagen.
victory.gif


^^ und nu? Dein Vorredner sagt doch ebenfalls, dass der Priester Spass macht! Er ihn sogar aus Überzeugung gerne spielt!

BT: Der Priester war mein erster Char, mittlerweile gesellen sich weitere dazu (Schamane fast 80/Druide Mitte 60/alle anderen Klassen um die 30). Ich spiele ihn als Holy/Shadow im Raid ; Diszi/Shadow im BG ; Diszi in der Arena ; Ja ich skill trotz 2 Talentbäumen noch um^^

Der Priester macht guten Schaden als Shadow, man kommt nicht aufs Treppchen beim Schaden, aber er muss sich auch nicht verstecken! Zur Komplexität der Spielweise: Es ist ein bißchen wie immer, du kannst eine standard Prioritäten Liste abbarbeiten (alle Dots laufen mit möglichst kurzen Unterbrechungen, Gedankenschlag auf CD halten, in der restlichen Zeit Mindflay); soetwas gibt es bei jeder anderen Klasse/Skillung auch, also kann man ganz schwer sagen: "Klasse X braucht Y Tasten und muss nicht anderes tun, um auf Z dmg zu kommen; wobei natürlich alle, vermeindlich eine Taste mehr benötigen "Skill" haben und alle anderen "nur mit dem Kopf über die Tasten rollen"!"

Zum Thema Leveln! Naja, der Priester ist halt ne Manaklasse! Also hat man downtimes, die ersten Level ziehen sich also etwas. Mit Level 40 wird es dann deutlich besser, wobei der Manareg eines Mages bspw. meines erachtens nach beim Leveln deutlich schlechter ist.
Druide(Feral), Schamane(Verstärker), Jäger (Tierherschaft) und Pala(Retri) sind meiner Meinung nach die Klassen, mit dennen man mit der geringsten Downtime leveln kann!

Davon mal ab, mag ich den Priseter einfach wegen seiner Vielseitigkeit und keiner hat die Schattengestalt
wink.gif
 
im 10er immer Top 5 oder wie ? ist ja schwer ... ne also im 25er kannst du Top5 sogut wie immer vergessen ...
shadow spielt man nicht weil man die imba DD klasse will sondern aus überzeugung und weil es einige encounter gibt bei denen man glänzen kann, deswegen wird man auch mitgenommen.
und anspruchsvoll naja kann man sehen wie man will, aber es gibt sicher einfacherer klassen, bei shadow habe ich schon das gefühl, dass viele ihn net spielen können ^^


gut kein brust, aber adds bomben hallo ist shadow super, der aoe spell ist auf jedenfall nice.
nachteil gut das man einen mob targeten muss das stimmt, hat aber auch den vorteil, dass wenn da z.B. ein mob steht von dem man keine aggro haben will z.B. boss nimmt man den ins target und bombt nur was um ihn rumsteht.


Wer eine super DDs klasse will un immer #1 im dmg meter für den ist shadow nix, aber wem das Prinzip der klasser gefällt wird mit ihr sicher spass haben und auch gruppen finden.



Ich sagte Overall
tongue.gif
also mit trash und co... ansonsten aber trotzdem bei manchen bossen die nase vorn. Kologarn zum beispiel...
 
Naja er spielt sich halt recht normal wie andere klassen auch ^^

Du machst die 3 Dots drauf und haltest sie immer aktiv wobei 1er der 3 sich autoerneuert.
Gedankenschlag auf cd und sonst immer nur mindfly ^^ also sehr einfach....

Im Prinzip ja... nur die Dots erneuern. Wenns so einfach is wieso whinen viele jetzt rum sie kommen nicht rauf im DMmeter?

Die Kunst ist es, VT und VS so zu erneuern, dass der letzte Tick noch am Mob wird und danach erst der neue Dot draufgesetzt wird. Wenn mans zu früh setzt, hast du den letzten tick nicht und somit Mana verschwendet. Ist es zu spät, verlierst du Schaden. Das ist einfach mit Dot Timern doch Spieler die mit der Maus die Gegner und Spells anklicken werden es da wohl schwerer haben kann ich mir vorstellen.

Ahja und wer aufs Overall DM schaut --> olololololololololololo omg
biggrin.gif
 
Im Prinzip ja... nur die Dots erneuern. Wenns so einfach is wieso whinen viele jetzt rum sie kommen nicht rauf im DMmeter?

Die Kunst ist es, VT und VS so zu erneuern, dass der letzte Tick noch am Mob wird und danach erst der neue Dot draufgesetzt wird. Wenn mans zu früh setzt, hast du den letzten tick nicht und somit Mana verschwendet. Ist es zu spät, verlierst du Schaden. Das ist einfach mit Dot Timern doch Spieler die mit der Maus die Gegner und Spells anklicken werden es da wohl schwerer haben kann ich mir vorstellen.

Ahja und wer aufs Overall DM schaut --> olololololololololololo omg
biggrin.gif
bei VT kann man es nicht falsch machen ...
und bei anderen klassen gibt es genau so leute die wegen dmg heulen, nur der unterschied ist eben, der shadow ist so schon nicht top DD, wenn den schlecht spielst biste schnell richtgi weit unten, spielst dagegen hexer oder mage etwas schlecht landest halt im mittelfeld.
 
hi,
nun ich spiele einen shadow, habe aber am ananfang mit holy prist angefangen,nun ich würde sagen,was heißt anspruchsvoll,der prist ist ein sehr lang spielbarer charakter,ob holy oder shadow-prist,er macht nun net wirklich viel DM,als andere mana klassen,aber mit der richtigen skillung und dem Equipt,kann er schon mit nem schami mithalten,also ich spiele ihn schon seit zwei jahren und mein shadow macht mir immer noch riesigen spaß,er ist halt was anderes und net soeinfach wie andere sagen,halt mal auch ne herausforderung an sich selber und es gibt nun sehr viele die ich kenne die mit shadow oder holy prist spielen und können den net wirklich richtig spielen oder besser richtig einsetzten..
victory.gif
 
*Kopfschüttel*

Was spielt oder kennt ihr denn für Shadows? Der Schaden vom Shadow ist super und man ist locker unter den Top 5 (im 25er) - mit Naxx25-Equip-Niveau der Gruppe kommt wenn überhaupt ein gut gespielter Hexer oder Jäger vorbei!
Der Shadow ist halt nicht ganz einfach richtig zu spielen, da muss man Sekundengenau casten bzw. nachcasten.
Wieviel dps macht ihr an Flickwerk 25?

Ok ich geb gerne zu, das mit steigendem Equip (>Naxx25) der Shadow schlechter skalliert als andere Klassen, aber auch in Ulduar geht der Shadow nicht unter und macht sehr guten Schaden, mehr als viele andere Klassen.


BTT: Ja der Shadow macht verdammt viel Spaß, hab ihn vor 1,5 Jahren hochgelevelt und ist seitdem mein Main und das bleibt er wohl auch immer!?
rolleyes.gif

Egal ob mit viel dmg oder wie zu BC-Zeiten nur Supporter - es wird eigentlich nie langweilig mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel dps macht ihr an Flickwerk 25?
Joa, so 4,5k DPS sind es schon. Man ist dann aber nur der "beste DD", wenn niemand anderes dabei ist, der seine Klasse auf dem Niveau spielt
wink.gif

Also mir macht der Shadow Spaß, der Holy auch. Diszi im PvP auch. Hm, Priester ist eine tolle Klasse
biggrin.gif
 
@vorposter wenn du bei flickwerk der erste im dmg bist dann haben die anderen klassen schlechteres equip als du oder ne falsche skillunf und/oder rota. Ein Priest hat gute Karten bei movment bossen genaus wie der affi, bei reinen dps bosse haben wir das nachsehen. In Ulduar ist das problem das bei vielen Bossen burst dmg verlangt wird und n shadow das nicht liefern kann, deswegen fallen wir im dmg meter nach unten.

mfg

P.s. n shadow macht einfach spass besonders wenn man aus der Heiler riege kommt ist es mal schön wenn man ned immer den tank heilt sonder mal den boss eins reinwürgen kann^^.
 
Was spielt oder kennt ihr denn für Shadows? Der Schaden vom Shadow ist super und man ist locker unter den Top 5 (im 25er) - mit Naxx25-Equip-Niveau der Gruppe kommt wenn überhaupt ein gut gespielter Hexer oder Jäger vorbei!
Der Shadow ist halt nicht ganz einfach richtig zu spielen, da muss man Sekundengenau casten bzw. nachcasten.
Wieviel dps macht ihr an Flickwerk 25?

Ok ich geb gerne zu, das mit steigendem Equip (>Naxx25) der Shadow schlechter skalliert als andere Klassen, aber auch in Ulduar geht der Shadow nicht unter und macht sehr guten Schaden, mehr als viele andere Klassen.

dann habt ihr eben nur n00bs im raid ... andere klassen hauen dich einfach mal weg vorallem bei patchwork, das der schlimmste encounter fürn shadow da loost er richtig ab, er hat zwar fürn shadow hohe dps, aber im verhältniss zu anderen klassen autsch.

Und Ulduar ... http://www.buffed.de/redirect.php?url=http...2F25%23common25 dann erklär mir das mal bitte.

Ich sags nochmal, Shadow ist ne geile Klasse, aber alle die hier etwas von Top 5 labern sorry das stimmt einfach nicht, man ist nicht umbedingt letzer im dmg (siehe alagon ensidia kill dmg meter) und kann durchaus bei bestimmten encountern glänzen, aber man ich einfach keine klasse die in der regel im dmg meter oben steht.
 
*Kopfschüttel*

Was spielt oder kennt ihr denn für Shadows? Der Schaden vom Shadow ist super und man ist locker unter den Top 5 (im 25er) - mit Naxx25-Equip-Niveau der Gruppe kommt wenn überhaupt ein gut gespielter Hexer oder Jäger vorbei!
wenn das in eurem raid so sein sollte, dann können eure mages nicht zoggen.
fakt ist, das du als shadow grade im mittelfeld spielst wenn alle andern ihre klasse genausogut spielen wie du
wink.gif




Joa, so 4,5k DPS sind es schon. Man ist dann aber nur der "beste DD", wenn niemand anderes dabei ist, der seine Klasse auf dem Niveau spielt
wink.gif
uii wahnsinn^^ basis t7,5 und vergleichbar, da fährst als shadow ca. 5,2k ~ 5,5k dps. mages gähnen dabei nochmal, holen nen kaffee und rollen nomma ebn mitm kopf über die tastatur. *ironic*
danke anke, aber der shadow ist in der patchwork-dps-sparte der loser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte aber vielleicht auch daran liegen dass der Shadow auch noch Supportfähigkeiten mitbringt und nicht nur DD only ist.

Neben dem Schaden kommt dann noch die Gratisheilung, man kann sich noch abschilden wenn viel Schaden kommt und es den Heilern dadurch noch mehr erleichtern und die 3%Hit sind auch noch gern mitgenommen.

Dass er dann nicht genauso viel Schaden macht wie andere ist ja auch leicht verständlich.
Dafür würde ich sagen dass Shadow verdammt viel Spaß macht (mir zumindest
tongue.gif
)

Aber im Priesterforum zu fragen ob der Priester Spaß macht ist genauso sinnvoll wie einen Alkoholiker zu fragen ob er gern mal etwas trinkt
rolleyes.gif
 
Zurück